Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Antworten
Jap verstanden Smile
Dange dange.
Ich mach mich dann ma an meine Bewerbung !! *freu*
Wie siehtn das aus? Kann man hier eig. Space Marine spielen oder ist das eher ne Ausnahme/ Nur als NPCs gestattet?

Weil ich kann's verstehen, da die ja nun wirklich sehr stark sind.
Hallo Ildanor,

Nein Space Marines kann man zumindest noch nicht bei uns spielen.
Aus erfahrungen aus dem alten Forum (und endlosen Inquisitor Stunden) sind Space Marines auch RPG technisch kaum besser als Necrons geeignet.
Ok das ist vieleicht etwas übertrieben, aber ausser ich mache alles Platt und beten kenn die ja nicht viel (abgesehen von den allerhöchsten Ordensrängen die sich auch mit Politik und diplomatie beschäftigen).
Die Chaotische Marines hingegen haben sich vollständig ihren Göttern verschrieben, auch RPG technisch schwierig umzusetzen, da dies immer in absolutem Wahnsinn und/oder Perversion mündet.
Zudem wie du schon sagtest die sind übelst heftig, sprich gerätst du mit einem anderen Spielerchar in eine keilerei wirst du begründen müssen wieso der danach noch lebt....das freut den anderen vielleicht nicht wirklich...
Ich vermute das dies auch die Gründe waren, weshalb im alten Forum die SM´s als Orden immer und immer wieder scheiterten und beim Chaos auch immer weniger Sm´s wurden.
Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten musst du dich an Kogan wenden.

Gruß Seya
Seya hat es im Grunde schon gesagt. Sicherlich kann man auch SMs und CSMs spielerrisch umsetzen. Aber sie sind letztlich ja nichts anderes als Waffen und ziemlich mächtige obendrein. Das würde Extrempowergaming geben und das wollten wir vermeiden. Außerdem wird auch der coolste Space Marine langweilig, wenn man zum 566zigsten Mal liest wie er 20 Gegner fertig macht. Wir konzentrieren uns daher auf das, was Rollenspiel ausmachen sollte. Charakterentwicklung und Interaktion mit anderen Spielern. Das gelingt uns, wenn etwas Eigenlob sein darf, auch ganz gut. Wenn du dir die Hintergrundsektionen von Rasankur und Gohmor ansiehst und vielleicht die ein oder andere Charakterbewerbung, wird dir sicher auffallen was ich meine und welchen Stil wir im groben verfolgen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Klar klar und meine Ansichten darüber stimmen mit euren voll und ganz überein Smile
Ich habe in einem anderm Forum gesehn, wie es war, wenn Space Marines mitgespielt haben...da gabs nur Zoff -.-.

Space Marines ließen sich nur einbauen, wenn man auch eine gewisse Karriereleiter dazu hat und euer System ist ja hier ein anderes. Ein freieres Spiel, welches ich auf den ersten Blick wirklich gut finde *G*.
So hab mich hier mal ein bischen umgeschaut und das ein oder andere Thema auch genauer unter die Lupe genommen.

Naja als langjähriger LARPer, Reenactor und PNP'ler hat ein Punkt dann doch einen etwas seltsamen Nachgeschmack hinterlassen.

Und zwar die Sache, dass einige User (z.B. PVS Angehörige) in der SIG und auch bei der Charbeschreibung nur etwas von "Standardausrüstung" stehen haben. Da interessiert es dann halt doch um was es sich dabei genau alles handelt, weil sonst heist es aufeinmal, vorsicht etwas übertrieben, "Ja der Plasmaschneider und die 4 KG Sprengstoff sind bei der Standardausrüstung für Milizen dabei." Wink

@ Den Catachaner hier im Bunde: Hoffe du versuchst nicht mit dem "catachanischen Kampfmesser", eigentlich ja die Gerber Alligator Machete (Man sieht das Firmenlogo auf dem Bild Wink ), zuzustechen. Wir eine ziemliche Sauerei das Teil aus dem Opfer rauszusägen.
Hatte leider nichts gefunden, was mir so richtig gefallen hatte. Das da soll dem Betrachter bloß die Richtung weisen, wie das Teil in etwa aussieht. Tongue

Die Ausrüstung hat eig recht strenge Grenzen, bloß bringt jeder Fremdweltler und Veteran was eigenes mit.
Zur Ausrüstung gehören das Sturmgewehr + Magazine (3?), ein Messerken, sprich Bajonett, die Rüstung, Verpflegung je nach Einsatz, Granaten (2?), Atemmaske....sowas
das mit dem Sprengstoff, tja, haste Recht, da sollt ich mir mal nen Rucksack voll von zulegen Tongue
Standartausrüstung im Feld findet man genau festgelegt seit neuestem auch HIER

Unter Ausrüstung Wink
Name:Naradas
Titel: Deimos/ Cen-Rasankuri
Rasse: Mensch
Größe: 2,00m
Zugehörigkeiten: Chaos/ Korsar-Tzeentch
Aussehen: durchtrainiert, hellblau glühende Augen, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare
Charakter: skrupellos, strebt nach Perfektion, Sarkastisch, Selbstsicher, ruhig und planend
Kleidung: Lumpenkutte über Kettengeflecht (Eingelagert:hochwertige Drachenhaut)
Ausrüstung: Billige Maschinenpistole, einfaches Kurzschwert (Eingelagert: Klingenstab,  Boltpistole, 2 Handgranaten)
Fähigkeiten: guter Nahkämpfer, intuitives Technikverständnis, überzeugend, miserabler Schütze, ungeübter Pilot
Psionisch Aktiv: Besessen (Dorator)
Verletzungen: -
Begleiter: Drohnenschwarm RS-47-B
Besitz: 38 Silberbolzen, gebundene Werte, Handelsgüter
Unterkünfte:
Festungsanwesen Yakip Hirsi
Naradas Wohnung in Gohmor (mittlerweile verlassen)

Chars:
Naradas
Bane Karagoth- RIP
Ashnak(Ork)
Tag

Gibt es eigentlich noch Nahkampf-Waffen die im Grunde aussehen wie stinknormale Schwerter z.B (also ohne Ketten dingsda auskommen usw) aber dennoch noch effektiv einzusetzen sind? Wenn ja auch welchen Material müssten die sein?
Stahl? Effektiv gegen was genau meinst du?
Name:Naradas
Titel: Deimos/ Cen-Rasankuri
Rasse: Mensch
Größe: 2,00m
Zugehörigkeiten: Chaos/ Korsar-Tzeentch
Aussehen: durchtrainiert, hellblau glühende Augen, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare
Charakter: skrupellos, strebt nach Perfektion, Sarkastisch, Selbstsicher, ruhig und planend
Kleidung: Lumpenkutte über Kettengeflecht (Eingelagert:hochwertige Drachenhaut)
Ausrüstung: Billige Maschinenpistole, einfaches Kurzschwert (Eingelagert: Klingenstab,  Boltpistole, 2 Handgranaten)
Fähigkeiten: guter Nahkämpfer, intuitives Technikverständnis, überzeugend, miserabler Schütze, ungeübter Pilot
Psionisch Aktiv: Besessen (Dorator)
Verletzungen: -
Begleiter: Drohnenschwarm RS-47-B
Besitz: 38 Silberbolzen, gebundene Werte, Handelsgüter
Unterkünfte:
Festungsanwesen Yakip Hirsi
Naradas Wohnung in Gohmor (mittlerweile verlassen)

Chars:
Naradas
Bane Karagoth- RIP
Ashnak(Ork)
In allgemeinen, langsamer rosten z.B
Oder anders gefragt, sind Stahlwaffen immer noch zu gebrauchen oder müssten andere sachen hinzu kommen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste