09-15-2008, 02:36 PM
Jetzt gehts!
Fragen und Antworten
|
09-15-2008, 02:36 PM
Jetzt gehts!
09-23-2008, 09:50 AM
Hallo Community,
ein paar werden mich evt. noch vom alten Board kennen, leider glänzte ich da zuletzt auch nicht mehr mit großer Aktivität, da ich sowohl geschäftlich als auch privat recht eng eingespannt war.... Nun, da ich wieder mehr Zeit und vor allem auch wieder Motivation habe, würde ich doch gerne dieses Board mit (anfangs) einem Char berreichern. Ich habe bereits etwas hier gestöbert und schöne Texte gelesen, da kam in mir das Gefühl alter Zeiten wieder auf *schmacht*. Viele Regeln gibt es nicht und das Ganze kommt mir recht frei vor, abgesehen natürlich von Fluff und anderen selbstverständlichen Dingen im Foren-RP, was mir hier richtig zusagt Wer meinen Char noch kennt wird allerdings auch wissen (verglichen mit den derzeitigen Charakteren hier), dass dieser schon leicht über dem Mittelmaß angesiedelt war. Ich habe ein Thema betreffs alten Charakteren gelesen und die alte Bewerbung würde reichen, allerdings hier jetzt erstmal die Frage: Ist solch ein Charakter hier überhaupt noch erwünscht? Mir ist die Problematik klar mit stärkeren Charakteren, allerdings ist mir auch klar, dass Koron eine völlig andere Umgebung darstellt und nach ersten Eindrücken hier wahrscheinlich mein Charakter eher in eine vorsichtige Rolle gedrängt wird. Immerhin ist er nicht gerade unberührt vom Chaos und einen wirklichen Kult gibt es hier ja auch (noch?) nicht... Grüße Priest
09-23-2008, 10:12 AM
Ein Lebenszeichen der Veteranen! *Jubel*
Willkommen! Ich hab jetzt natürlich nicht den Char im Detail vor Augen, aber aus der Erinnerung würde ich sagen, das Priest nicht der PG-Char war und somit hier natürlich willkommen ist. Im schlimmsten Falle etwas abschwächen, Kogan hat sich zB. die Boltpistole abgenommen sowas in der Richtung. Der Char war schließlich "Starkgespielt" und das ist hier auf Dauer auch möglich, also bekommst du nur nen Zeitvorsprung. Und Kogan baut gerade den Kult auf, Hilfe brauch der Khorn-Flake da sicherlich, besonders ein guter Hexer kann da nicht Schaden. Ich hoffe ich habe deine Fragen in meine Euphorie richtig verstanden und beantwortet. MfG Tarian
09-23-2008, 05:09 PM
Kann mich nur anschließen, feine Sache das du wieder da bist. Lustig das Balius und Kogan gerade ingame über die alten Kameraden gesprochen haben. Im Gegensatz zu Tarian habe ich deine Chars noch recht lebhaft vor Augen. Priest war schon ein sehr mächtiger Char, du hast ihn nur einfach gut gespielt und PG vermieden. Ich würde seine Fähigkeiten naja… nicht abschwächen aber vielleicht etwas umformen. Wenn wir uns diesbezüglich mal zusammensetzen wollen stehe ich gern über ICQ oder PM zur Verfügung.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
09-24-2008, 11:37 AM
Vielen Dank erstmal für die positive Ressonanz!
Kogan, ich werde gerne auf dein Angebot zurückkommen, aber da ich hier noch keine PM verschicken kann und auch leider nicht deine ICQ-Nummer habe, würde ich dir einfach eine E-Mail schicken. Hoffe ich komme heute noch dazu die Dinge zusammenzuschreiben....
10-28-2008, 11:03 PM
Seh ich das Richtig das das hier das Nachfolge Forum zu 40kspace ist? Wenn ja wass ist denn aus dem alten forum geworden?
Und bin ich blind oder gibt es keine Regeln zur charerstellung und ausrüstung?
10-29-2008, 12:10 AM
Zum ersten Punkt: Das alte Forum ist leider den Bach runter gegangen, weil sich alle nur noch die Köppe eingeschlagen haben und ich glaube zwei der wichtigsten User gehen mussten.
Zum zweiten: Solang man im Rahmen ( Faustregel ist wohl in etwa zwei normale Handwaffen + eine kleine, wie zB ein Messer + Krimskrams ) bleibt kann man hier offensichtlich machen was man will. Wie viel ein Mensch dabei mit sich rumschleppen kann und wie viele und vorallem wie große Waffen zum entsprechenden Char passen würden , müsste jeder selber erkennen. Ist halt alles sehr frei hier Wenn du eine Idee für einen Char hast dann poste einfach und die Admins werden mit dir zusammen eine gute Lösung für alle User finden, wenn es denn etwas zu bemängeln gibt. Allzu auffällige Preislisten habe ich hier auch noch nicht gefunden. Aber Standardausrüstungen für PVS und Arbites findest du hier. Regeln zu Charerstellung findest du unter der Kategorie "RPG-Regeln" Wenn du im alten Forum einen Char hattest, dann darfst du den hier komplett reaktivieren, mit der Ausrüstung auch glaube ich, da du sie dir ja bereits erspielt hast.
10-29-2008, 12:11 AM
Jepp es ist der "inoffizielle" Nachfolger. Was aus dem anderen Forum geworden ist kann dir wahrscheinlich niemand genau sagen, da es keiner weiß. Es existiert einfach nicht mehr.
Und zu Ausrüstung und Regeln, lass deinen gesunden Menschenverstand walten. Erstelle dir einen Charakter deiner Wahl und die Admins werden ihn annehmen oder sich bemühen eine gute Lösung für alle zu finden.
12-12-2008, 06:16 PM
Hallo erstmal an Alle =)
Schade, dass man nicht in den RPG-Bereich schauen kann, beschäftige mich nämlich vor dem joinen erstmal mit der Post-Qualität des Boards. Gibt es eventuell die Möglichkeit, kurz Zugang zum Forum zu bekommen ohne mich direkt anzumelden? Da wäre aber noch eine Frage: Ist es möglich für jemanden, der noch kaum mit Warhammer konfrontiert wurde, mitzuspielen oder geht er in einer Wucht an Hintergrundinfos unter, die einem einfach fehlen? Hoffe auf baldige Antwort =) LG, bdDoppler
12-12-2008, 06:29 PM
Willkommen im Forum.
Eigentlich müsstest du alle Bereiche einsehen können, ich prüfe gleich nochmal ob ich was verstellt habe, glaube es aber nicht. Und der Einstieg ist auch für "Newbies" der Warhammer Welt möglich, wenn es Fragen gibt helfen dir alle gerne. |
|