Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Liebe Gemeinde,
Koron gibt es jetzt seit etwas mehr als 12 Jahren und den Großteil davon obliegt die Leitung meiner Wenigkeit. In den ersten Jahren habe ich mich darum bemüht ein stimmiges Worldbuidling zu betreiben. Damals waren wir auch noch sehr viel mehr Spieler, Fraktionen und Admins. Inzwischen sind wir nur noch eine Handvoll. Ich betrachte uns und euch dabei wie eine Rollenspielgruppe im klassischen Sinn. Ich kann jeden von euch gut einschätzen und bin dankbar für die Treue, mit der ihr alle zum Forum steht. Auf lange Sicht ist mir dies tausendmal lieber, als eine große Anzahl von Spielern, mit der man durch hohe Fluktuation keine konsistente Story auf die Beine stellen kann.
Story ist dann auch das Stichwort. Seit Jahren stricke ich bereits an einem Großereignis, dass Koron ereilen wird. Ich habe dazu immer wieder Hinweise und Verknüpfungen eingeflochten. Manche Missionen hatten mit dem Großen und Ganzen zutun, manchmal war es nur ein Nebensatz oder ein Artikel im Guaridan. Ich möchte mir jetzt einmal ein Bild von eurer Wahrnehmung dazu machen.
Nehmt ihr solche Hinweise überhaupt wahr? Macht ihr euch Gedanken über das Ganze, stellt im Kopf Theorien an? Oder spielt ihr aus der Sicht des Charakters und sehr nur das, was auch die Figur sieht?
Davon abgesehen würde mich eure ganz generelle Meinung zum Forum (mal wieder) interessieren. Wie sind eure Meinungen, Gedanken und Empfindungen dazu?
Gnadenlose Ehrlichkeit ist mir dabei die liebste....
Danke!
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Beiträge: 187
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung:
0
So die Zeit war vorher etwas knapp, aber jetzt mal mein Versuch. Ich bin auf jeden Fallimmer wieder am überlegen und grübeln, wie bestimmte Dinge miteinander in Verbindung stehen und habe eine Vermutung was passieren könnte, liege damit aber wahrscheinlich daneben, weil ich nur das offensichtliche im Blick habe.
Deswegen jetzt hier mal die Dinge, die mir aufgefallen sind, auch wenn ich sie bisher nicht alle verknüpfen konnte und manches davon jetzt nicht unbedingt "geheim" ist. Trotzdem Achtung " SPOILER":
Das Großereignis ist meiner Meinung nach der "Putschversuch" der Gattin des Gouverneurs. Ich hab das mal in Anführungszeichen gesetzt, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie aktiv ihn wegputschen will, oder ob es eine "Verzweiflungsaktion" von ihr ist, da ihm etwas zugestoßen ist und die großen Häuser ihr auf die Pelle rücken. Mir ist aber aufgefallen, dass sie stark in politische Entscheidungen eingebunden war und ist, was ihr auf jeden Fall die Möglichkeit bietet, sich auf den Posten als Gouverneurin vorzubereiten, indem sie praktische politische Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen kann. Außer natürlich, wenn sie vielleicht von Anfang an die politischen Entscheidungen getroffen hat und die graue Eminenz ihres Ehemannes war. 8o
Auf jeden Fall hat sie sich durch ihre karitative Arbeit und die Unterstützung der Kirche bei Klerus und Bevölkerung Ansehen und Treue erworben. Da können die anderen großen Häuser schlecht gegen anstinken, weil die öffentliche Meinung ihnen gegenüber eher... reserviert ist.
Die anderen politischen Lager versuchen da jetzt, glaube ich, gegenzuwirken und die Ausstattung der Stämme mit Luftabwehrraketen und besonders der Angriff auf die Kaserne wenig subtile Versuche sind, uns als Teil der Hausmacht des Gouverneurs auszuschalten. Ich glaube auch eher nicht, dass es wirklich die Stämme sind, die die Luftabwehrraketen verwenden, sondern entweder Haustruppen oder die verschwundene Brigade 8. Die Brigade 8 konnte ich aber bisher nicht einordnen. Sie scheint von ihrer Zusammensetzung her nicht durch eine besondere Nähe zu den Adelshäusern aufzufallen, weswegen ich mir unsicher bin, was es mit ihr auf sich hat.
