Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geburt eurer Chars!
Tja, ich denke mal das Profilbild sagt alles: In Memoriam Michi Wittmann, der Rest ist ein Abbild aus meinen ehemaligen Besatzungen...
Auch der Lurch ist durch ein Hörbuch inspiriert. Wenn auch durch eine merkwürdige Anregung. Auf längeren Fahrten höre ich regelmäßig die Perry Rhodan Silberboxen, da ich finde als Sic Fi Fan sollte man die erfolgreichste, deutsche SF- Serie mal angekratzt haben und es lohnt sich wirklich. Jedenfalls wird alles von einem Sprecher gelesen, der Aliens und menschliche Charaktere dadurch darstellt, das er seine Stimme entsprechend verstellt. In einer der ersten Folgen tauchte dann eben auch eine Echsenrasse, mit Namen Topsider, auf. Die hat er dermaßen skurril und lustig vertont, das ich glatt den cleversten von den Schuppenbrüdern zum Char umgebaut habe. Eben besagter Schrekt’Orn. (Genauso gesprochen, anders geschrieben) Natürlich hab ich ihn dann noch etwas ausgebaut. Ein Aspekt ist zum Beispiel sein Unverständnis für jede Art von Religion. Leider konnte ich ihn bis jetzt noch nicht so gut ausspielen, aber das kommt schon noch.
[CENTER][Bild: dinowithalollybycookiem.gif]
[/CENTER]
Frag ist ganz einfach entstanden:

Die Gruppe vom Dark Heresy RPG meinte, sie bräuchten mal einen, der auf fernkampf macht.

Anfangs wollte ich mir einen Heavy Stubber holen.
Als ich dann jedoch den Preis dafür sah, habe ich es mir anders Überlegt.

Alles andere an Frag, was ihn eben so besonder macht, ist ingame passiert.
Moin euch allen,

Selenja fand ihren Weg in das ewige Dunkel des 41sten Millenniums aus mehreren Motivationen heraus: Zum einen wollte ich mal endlich bei einer der größeren Gruppen mitmischen anstatt immer nur maximal zu zweit irgendwo rum zu dümpeln.
Das ließ im Moment eigentlich nur das Chaos zu.
Zum anderen habe ich auch gerade angefangen eine Chaos Armee aufzubauen...mein Kommandant (nach dem mein unsäglicher Chaosgeneral die schlechte Angewohnheit angenommen hatte ne 1 bei den Atacken seiner Dämonenwaffe zu würfeln, wann immer ich gegen meinen Mann spielte) ein Dämonenprinz bekam eine sehr nett anzusehende Sklavin (ursprünglich als Mal des Slaanesh für meinen General gedacht).
Der Name stammt aus dem bekannten Kartenspiel Magic auch wenn ich nicht weiß ob dort Selenja die Gefallene eventuell anders geschrieben wird.
Somit war auch klar, das sie zu Slaanesh gehören würde, meinem ganz klar favorisiertem Chaosgott Tongue

Zum Chaos wurde ich bekehrt, in dem zum einen meinen Space Marines nicht mehr viel fehlt, zum anderen durch die wahnwitzige Idee meines Mannes mit zwei Freunden ein 1000 punkte Tunier abzuhalten, Bedingung, es durften nur Modelle verwendet werden die nicht mehr als 48 Stunden vorher bemalt wurden...meine Spacemarines bemale ich recht aufwendig, also fielen die aus, ich hab dann überlegt welche Farbschemata man besonders schnell malen könnte und trotzdem gut aussähen....Tin bitz und Silber stand dann recht schnell als Kombi fest..blieben eigentlich nur Necrons und Chaosmarines...Necrons mag ich nicht....Tja und während ich fleißig Chaoten pinselte wurden neben mir Tyraniden am fließband Produziert.
Zu meiner Überraschung spielen sich Chaoten doch etwas anders als Loyalisten und machten mir sogar noch mehr Spaß...das ich dann sogar noch Gewann haben sicher die Chaosgötter verfügt um meine arme Seele an sich zu binden...

Gruß Selenja
Najo, zu meinen Chars wurde ich natürlich durch das Tabletop inspiriert in dem ich zuerst ein Cadianisches Regiment besaß das dann jedoch mehr und mehr zum Deathcorps of Krieg umgestellt wurde und mit neuem Kodex auch einen Lord-Kommissar spendiert bekommen hat. Eben zu dem Charakter als Kommissar der IG haben mich aber auch die Romane der Ghosts sowie von Cain inspiriert.

Mein Eldar wurde dabei durch die teils interesanten Codizes inspiriert sowie auch den Fluff der sich auch aus dem oiden Zwerg ergibt und mal nicht die baumknutschenden "Elfen" sondern ein sich im Krieg und Verzweiflung windendes Volk darstellt das in seinem Todeskampf seinem einstigem Ruhm nachtrauert. Inspesondere auch das Buch "Path of the Warrior" trug dazu einen gewissen teil bei.
Ich hab das Intro von Dawn of War gesehen und dachte mir:
"Was für ne geile Grimasse!" als der Ork mit der Brille in die Kamera geguckt hat, deshalb hab ich die Brille für meinen Char übernommen.^^
Hm wie kann man das Beschreiben?

Naja Yasha ist einfach eine weitere Ausgeburt aus dem Teil des Gehirns der für Rollenspielchars zuständig ist und autark vom Rest des Geistes arbeitet. Ehe man sich versieht hat man innerhalb von 3 Stunden fast 14 Seiten Text verfasst und wundert sich warum man nicht ehr auf die Idee gekommen ist.

Inspiration: Mythologie (allgemein), Musik, Bücher
Da ich die Idee hier nett finde, möchte ich sie ein wenig mittels Nekromantie wieder zu unheiligen Leben erwecken.

Ezekiel.......als ich in erstellte, hatte ich vieles im Kofp....da war zum einen Wolfgang aus der Deathstalker-Reihe von Simon R. Green, zum anderen der typische Dandy aus London um 1850 und mein Verlangen nach einem Charakter, der nicht nur Vorzüge mit sich bringt, sondern auch vorprogrammierte Probleme, die nach und nach eine Eigendynamik entwickeln können. Als ich dann damit anfing, die Familie Harmond noch zu erstellen (leider noch nicht ganz fertig) festigte sich immer mehr mein Bild von diesem konservativen, extremen Haus und ich stellte mir die Frage: fu***, wie komme ich da wieder raus? Ein Dschungel auf Catachan ist da noch wesentlich ungefährlicher als diese Familie.....

.........und dann traf ich Larry^^
Nun, um die Geburt Sindris zu erklären, muss ich etwas ausholen. Wie er geboren wurde ist relativ einfach zu erklären:
Folgendes Bild hat mich zu einem Cosplay inspiriert, das ganze ins Rollenspiel zu übertragen war dann auch keine große Sache. Das ist auch der Grund wieso ich ein Photo als Avatar habe.
[Bild: AdMech1.jpg]

Etwas länger ist die Geschichte, die erklärt, warum er geboren wurde:

Am Anfang des Universums gab es eine Reihe guter Feen und eine Böse. Die guten beschlossen, einen Jungen mit besonderen Gaben auszustatten:
Die Erste segnete ihn mit unverschämt guten Fertigkeitsproben.
Die Zweite segnete ihn großem Spaß am Charakterausspielen.
Die Dritte setzte noch einen Drauf und segnete ihn mit der Fähigkeit auch unter widrigsten Umständen nicht aus der Rolle zu fallen.
Die Letzte jedoch war eine sadistische Sau und verfluchte ihn, in jeder PnP-Runde spätestens nach dem zweiten Treffen zum Spielleiter erklärt zu werden, auf dass er nie wieder einen seiner geliebten und aufwendig ausgearbeiteten Charaktere spiele ...

Der Junge aber war schlauer als die Fee und suchte sich ein Rollenspiel wo es weder Papier noch Stifte gab, um so dem Fluch zu entkommen.

Jetzt bin ich hier.

TEP
Sindri
Name: Sindri
Rasse: (Mensch)
Größe: 1,882 m
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Fähigkeiten: schlechter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Techniker
Begleiter: Brokkr, ein Servoschädel
Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicus
Ausrüstung: technische Ausrüstung, Beinschutz, Laserpistole
Kontostand: 2000 Schekel
Mit so etwas aufwendigen wie sindri kann ich leider nicht aufwarten aber die entscheidung mechanicus zu spielen verfestigte sich, nachdem ich "Titanensturm" gelesen habe.
Allerdings hatt er nichts mit irgendeinem Char aus dem buch zu tun sondern ist auf mir selbst basiert (der Ava ist ein selbstportrait).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste