Beiträge: 103
Themen: 35
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
An dieser Stelle möchte noch einmal meine treuen (neue wie alte) Leser dazu ermutigen, ihren Senf dazugeben. Mich interessiert die Meinung meiner Leser und potenziellen Kunden ungemein, sei es zu den vorgestellten Waffen oder zu jedem anderen Thema. Wer etwas zu den Ballermännern zu sagen hat, direkt in der jeweiligen Vorstellung schreiben. Für alles Andere nutzt den Kummerkasten. Auch wenn Wünsche zu speziellen Waffengattungen bestehen, etwa weil jemand mit dem Gedanken eines Kaufs spielt, immer her damit. Ist eine Serviceleistung und kostet euch keinen müden Schekel.
Beiträge: 19
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung:
0
off: Funktioniert das sozusagen off-topic, sodass man dir den Zaster rüberschiebt und dafür dann eine Waffe bekommt oder spielst du so etwas immer aus? Pollux könnte gewiss eine neue Handfeuerwaffe gebrauchen, doch mich beschleicht der leise Verdacht, dass sich die beiden bei ihrem ersten Treffen nicht unbedingt sympathisch waren
[CENTER]---[/CENTER]
Edit durch Kogan: Hab das mal in Off geändert aber hier belassen, da die Frage vielleicht auch so aufkommt und man es in der Off- Sektion eventuell übersieht.
Beiträge: 103
Themen: 35
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
off: Der Kummerkasten und die Kommentare unter den Waffenbeschreibungen sind quasi halb- off topic. Ich versuche das mal zu erklären. Schreibt jemand was im KK oder unter den Waffen, so tut er dies in der Rolle seines Chars. Bishop oder Pollux könnten etwa ihre Fragen, Meinungen oder Erfahrungen zur Man-Eater äußern, bzw. auf die Kommentare anderer Spieler antworten. (Das geht natürlich auch bei alten Beschreibungen jederzeit.) Das Ganze passiert jedoch losgelöst von der eigentlichen Handlung. Der Char kann sich nackt im Dschungel, der Wüste oder in der Unterstadt befinden und dennoch bei Drudox posten. Auch wenn Bishop jetzt beispielsweise auf einen Kommentar von Kurt antwortet, würde das im eigentlichen Spiel nicht heißen, dass die beiden sich kennen. Es ist wie gesagt von einander losgelöst. Dieser "Shadowtalk" hat eigentlich keine spielerische Relevanz, sondern soll lediglich etwas mehr Inhalt geben, als immer nur die bloßen Beschreibungen. Es soll einfach ein Gefühl dafür erzeugt werden, dass das vorgestellte Material in der Welt verankert ist, einen schlechten oder guten Ruf hat usw.
Etwas anders sieht das Ganze beim Waffenkauf aus. Dieser ist in der Spielwelt verortet, da Drudox ja ein normaler Char ist. Soll heißen, man kann in seinen Laden gehen und eine Waffe kaufen oder sie bei ihm aus der Ferne bestellen. Bestellungen passieren über ingame-PN. (Du schickst eine PN an den Char mit "ingame" im Titel und bestellst was du haben möchtest. Bzw. dein Char bestellt es.) Geld für solche Transaktionen wird dann normal abgebucht. Das bedeutet auch, dass man es sich natürlich mit Drudox verscherzen kann. Aber keine Angst, die Aktion in "der Feuchte" war nichts was ihn verprellt hat. Da ist er ganz andere Kandidaten gewöhnt. Einem Geschäft steht also nichts im Wege.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt.
Sollte noch Klärungsbedarf bestehen, bitte in der off- Sektion
Beiträge: 103
Themen: 35
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Freunde und Nachbarn,
die PVS ist im Dschungel bei Luth zugange und das nachdem man gerade mal Horning hinter sich hat und es da gewiss noch einige Wunden zu lecken gibt. Man weiß ja selten was man glauben soll und der ganze Dreck im Guardian ist sowieso geschönt.
Lügenpresse, sag ich euch!
Aber immerhin kann man mit Sicherheit sagen, dass die wilden Dschungeljungs aus den urigen Urwäldern der Gegend den Aufstand proben. Was meint ihr, warum das so ist? Was treibt die Burschen aus ihren Gewächshäusern? Ich meine es gibt bestimmt bessere Freizeitbeschäftigungen als gegen ein MG Nest der Armee anzurennen, oder? Irgendwas muss sie ja dazu bewegen? Hunger, Eroberungsdrang, Erhöhung des Briefporto? Ich habe so diese und jene Leute dazu befragt und jeder hat ne Meinung, aber keiner ne Ahnung. Was sagt ihr denn dazu?
Mich würden eure Interpretationen interessieren.
Beiträge: 258
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung:
0
Da es meine Pflicht und Aufgabe ist den dortigen Einheimischen ihren unseligen Irrglauben den sie ihre Götter nennen auszutreiben und ihnen das Licht des Imperators und Seiner Söhne zu bringen, tippe ich spontan mal darauf. Vielleicht wollen sie ihren Göttern damit huldigen oder ein Schamane hat aus Omen und Orakeln gelesen dass es deren Wille ist.
Kleine Fragen nebenher bezüglich ihres Geschäfts Mr. Drudox, lassen sie auch Reservierungen zu? Ich hege nämlich ein gewisses Interesse an ihrem Panzer, einer noch ungewissen Anzahl Lasergewehren und einigen Steinschlosswaffen, ein wenig Kleinvieh an fortschrittlicheren Projektilwaffen ebenfalls nicht ausgeschlossen. Allerdings weiß ich noch nicht wann sich die optimale Gelegenheit zum Kauf, weil Einsatzmöglichkeit vorhanden für mich bietet, denn mit Lagerkapazität sieht es eher schlecht aus.
Name: Katherine Esemah
Rasse & Zugehörigkeit: Mensch, Imperium, Primarchenkult
Alter: 27 Standardjahre
Aussehen: 1,75 Meter, blonde kinnlange Haare, grünblaue Augen, leichte Sommersprossen
Kleidung: Stiefel, Staubmantel, Lederhandschuhe, Untergewand & Korsett
Ausrüstung: Laserpistole, Standarte, Halskette mit Anhänger, Rucksack mit Liturgischen Gewändern & Ausgabe der Lectitio Divinitatus um Kultlehre ergänzt & Kleinkram, selbstfahrender Hightechbehälter
Konto: 12.000 Schekel (2.000 persönlich, 10.000 Kultfinanzen)
Beiträge: 187
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung:
0
Meiner Meinung nach nutzen diese gottlosen Heiden einfach nur die Chance, die sich ihnen durch die Schwäche von Luht bietet, um ihren niederen Trieben zu fröhnen. Wenn die Regierung von Luht nicht so korrupt und inkompetent wäre, hätte Gohmor uns nicht entsenden müssen, da der Abschaum sich nicht getraut hätte den Wald zu verlassen, um zu morden und zu brandschatzen. Habe von Kameraden gehört, dass sie sogar ein paar von uns schon geschnappt und aufs fürchterlichste verstümmelt haben.
Deswegen muss ich Katherine auch widersprechen. Wir werden diesen "Einheimischen" nicht mit Predigten und freundlichen Angeboten zur Konvertierung beikommen. Das wurde schon in der Vergangenheit probiert und wir alle sehen, was das gebracht hat. Nämlich nichts.
Die Lösung für dieses Problem wird meiner Meinung nach nicht durch sie kommen Frau Esemah, sondern durch die Mündung unserer Gewehrläufe.
