Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Antworten
Hallo!
Normalerweise handhaben wir es so, dass die Chars möglichst niedrig beginnen, da es ja um Entwicklung und Ausbau geht. Bei den Eldar ist es jedoch etwas schwieriger, da man schlecht die Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte ausspielen kann, die man benötigt um ein Aspektkrieger zu werden. Darum ist es okay wenn man bereits als Aspektkrieger einsteigt. Nach Möglichkeit dann aber einer der noch nicht Jahrhunderte der „Diensterfahrung“ auf dem Buckel hat.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Danke für die Antwort, hab mich jetzt auch mal angemeldet.
Ich stelle heute oder morgen meine Bewerbung rein.
Hi,

Habe mir in den Kopf gesetzt, mich hier auch einmal zu versuchen.

Was 40 K angeht, bin ich noch relativ frisch. Dark Heresy und das Inquisitor's Handbook habe ich mir angesehen und einen Roman bald durch, im Lexicarnum geblättert, das Übliche...

Was mir gerade noch ein wenig fehlt, sind Infos über Kultur, Alltag und solche Sachen abseits des "Berufslebens". Auf einen Menschen habe ich mich bereits geeignet.

Weiß jemand, wo ich nachschauen könnte?
Wennes grundsätzlich um Bräuche auf Koron III geht, am ehesten Im Hintergrund.

Da finden sich allerlei grundsätzliche Informationen, Sitten, die wichtigen Häuser,Geschichte, Sport...so Sachen. Irgendwo hatten wir auch eine Speisekarte....Wink
Name:Naradas
Titel: Deimos/ Cen-Rasankuri
Rasse: Mensch
Größe: 2,00m
Zugehörigkeiten: Chaos/ Korsar-Tzeentch
Aussehen: durchtrainiert, hellblau glühende Augen, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare
Charakter: skrupellos, strebt nach Perfektion, Sarkastisch, Selbstsicher, ruhig und planend
Kleidung: Lumpenkutte über Kettengeflecht (Eingelagert:hochwertige Drachenhaut)
Ausrüstung: Billige Maschinenpistole, einfaches Kurzschwert (Eingelagert: Klingenstab,  Boltpistole, 2 Handgranaten)
Fähigkeiten: guter Nahkämpfer, intuitives Technikverständnis, überzeugend, miserabler Schütze, ungeübter Pilot
Psionisch Aktiv: Besessen (Dorator)
Verletzungen: -
Begleiter: Drohnenschwarm RS-47-B
Besitz: 38 Silberbolzen, gebundene Werte, Handelsgüter
Unterkünfte:
Festungsanwesen Yakip Hirsi
Naradas Wohnung in Gohmor (mittlerweile verlassen)

Chars:
Naradas
Bane Karagoth- RIP
Ashnak(Ork)
Danke, das habe ich bisher schon überflogen und jetzt noch einmal gelesen. Sollte wahrscheinlich auch zum Spielen reichen, da mache ich mir schon wieder nen Kopf...

Stelle mir bisher etwas Zwielichtiges vor. Muss nur noch genauer herausfinden, was mir am meisten zusagt.
Nur zuSmile
Name:Naradas
Titel: Deimos/ Cen-Rasankuri
Rasse: Mensch
Größe: 2,00m
Zugehörigkeiten: Chaos/ Korsar-Tzeentch
Aussehen: durchtrainiert, hellblau glühende Augen, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare
Charakter: skrupellos, strebt nach Perfektion, Sarkastisch, Selbstsicher, ruhig und planend
Kleidung: Lumpenkutte über Kettengeflecht (Eingelagert:hochwertige Drachenhaut)
Ausrüstung: Billige Maschinenpistole, einfaches Kurzschwert (Eingelagert: Klingenstab,  Boltpistole, 2 Handgranaten)
Fähigkeiten: guter Nahkämpfer, intuitives Technikverständnis, überzeugend, miserabler Schütze, ungeübter Pilot
Psionisch Aktiv: Besessen (Dorator)
Verletzungen: -
Begleiter: Drohnenschwarm RS-47-B
Besitz: 38 Silberbolzen, gebundene Werte, Handelsgüter
Unterkünfte:
Festungsanwesen Yakip Hirsi
Naradas Wohnung in Gohmor (mittlerweile verlassen)

Chars:
Naradas
Bane Karagoth- RIP
Ashnak(Ork)
Ist es eigentlich möglich, eine Rekrutin zu spielen? Bzw. eine Soldatin. Kann jetzt nicht behaupten, sonderlich viel militärisches Know-How zu besitzen...
Das ist eigentlich kein Problem wobei ich dir dann eher empfehlen Würde einen ausgebildeten Soldaten zu spielen um dann auch einem Regiment zugewiesen zu werden da hier die meisten Spieler der PVS vertreten sind und du dann vorallem auch an Plots wie militärischen Auseinandersetzungen teilnehmen kannst. Als Rekrut, also einfacher Soldat, wärst du erstmal relativ alleine da wir meines wissens nach kein Ausbildungsregiment haben welches aktiv ist. Bei einem Kreuzzug oder als Sproß des Gefolges würdest du zwar in die RIP Abteilung kommen, also mehr oder weniger eine "Strafabteilung" von der ich unter anderem auch den Kommissar spiele, jedoch wird das auf einem geordneren Planeten nicht der Fall sein. Wobei wieviele aktive Soldaten noch in der Strafabteilung vorhanden sind weiß ich gerade auch nicht.

Als Soldat der PVS hättest du dann die Wahl zwischen einem auf Koron III geborenem, der käme dann wohl zu den "regulären" während die externen zu den Sträflingen kommen. Inwiefern jetzt meinetwegen noch Ränge im Bereich Unteroffizier belegt werden können weiß ich nicht genau wie das aktuell gehandhabt wird jedoch kann man sich durchaus auch als Kommissar oder eben Junior-Kommissar, also ein Kommissar in Ausbildung, bewerben, eigenwerbung FTW xD.

Konkretes Militärisches wissen sollte dabei natürlich vorhanden sein wobei man über Schnitzer durchaus hinweg sehen kann. Ich will garnicht wissen wie oft ich schon "durchladen" gelesen habe...^^ Jedoch sollte durchaus eine Basis vorhanden sein, die bringt man aber schon mit wenn man als Qualifikation Black Hawk Down gesehen hat. Wink
Würde dir lediglich dann nahe Legen mal das Portal Imperiale Armee auf dem Lexicanum durchzustöbern, zumindest der Hauptartikel damit die verschiedenen Offiziersränge und Begriffe einfach bekannt sind. Dann noch PVS und du weißt im Prinzip schon fast alles was man dazu wissen kann.
Yepp, geschichtliches Wissen und welche Ränge es gibt habe ich dem lexicarnum bereits entnommen. Was mir eher fehlt sind die Dinge, die man während der Ausbildung beigebracht bekommt.

Beispielsweise Kriegstaktiken und dergleichen. Auch zu den Waffen habe ich bisher eher wenig gefunden außer den Beschreibungen bei Dark Heresy. Wie man Magazine wechselt oder Reperaturen vornimmt, könnte ich aber z.B. noch nicht genau sagen.

Wollte erst einmal etwas Bescheidenes basteln, aber selbst damit sollte man ja ein paar grundlegende Dinge wissen. ^^

Und Nachladen dürfte richtig sein. *g*

Ich schätze mal dann wird es eine Soldatin und gebürtige Koronerin. Gut, dann habe ich schon mal ein paar Anhaltspunkte. Danke. Smile
Für gewöhnlich ist die Ordonanzwaffe eines Gardisten ein Lasergewehr, dazu gibt es auch einen recht guten Artikel im Lexicanum. Jedoch viele PVS, darunter auch die unsrigen, finden das Lasergewehre zu teuer sind den eigenen planeten zu verteidigen, soll das doch die Garde machen.^^ Aus diesem Grund ist die Ordonanzwaffe einfach ein Automatik/Sturmgewehr das nicht viel anders Funktioniert als heutige Waffen. Das wirklich einzige was man da im Feld reparieren könne wäre Verschmutzung und eine Ladehemmung, für alles andere gehen die Dinger eh in die Rüstkammer. Und um das zu bewerkstelligen baut man die teile einfach auseinander oder spielt mit dem Verschluss rum um die Patrone auszuwerfen, sofern möglich.

Das "Durchladen" als bereitmachen einer Waffe ist dabei das fertig Laden, also für gewöhnlich der erste manuelle Schritt bei dem man bei einem neuen Magazin die erste Patrone in die Kammer einführt, dazu zieht man den Verschluss, meist "Schlitten" gennant zurück. Betätigt man nun den Abzug wird die Patrone gezündet und durch verschiedene Mechanismen, je nach Typ, z.B. das sich ausdehnende Gas dazu genutz eine neue Patrone zuzuführen. Das ist einfache Waffenkunde aber das wirst du seltenst im Rollenspiel brauchen. Zu schreiben das man Nachläd reicht meist aus, eine Ladehemmung hie und da und gut ist. Man kann schließlich nicht verlangen das jeder bei der BW wahr.

Kriegstaktiken sind dabei eigentlich nur wirklich relevant für einen Offizier, der einfache Soldat muss im prinzip nur wissen: Was taugt als Deckung, was sind die "drei" Schusspositionen und wenn sein Offizier den Befehl wie am spieß brüllt wirds a) Zeit in auszuführen oder b) Zeit abzuhauen da man unter Artilleriefeuer steht, natürlich nur mit erlaubnis.^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste