Koron III
Die Geburt eurer Chars! - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Das Off-Topic (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spam und Co (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Die Geburt eurer Chars! (/showthread.php?tid=409)

Seiten: 1 2 3

- Kogan - 04-23-2009

Moin liebe Gemeinde!
Mich würde interessieren was euch zu euren Chars inspiriert hat. Filme, Bücher oder besondere Ideen. Zum Großteil aus reiner Neugier natürlich, aber auch weil man so vielleicht auf den ein oder anderen Charakter besser einwirken kann.

Um den Anfang zu machen zähl ich mal auf was alle bei der Erschaffung Korons mit eingeflossen ist. Wenn ich so darüber nachdenke ist das doch einiges mehr als 40K allein. Wenn auch teilweise nur in sehr geringem Anteil.

Oberbegriff natürlich Warhammer 40.000 is ja eh klar.
Dann hätten wir das Impressionen von Warzone, Cthulhu, perry rhodan, Dune, diversem Fantasyzeugs und der realen Geschichte (Perserreich, Weltkrieg etwa)

- Samira Lissé - 04-23-2009

Also Samira ist eine Mischung aus meiner Schwester, Zee (Links Frau aus Matrix die im 3. Teil die Bohrer mit dem Raketenwerfer aufhalten möchte), Tona Criid und einem älteren RPG-Char, die ereignisse aus dem alten Forum darf man natürlich nicht vergessen.

- Lysander - 04-23-2009

Banks, ja wie ist der entstanden?
Erstmal ein Überbleibsel aus 40k Space...
Ich glaube ich dachte damals, dass ich einen antagonistischen Chartyp zu meiner bisherigen Vorliebe für Fernkämpfer bräuchte, ergo einen Nahkämpfer.
Da schien mir son lausiger Warmblütler mit ner Fackel unter all den kaltherzigen Pryarchern die richtige Wahl.

Lysander, joa, entstanden als äußerst billige Nachmache vom guten alten Keerl, quasi um en Arschkecks im Regiment zu haben.

Gark, ja, dasselbe wie Banks, en Schraubgewindekopf, hirnlos, zufällig... ist immer lustig zum Spielen

monglor, dasselbe in grün für die Odysee des Schnabelmayer, bloß tatsächlich trotz aller Dummheit für zwischenmenschliches ausgelegt, sprich zum ausgenutzt werden für die Mods Tongue

- Priest - 04-23-2009

Priest
Mein erster Char, damals noch im alten Forum, als RP dort im Wesentlichen aus 2-3 Sätzen bestand und Powergaming ein fast alltäglicher Begriff war. Der Name war damals unüberlegt, lacht oder nicht, Priest war ein Testcharakter, womit ich das RP-Forum mal testen wollte, ohne große Hintergedanken, nur die 0815-Chaosstory. Das war glaub im Jahr 2003 oder so, wo ich angefangen hatte. Mit der Zeit entwickelte sich der Bursche allerdings, und Ideen entwickelten sich aus den damaligen Regeln und Geschehnissen im RP heraus. Heute erinnert er von den Bildern her etwas Spawn, allerdings nur äußerlich, weil ich den Style genial finde... aber den Film bspw. dazu finde ich billig und die Figur an sich schlecht...

Ad`razbe
Tja, was soll ich sagen... ich fand Slaanesh schon immer irgendwie interessant... dazu paart man etwas den Style eines Vampires, dann noch etwas aus der Gothic-Szene (Nein, ich höre eher Metal, aber finde den Style genial) und fertig war Ad`razbe. Richtig stolzes Kerlchen, arrogant und dekadent, irgendwo muss man es ja rauslassen Wink

Abscheulich
Garstige Hobbits.... Unverkennbar Gollum, ich mag gespaltene Persönlichkeiten einfach. Ist zwar eher so ein Nebenchar, aber mehr solls auch nicht sein - er ist einfach zu spielen, eigentlich eine bemitleidenswerte Kreatur, aber auf der anderen Seite dann doch wieder aggressiv und falsch... im Prinzip kann man den nach Tageslaune spielen xD

Sor´lehan
Die einzigste Armee, die ich im Tabletop auch spiele, daher der Anreiz schon im alten Forum. Typisch dekadenter Eldar eben, seine Rasse ist halt doch die beste, aber unter Gleichen eben der Kumpeltyp, damit ich auch mal die Seite abgedeckt habe und nicht nur so kranke Leute.

