Beiträge: 97
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Moin erstmal,
öhm Kari und Kogan, es gibt schon Halbdämonen, wenn sich ein Sterblicher (üblicher weise ein Chaosspacemarine General) auf halben Wege zum Dämonenprinzen befindet, sprich er schon derart viele Chaosgeschenke erhalten hat, das es in manchen belangen bereits dämonische Fähigkeiten erhalten hat, aber vom Powerlevel sollte es sowas hier besser nicht geben
Nur mal so mein Klugscheißerischer Einwand
Gruß Claire
Beiträge: 269
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Wenn ich an Halbdämon denke, dann denke ich an ein "natürliches" Mischwesen aus Dämon und Mensch. Dämonenpapa und Menschenmama, oder umgekehrt. Ich denke derjenige der solch enen Char spielen wollte und Kogan haben in die gleiche Richtung gedacht. Und sowas gibt es im Hintergrund von 40k definitif nicht.
Beiträge: 97
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Moin Samira,
äh ja, an sowas könnte man auch denken stümmt und da geb ich Dir, Kogan und kari recht, sowas geht vom Fluff her nicht.
Kann doch alles auch von zwei Seiten betrachten *grummel*, warum hab ich mir wieder nur eine angeschaut
Gruß und tschuldigung
Claire
Es gibt allerdings Äquivalente in Warhammer Fantasy, also sehe ich keinen Grund, warum solche Mischwesen in der Theorie in 40k abwägiger sein sollten, im Gegenteil: Es müsste davon eig noch mehr geben, allein weil das Spielfeld dieses Systems einige ungezählte Planeten größer ist.
In Fantasy gibt es zB Kelmain und dessen Bruder: Zwei Zauberbrüder, deren Mutter sich mit nem Dämon gepaart hat. Bei Slaanesh ist sexueller Verkehr mit so ziemlich allem gang und gebe, sprich auch Dämonen.
Was dagegen spräche wäre wohl die Tatsache, dass diese beiden Albinozauberer aus derReihe Gotrek und Felix die äußerst stark verzauberten Mauern der gewaltigen Festung Praags geknackt haben, d.h. solche Wesen wären selbst im Kindsalter zu stark für die Verwendung in diesem Forum. Höchstens dem Spielleiter, sprich Admin oder evtl hohen Mods, würde ich einen solchen Char zutrauen. Hinzukommt, dass solche Mischwesen wenn auf rein-chaotischen Flotten umherreisen oder in den beiden Wirbeln hausen, also weit entfernt von Koron...
Wie erklären, dass soetwas auf diesen Planeten kam ?
Mit einem abgestürzten Schmuggler wär ich nicht abzuspeisen
Beiträge: 269
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
@Banks: Auch wenn es früher mal eine verbindung zwischen Fantasy und 40k gab so ist diese nicht mehr gegeben. Vielleicht lässt sich soetwas im Fantasyfluff finden, aber im 40k habe ich noch nie etwas davon gehört. Ich glaube, dass hängt damit zusammen, das die Dämonen von Fantasy auch wesentlich "Menschenähnlicher" sind als in 40k. Wo sie meines Wissens auch über keine Persönlichkeit verfügen oder etwas ähnliches Verfügen. (Desweiteren möchte ich anführen, dass die meisten Dämonenmodelle nackt sind. Fortpflanzungsorgane ließen sich bisher nicht finden.^^)
PS: Mir ist nochetwas eingefallen. Dämonen bestehen im wesentlichen aus Chaos-Energie und Emotionen. Das einzige was sie antreibt ist ihr Hunger nach seelen. Bevor sich nen Zerfleischer an ne Frau ranmacht hat er sie mit einem "Schädel für den Schädelthron!" (falls sie denn Sprechen können) geköpft. Und von männlichen Slaaneshdämonen ist mir bisher nichts bekannt^^
Beiträge: 97
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Moin,
Samira hat recht, es ist tasächlich so, das Dämonen reine Warpenergie darstellen, und sie sind völlig Menschenfremd, da würde es genauso gut funktionieren nen Halbpapagai zu spielen, hat sich halt nen Papagaienweibchen mit nem männlichen Mensch gepaart...
Gruß Claire
Hallo ihr, ich bin hier noch etwas neu (bin auf 40kfanworld über euren Link gestolpert) und wollte mal fragen wie das hier so läuft. Die Aufmache des RPGs (eigene Foren für gewisse Gebiete, Bewerbungen für "Rassen" und etwas festere Regeln) sprechen mich sehr an, schliesslich habe ich schon in diversen Foren-RPGs mitgewirkt. Ziemlich viel Spass hat mir das Gothic RPG auf worldofgothic.de gefallen, das diesem Format hier stark ähnelt.
Außerdem ist es erfreulich, dass hier ein Auge auf Powergaming geworfen wird, kann mich noch aus Warcraft Zeiten an nen RPG erinnern: "Der Zwerg sprang auf den Wagen, der polternd der Schwerkraft folgte und mit Ächzen den Hang hinunter donnert. Thor musste nur seine Axt zur Seite herausstrecken und enthaupte so unzählige Orks. Wahrlich schien das Geschehen einem Rasenmäher zu gleichen, der durch eine zarte Fürhlingswiese tobte..."
Aber zurück zu eurem RPG! Ich habe mir schon die Regeln durchgelesen und hier und da etwas gestöbert (schade dass es keine Spacemarines gibt, hätte gerne einen Stammeskrieger beschrieben, der nach einiger Zeit einem SM Orden auffällt, dann die ersten genetischen Veränderungen durchfährt und seine ersten Erfahrungen als Scout sammelt. Aber ich verstehe schon, dass ein vollwärtiger Bruder etwas UBER wäre.) und ich würde wohl zu einem Makropolbewohner tendieren. Keeth soll als gemeiner Arbeiter, Halunke und Schlitzohr beginnen, der eines Tages den Mund zu voll nimmt, kräftig in ein paar Fettnäpfchen tritt und sich zur Erhaltung seines wichtigsten Gutes (seiner eigenen Haut) "freiwillig" verpflichtet. Ich denke mal, dass sich damit die Arbites von selbst ausschliessen. Soll ich jetzt einfach meine Bewerbung in des Markopolbewohnerforum stellen oder muss ich mich davor mit einem Admin absprechen? Und wo kann ich mich über Ausrüstung und co genauer informieren. Habe schon in den Regeln etwas dazu gelesen, aber wie ist das genau mit den Sprungmodulen, Bionics, Gasgranaten, usw.?
Und gibt es irgendwo laufende Stories, wo ich mich als neuer Pvsler einbinden lassen könnte?
edit: habe inzwischen in dem Stadtarchiv noch einiges durchstöbert. Bekomme ich meinem Ava bei der Bewerbung von nem Admin eingebunden, oder wieso kann ich das net selber?
Beiträge: 269
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Hau die Bewerbung einfach in den entsprechenden Bereich, da wird sie dann von den Admins zerhackstückelt bis sie passt.
Zu den anderen Fragen:
Unsere kleine PVS-Truppe befindet sich derzeit auf einer Mission, als Soldat dürfte es recht schwierig werden da einzusteigen. Ansonsten halt der Standardweg über Einheitenversetzung, frischer Rekrut etc.
Zum Plot: Es gibt (so wie ich das sehe) diesmal sogar einen richtigen, Plot, zumindest in groben Zügen. Dieser läuft wohl über kurz oder lang auf einen Krieg zwischen den Städten (imperial) Ghomor und (chaotisch) Rasankur sowie deren verbündeten hinaus. Außerdem haben wir ja noch den Brockn der Orks und einenen kleinen Tau-Außenposten. Wobei da nicht soviel abgeht. Das Hauptaugenmerk liegt eideutig auf dem sich entwickelnden Konflikt zwischen Ghomor und Rasankur.
€: Achja ich bin die Person, die da den Link hingesetzt hat. ^^
Beiträge: 55
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
@Keeth: Avatar übers Profil einbinden funzt glaub ich erst, wenn du in irgendeiner Form freigeschaltet bist. Also einfach Bewerbung schreiben und dann gucken, was passiert .
Bei der PVS ist der Großteil der Spielerschaft derzeit auf Mission, könnte also ein wenig Wartezeit heissen. Ich glaub, der einzige "unbeschäftigte" PVSler ist zur Zeit Mathis.
Beiträge: 3,031
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Vielen Dank Samira! Da sitzt man Nächte lang und denkt sich politische Verwicklungen aus um einen Planeten in den Krieg zu stürzen und dann wird das als “Grober Plot“ beschrieben. Wenn ich Harakiri begehe bist du schuld... Aber weil dein reingestellter Link uns einen neuen User beschert hat sei dir noch mal verziehen.
Ernst bei Seite.
Space Marines wird es vielleicht eines schönen Tages geben. Grundlagen dafür sind auf jeden Fall da. Doch bis dahin sei uns herzlich als Ganger oder PVSler willkommen. Was Waffen uns Ausrüstung angeht (Besagte Gasgranaten Sprungmodule usw.) so werden diese immer in Einzelfällen abgeklärt. Da sich die Auflistungen, in unserem Vorgängerforum, als ziemlich umständlich erwiesen haben. Allerdings solltest du darauf achten das die meisten Chars am Anfang sehr mager bewaffnet sind und sich erst nach und nach steigern.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
|