Und dann habe ich noch diverse Einzelpunkte, die ich nicht direkt dem Großereignis zuordnen konnte, aber trotzdem aufzählen wollte:
1. Absturz Architendes Prios und Einsatz von Antimutantengengift. Hier geht es vor allem darum wer genau die Architendes Prios und die Greif abgeschossen hat, da es von der Beschreibung der Angreifer her nach Dark Eldar geklungen hat. Später gab es ja noch eine geheime Ratssitzung eines Unternehmens oder Geheimgesellschaft (bin nicht mehr ganz sicher, was von beidem), in der es darum ging, dass der Absturz der Architendes Prios auf Trutzt dazu diente ein Gift freizusetzen, das in ihrem Inneren eingelagert war und nur für Mutanten tödlich ist. Das macht die Dark Eldartheorie für mich unwahrscheinlicher, wirft aber die Frage auf, was das Ziel dieser Gruppe ist.
2. Der Östliche Zechenverband hat sich laut dem Gohmor Guardian nach außen hin abgeschottet, liefert weiter Waren, lässt aber niemanden mehr herein. Von der Beschreibung her erinnert es frappierend an das,was in der Grünen Zitadelle in der Föderalen Union passiert ist. Die Frage ist, ob nicht nur diese ersten Schritte identisch sind, sondern ob es auch so endet, wie in der Union. Ich gehe auch davon aus, dass sie für den Angriff auf Waldorf und die Orsiushaustruppen verantwortlich sind. Und wenn ich die Monsterbeschreibung aus dem Orsiusfunkverkehr und die Beschreibung aus dem Krieg gegen die grüne Zitadelle zusammenfüge, habe ich die Vermutung, dass beide Genstealerkulte sind.
3. Dann gibt es ja noch den "Imperialen Weg"und das "Feste Band", die beide imperiale Fanatiker sind. Was die beiden Gruppen für Ziele haben oder ob sie bereits in Erscheinung getreten sind, weiß ich leider nicht genau, aber Arius ist ja sehr interessiert und wird da weiter Nachforschungen anstellen.
4. Und zuletzt noch ein paar Ereignisse die ich im Unterpunkt hier mal bündele. Da wäre zum einen die massakrierte Besatzung des Panzerkreuzers, der die Absturzstelle der Greif untersuchen sollte. Von der Beschrebiung klingt es auch wieder nach Dark Eldar, bin mir aber nicht sicher. Dazu kommen noch die Zerstörung der Fertigungswerft 7 in Norfgot, die Zerstörung der Panzerfregatte President Chaseman und die Entführung von Ignatz Schnabelmayer durch die Organisation in der er Kasumi begegnete, sowie Ignatz derzeitiges Abenteuer im Dschungel mit dem Götzen.
Zum Forum selbst fällt mir eigentlich nicht viel neues ein. Die Storystränge gehen langsam aber beständig voran und ich bin gespannt, was noch alles passieren wird.
Name: Arius Kruger
Alter: 27 Standardjahre
Zugehörigkeiten: PVS
Rang: Unteroffizier
Loyalitäten: imperialer Fanatiker, Militarist
Aussehen: 190cm groß, sehnig, ausgezehrt, maskenhaftes, verkniffenes Gesicht, attraktives Lächeln, blonder Seitenscheitel, bleiche leere Augen, linker Arm durch bionisches Implantat ersetzt
Kleidung: Uniform, Zivilkleidung oder Gläubigengewandung, silberner Aquila
Charakter: Militarist, imperialer Fanatiker, tief gläubig, Frontveteran, begeisteter Hobbyfotograf, mangelhafte Empathie und auf sozialer Ebene ein Wrack
Fähigkeiten: erfahrener Grabenkrieger, guter Läufer,
Ausrüstung/Besitz: PVS-Standardinfanterieausrüstung, Mpi-01.3, Esseos Schema Laserpistole, Feldstecher, Fotoapparat, Wohnung, Kiste voller Erinnerungsstücke, Bücher, sonstiger Krimskrams
Konto: 1185 Schekel
Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Erste einmal vielen Dank, für deine umfängliche Antwort. Ich dachte schon nach meinem herzzerreißenden Aufruf antwortet niemand... dann hätte ich natürlich dagestanden. Zu deinen Vermutungen äußere ich mich natürlich nicht, hatte beim Lesen aber ein breites Grinsen auf dem Antlitz.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Beiträge: 258
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung:
0
Ich gebe jetz auch endlich mal meinen Senf dazu.