(Raptor)
Den gibts hier nicht, aber für die, die ihn noch kennen... das sollte einfach eine Tötungsmaschine ohne Hirn werden... einfach toll wenn andere für einen denken.

Joah, wie man sieht keine großen Vorbilder, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Pen & Paper zocke und as Ausdenken von Charakteren irgendwie von der Hand läuft. Leider mehr Ideen wie Zeit zum Spielen -.-

- Naradas - 04-23-2009

Naja der erste Naradas, der ausm alten Forum war ein Tyranid...einer der letzten drei...daher war dieser Charakter ja nur bedingt geeignet, daher hab ich einen meiner ersten und besten DSA-Chars(ok der warn netter...meistens), einen Sith und etwas (etwas viel vielleicht) Paranoia zusammengeschütteln verrührt und naja das Ergebnis ist dann beim Chaos gelandet... Zufall vielleicht, wer weiß...

- Dev Mantris - 04-23-2009

Dev ist zum Teil von mir selber inspiriert. Kindheitstraum war Fernspäher (wenn man aber weiß was und wie die es machen, hat es sich ausgeträumt...), also hab ich Dev zu so etwas gemacht. Ein wenig von Larkin und Mkoll mit rein, einmal schütteln und fertig ist der paranoide PVSler...

- Monglor - 04-25-2009

Gibts hier eig auch noch "normale" und nicht-kranke Chars? Big Grin

- Dr. Schinder - 04-25-2009

Den Dok. natürlich. Basierend auf dem ewig um die Menschen besorgen Mediziner. Gutmensch und liebenswerter Gelehrter. Stets darauf bedacht wie er das Leben seiner Patienten noch angenehmer und lebenswerter machen kann. Kurz um, durch und durch ein netter Bursche.

- Seya - 06-16-2009

Hey euch allen,

Seya ist auch nicht krank nur Psionikerin Rolleyes ,

Sie ist ein Charakter, der meinem eigenen recht nahe kommt, ruhig, gewissenhaft und es fällt ihr leicht sich jemandem unterzuordnen.
Sie ist blos nicht so zickig wie ich Tongue
Insperiert wurde der Char durch eine Zeichnung von einer Zauberin, die ich auf einem Fantasy Band gesehen hatte und durch die Faszination, was alles möglich wäre, wenn man Psionische fähigkeiten hat....
was mich sonst noch zu ihrer erschaffung bewegt hat bleibt mein geheimniss Wink

Gruß Seya

- Lucky Bastard - 06-16-2009

Soso, dann auch mal von mir was.

Die Besatzung des "Lucky Bastard" ist aus dem gleichnamigen Panzer aus der GG-Reihe entstanden. Ich glaube das Buch war Honour Guard.
Der Name hat mich zu einer Geschichte/Lebenslauf inspiriert (für den Panzer) und daraus wurde dann das fertige Produkt. Pullo als Kommandant ist ein Mann/Mensch mit vielen Schwächen, Ambition und vielleicht auch Problemen. Es ist einfach 'einfacher' einen Problemcharakter zu spielen, als einen der alles kann und ganz 'normal' ist.

Erich Kessler entstand auf 'Druck' von Kogan hin ( Big Grin ) . Der Name, Charakter und auch die Handicaps sind an die gleichnamige Person des Thrillers "Assassini" angelehnt, welcher bei mir zu Hause als Hörspiel im Regal steht (das Buch hab ich noch nie gelesen...).