Beiträge: 191
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
ich glaube es würde bei allen Spielern reichen wenn sie einen Post in ihrer Unterkunft, wo auch immer diese liegen mag, anfertigen, welcher immer wieder editiert wird bei Änderungen, und in diesen schreiben und beschreiben was sie besitzen und diesen einfach bei ihrer Signatur beim Unterpunkt Ausrüstung verlinken
Beiträge: 72
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
0
Meines erachtens würde es auch einfach reichen einen Post unter die Charakterbewerbung bzw. Beschreibung zu setzen mit dem Titel "Eigentum" oder so denn man entsprechend immer wieder editieren kann. Die Aktuelle Ausrüstung sollte dabei in der Signatur enthalten bleiben einfach das man sich vorstellen kann wer oder was da vor einem steht.
Sollte man dieses Augenmerk auf den "tatsächlichen" Besitz eines Charakters einführen müsste man letzendlich auch Erwerbsmöglichkeiten einführen. Für Söldner mag das noch mit einer abgeschlossenen Mission, für Ganger mit einem Bruch gut umsetzbar sein jedoch wird es schwer zu ermitteln wann meinetwegen ein PVS-Soldat seinen Sold erhält (Ingame Postanzahl?) oder was aus einem Anforderungsschreiben eines Offiziers wird. Auch Orks die ja sehr stark auf das Beute machen fixiert sind und daraus dann ihren "Schrott" zusammen basteln müssten dann vom Spielleiter die gelegenheit bekommen etwas zu finden, das geht dann immer so weiter.
Aus einem anderem Forum kannte ich es das es so eine art "Danke" Funktion gab mit welcher sich Spieler für Posts anderer spieler bedanken konnten was diesem immer einen Punkt eingebracht hatte (Pro Post nur einmal). Diese Punkte konnte man dann umwandeln lassen, nur dieses System ist sehr stark davon abhängig mit wievielen leuten man spielt und ob diese einen leiden können oder überhaupt sachlicht handeln, das ausnutzen war natürlich sehr leicht, und die Administration kann man auch nicht dazu verdonnern Posts zu bewerten da das nur zu unstimmigkeiten führen würde.
Das letzendliche Problem hinter alle dem ist einfach das gerade die Darstellung von Waffenbesitz sehr großen einfluss auf die Balance zwischen den Spiellern nimmt und nicht einfach nur ein Gadget ist. Die Verwaltung der Waffen in einem Post erachte ich für Sinnvoll gerade auch in zusammenhang mit den PVS-Soldaten auf Sondermission welche ja nicht all ihr Klump mitschleppen. Allerdings, ich verwende jetzt bewusst einfach mal ein Beispiel auf meine Charakter angewendet, sollte man wenn man eine neue Waffe möchte die eine verbesserung(!!!!) darstellt und nicht einfach nur der individualität dient beantragen, ähnlich der Bewerbung. Meinetwegen mein Kommissar würde ein Kettenschwert beantragen, dann stelle ich dies Offtopic in einen dafür zur verfügung gestellten Thread. Dann entscheidet die Administration in anbetracht verschiedener Faktoren wie meinetwegen aktivität, nachvollziehbarkeit, balance und anderen Gründen die meinetwegen auch nicht offen dargelegt werden ob dies in ordnung geht oder nicht, dann sucht man sich Ingame eine Begründung wie meinetwegen einen Anforderungsschein dem stattgegeben wurde und bekommt das gewünschte gut. Ähnlich könnte dieses System dabei auch mit Eigenschaften und Fähigkeiten funktionieren, meinetwegen ein Ganger lernt wie man einen Wagen knackt, ein Schütze wird besser, etc. Diese Dinge lässt man sich durch die Administration bestätigen und kann diese dann in die Bio oder Sig einfügen um damit auch auf "antrag" den Charakter weiter zu entwickeln.
Beiträge: 517
Themen: 9
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
Meiner Meinung nach ist zuviel Bürokratie Gift fürs Spiel, ich denke Mal das die meisten in der Lage sind selbst einzuschätzen wie schnell man dieses oder jenes lernt. Was man lernt ist ja nicht zuletzt Ergebnis dessen wie man seinen Char entwickeln möchte und es auch tut...Naradas wird nie schießen lernen, ganz einfach deswegen weil es nicht zu ihm passt, auch wenn es unter aktuellen Umständen ganz praktisch wäre, zielgenau schießen zu können....
Was Lohn angeht, da gab es die Lösung(Regelung?) das Gehalt nach jeder Mission ansteht, die Chaoten bekommen einen Anteil an der Beute usw. Was genau das jetzt letztendlich heißt, kommt doch drauf an was man so treibt...ein Ork mit nder megafetten PlasmaSturmhandBlitzundDonnerschleuderndenunterarmgatling...ja und? Aber das nur so am Rande...
Zum Thema, persönlcih finde ich es schon stimmig wenn man sich nen Unterschlupf, ein Zimmer/Wohnung, Haus, Anwesen, Quartier, oder eben so was heimelig einrichtet, Naradas alte Bude zum Beispiel steht gerade etwas verlassen da, wahrscheinlich hat da einer rumgeschnüffelt, kann aber nciht sicher gesagt werden, immerhinwar er nur kurz da und hatte kaum Zeit einzuziehen. Im ersten Post steht auch drin was da alles so rumliegt. Würde genügen denke ich.
-> Für eine gefüllte Wohnung
Abgesehen davon werf ich mal eine "Bank" in den Raum, also eine echte, in der man vielleciht besondere Sachen unterbringen kann...stellt sich nur die Frage ob man so etwas generell brauchen könnte...
Name:Naradas
Titel: Deimos/ Cen-Rasankuri
Rasse: Mensch
Alter: 25
Größe: 2,00m
Zugehörigkeiten: Chaos/ Korsar-Tzeentch
Aussehen: durchtrainiert, hellblau glühende Augen, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare
Charakter: skrupellos, strebt nach Perfektion, Sarkastisch, Selbstsicher, ruhig und planend
Kleidung: Lumpenkutte über Kettengeflecht (Eingelagert:hochwertige Drachenhaut)
Ausrüstung: Billige Maschinenpistole, einfaches Kurzschwert (Eingelagert: Klingenstab, Boltpistole, 2 Handgranaten)
Fähigkeiten: guter Nahkämpfer, intuitives Technikverständnis, überzeugend, miserabler Schütze, ungeübter Pilot
Psionisch Aktiv: Besessen (Dorator)
Verletzungen: -
Begleiter: Drohnenschwarm RS-47-B
Besitz: 38 Silberbolzen, gebundene Werte, Handelsgüter
Unterkünfte:
Festungsanwesen Yakip Hirsi
Naradas Wohnung in Gohmor (mittlerweile verlassen)
Chars:
Naradas
Bane Karagoth- RIP
Ashnak(Ork)
Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Wie ja allgemein bekannt ist unsere First Lady momentan immer noch indisponiert. Wieso, weshalb, warum weiß ich auch nicht. Da sie auch auf eine Mail nicht geantwortet hat, vermute ich das sie arbeitstechnisch unterwegs ist oder Probleme mit dem Internet hat. Andere Optionen wollen wir mal nicht an die Wand malen.
Jedenfalls verhält es sich so, dass ich die Woche über auch einiges zu tun habe. Natürlich werde ich versuchen alle laufenden Stränge zu bedienen, aber wenn es sich mal eine Weile hinzieht, wisst ihr woran ihr seit.
Vergessen werde ich schon keinen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Beiträge: 191
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
bei einigen Bewerbungen, und auch bei der Neusten, ist mir aufgefallen dass hinter dem Alter des Chars 'Standardjahre' angehängt is.
nach offizieller Imperiumsrechnung sind ein Standardjahr 1000 Tage, in Worten Eintausend, damit wäre jeder Char mit diesem Anhang fast dreimal so alt.
Beiträge: 542
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Oha, da müssten wir glaube ich mal einiges ändern....
Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Eine kleine Frage meinerseits zur allgemeinen Befindlichkeit. Was fehlt euch am Spiel/Forum, womit seid ihr unzufrieden, was ist gut so wie es läuft, was ist ausbaufähig?
Lasst es sprudeln...
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Beiträge: 322
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
0
@ Pestor
Hab ich auch drinne bin auch felsenfest davon ausgegangen das ein Standartjahr ein Erdjahr ist (ist ja bei der Standartzeit auch so oder!? war zumindest meine Logik steht aber auch bei den Regeln so)
@ Kogan
Also generell find ich die Arbeit von dir Admins, (gibt es überhaupt noch andere als Kogan ?) und natürlich allen anderen Schreibern hier super , umgang im Off ist auch Klasse. An dieser Stelle erstmal danke euch allen.
Das einzige was in meinen Augen ein wenig nervt sind die "Karteileichen" also Spieler die einfach aufgehört haben, nicht mehr da sind etc. aber ich denke da eine Lösung zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit vielleicht könnte man die Inaktiven nach einer Bestimmten Zeit auf ein "Abstellgleis" stellen das fände ich zumindest Ingame einfach Stimmiger (ich meine bei der PVS könnte das ja Lazarett, Fronturlaub, Versetzung... sein . Bei Gangern das Gefängnis sowas halt, nur hatt das in meinen Augen den Hacken ,dass es Spätestens bei Orks u Eldar schwierig wird da was stimmiges zu finden)
Beiträge: 85
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
0
Ich stimme dem was Joker sagt voll und ganz zu.
Ich fände es auch schön, wenn es mal wieder neue Zeitungsartikel geben würde. Besonders den Gohmor Guardian finde ich klasse geschrieben. Vielleicht könnte es nach der Rückkehr unserer Einsatzgruppe ein Interview für den Guardian geben. Berichte aus erster Hand für all die in Gohmor Zurückgebliebenen.^^
Auch die Folgen eines Einsatzes der Söldner in Gohmor könnten ja veröffentlicht werden. Natürlich nur wenn sie wirklich zuviel Radau machen.
Das würde mir im Moment einfallen. Vielleicht fallen mir Morgen noch ein paar andere Sachen ein.
Beiträge: 90
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
0
Ich kann Jokerlokka nur zustimmen.
Ich finde es wirklich schade, das manche Spieler/Schreiber sich einfach verziehen. Sie könnten wenigsten einen Post schreiben, in dem ihr Char verschwindet oder bescheid sagen, dass sie keine Lust mehr haben.
Dann möchte ich mich auch bei allen andern Spielern/Schreibern bedanken. Schön das Wir alle gut miteinander auskommen und uns nicht im Off gegenseitig angiften.
Super Leistung vom Admin, danke das Wir hier unseren Spaß haben dürfen und nicht allein gelassen werden, wenn wir fragen oder Probleme haben.
|