Ich stimme Arius insofern zu dass die Gouverneursgattin eine Art Putsch plant und die arme Zehnte deswegen zum Ziel geworden ist. Allerdings glaube ich eher dass es eine Verzweiflungstat ist und die Frau wirklich zum Teil die Macht hinter dem Thron war und dieser Thron durch Krankheit oder etwas anderes zu ihrem Leidwesen jetzt unbesetzt ist. Die 8. ordne ich zwar tatsächlich ebenfalls in diesen Zusammenhang ein, habe aber die Theorie dass es neben den Machenschaften der Adelshäuser auch eine Intrige des Militärs an sich sein könnte. Die Zehnte ist zwar kein bloßes Haustier-Projekt, hat aber halt unter der Hand den Ruf eigentlich eine mehr persönliche Streitmacht für den Gouverneur zu sein als alles Andere. Deshalb könnte es sein dass hier eine Gruppe am Werk ist die dieses in ihren Augen Schwarze Schaf der PDF loswerden möchte, vielleicht gar vorhaben selbige zu einem heimlichen eigenständigen zusätzlichen Machtblock neben den Adelshäusern auszubauen. Wer weiß das schon.
Allerdings gehe ich in eine gänzlich andere Richtung und sage dass das Großereignis nicht das politische Geschehen ist, das ist zwar gewiss nicht unwichtig aber eigentlich nur ein Ablenkungsspektakel. Das eigentliche Event ist ein Waaagh-, Genestaler- oder fremdländischer Chaoseinfall den du uns über die Weltraum-Entdeckungen des Mechanicus so durch die Hintertür vor den Latz knallen willst.
Die gewisse Ähnlichkeit zwischen Zechenverband und der Föderalen Unions-Sache ist mir auch aufgefallen aber ich weiß nicht ob es wie Arius vermutet Genestealer sein könnten oder etwas anderes. Zu den anderen Einzelereignissen die er aufführt kann ich aber nix sagen da ich mich bisher leider nicht mit denen beschäftigt habe.
Ansonsten hoffe ich trotz oder grade wegen allem weiterhin daran basteln zu können meinen Primarchenkult und meine Selari zu Schwergewichten und Akteuren in ihrem jeweiligen größeren Umfeld zu machen, mit Sindri weiter vor mich hin zu knöstern und dich Kogan darüber rätseln zu lassen wohin es mit ihm und der aufgetretenen ominösen Mechanicus-Fraktion denn geht und was deren letztendlichen Pläne und Ziele auf und für Koron sein könnten, hoffe es ist mir soweit gelungen.
Zum Forum an sich kann ich jetz auch nich wirklich was sagen, klein aber fein.
Name: Katherine Esemah
Rasse & Zugehörigkeit: Mensch, Imperium, Primarchenkult
Alter: 27 Standardjahre
Aussehen: 1,75 Meter, blonde kinnlange Haare, grünblaue Augen, leichte Sommersprossen
Kleidung: Stiefel, Staubmantel, Lederhandschuhe, Untergewand & Korsett
Ausrüstung: Laserpistole, Standarte, Halskette mit Anhänger, Rucksack mit Liturgischen Gewändern & Ausgabe der Lectitio Divinitatus um Kultlehre ergänzt & Kleinkram, selbstfahrender Hightechbehälter
Konto: 12.000 Schekel (2.000 persönlich, 10.000 Kultfinanzen)
Beiträge: 187
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung:
0
Vielleicht war die ganze Geschichte um den Wiederaufstieg Rasankurs auch nur eine Ablenkung und diente nur dazu uns von dem großen Tyraniden bzw. Orkeinfall abzulenken, der durch den Space Hulk angekündigt wird. Sehr gewieft Kogan
Die 8. könnte natürlich auch in einem Zusammenhang mit dem "Imperialen Weg" oder dem "Festen Band" stehen, die jetzt als heimlicher Machtblock ihre Stärke andeuten. 8o
Arius dürfte ihnen dann bloß nicht zu nahe kommen, da er sonst vielleicht ihrem Sirenengesang erliegt
Name: Arius Kruger
Alter: 27 Standardjahre
Zugehörigkeiten: PVS
Rang: Unteroffizier
Loyalitäten: imperialer Fanatiker, Militarist
Aussehen: 190cm groß, sehnig, ausgezehrt, maskenhaftes, verkniffenes Gesicht, attraktives Lächeln, blonder Seitenscheitel, bleiche leere Augen, linker Arm durch bionisches Implantat ersetzt
Kleidung: Uniform, Zivilkleidung oder Gläubigengewandung, silberner Aquila
Charakter: Militarist, imperialer Fanatiker, tief gläubig, Frontveteran, begeisteter Hobbyfotograf, mangelhafte Empathie und auf sozialer Ebene ein Wrack
Fähigkeiten: erfahrener Grabenkrieger, guter Läufer,
Ausrüstung/Besitz: PVS-Standardinfanterieausrüstung, Mpi-01.3, Esseos Schema Laserpistole, Feldstecher, Fotoapparat, Wohnung, Kiste voller Erinnerungsstücke, Bücher, sonstiger Krimskrams
Konto: 1185 Schekel
|