Name: Arius Kruger
Alter: 27 Standardjahre
Zugehörigkeiten: PVS
Rang: Unteroffizier
Loyalitäten: imperialer Fanatiker, Militarist
Aussehen: 190cm groß, sehnig, ausgezehrt, maskenhaftes, verkniffenes Gesicht, attraktives Lächeln, blonder Seitenscheitel, bleiche leere Augen, linker Arm durch bionisches Implantat ersetzt
Kleidung: Uniform, Zivilkleidung oder Gläubigengewandung, silberner Aquila
Charakter: Militarist, imperialer Fanatiker, tief gläubig, Frontveteran, begeisteter Hobbyfotograf, mangelhafte Empathie und auf sozialer Ebene ein Wrack
Fähigkeiten: erfahrener Grabenkrieger, guter Läufer,
Ausrüstung/Besitz: PVS-Standardinfanterieausrüstung, Mpi-01.3, Esseos Schema Laserpistole, Feldstecher, Fotoapparat, Wohnung, Kiste voller Erinnerungsstücke, Bücher, sonstiger Krimskrams
Konto: 1185 Schekel
Beiträge: 123
Themen: 6
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Mit Verlaub, mein lieber Herr Kruger, dass haben vor ihnen schon andere, ähnlich martialisch anklingen lassen. Im Dschungel sind sie dann alle gescheitert. Am besten würde man den Einheimischen "beikommen" wie Sie es so treffend formulieren, wenn man sie in Ruhe ließe. Damit möchte ich die Gewalttaten keineswegs entschuldigen, die von Eingeborenen an imperialen Bürgern verübt wurden und leider noch werden. Man darf aber nicht vergessen, dass der gesellschaftliche Druck von der sogenannten Zivilisation ausgeht. Mehr und mehr Dschungel wird abgeholzt um Platz für Felder zu schaffen. Die Bevölkerung am Rand des Dschungels wird nach innen gedrückt, was zu Konflikten unter den Einheimischen führt. Aus diesen Kriegen gehen naturgemäß starke Sieger hervor, die zur Militarisierung gezwungen werden und die beginnen Kriegerkulte anderen Aspekten ihrer reichhaltigen Gesellschaft überzuordnen. Die Nationen im Dschungelgürtel haben diesen aggressiven Feind nach ihrem Bilde schaffen und sind jetzt erschrocken darüber wie wild die Wilden wirklich sein können. Die Antwort auf diese Gewalt ist nur einmal mehr MEHR GEWALT! Sie sind der Militär Herr Krueger. Gab es denn einmal ernst gemeinte Versuche mit den Eingeborenen zu verhandeln? Oder war "die Mündung eines Gewehrlaufes" wieder der einzige Lösungsansatz?
Beiträge: 103
Themen: 35
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Tja... würden die Wilden sich an mich wenden, dann könnte ich da Chancengleichheit herstellen. Soll Friede blühn, lass Rohre glühn. Das war schon immer mein Motto. Aber wenn beide Seiten über gleich viele Rohre verfügen, kann man wirklich mal sehen wer der Bessere ist. Nur fair oder?
Was deine Frage an geht, liebe Katherine, kann ich ja Damen für gewöhnlich keinen Wunsch abschlagen. Aber leider gibt es der Markt nicht her, dass ich Ware zurückhalte. Es sind unruhige Zeiten und die Leute wollen Sicherheit. Ein Lasergewehr oder eine Handgranate vermittelt diese Sicherheit. Wer bin ich es den Leute ihr Bedürfnis nach Geborgenheit zu untersagen?
Zurücklegen is also nich...
Aber es ist auch nicht grade so, dass mir Panzer und anderes Großgerät aus den Händen reißen. Wahrscheinlich weil man mit Panzern so schlecht Parkplätze bekommt. Ich denke also der Räuber ist noch da, wenn Du Gelegenheit hast mich aufzusuchen oder eine direkte Bestellung zu tätigen.
Beiträge: 187
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung:
0
Ich muss zugeben werter Herr Professor, dass es mir recht gleich ist, ob den Wilden dort Unrecht angetan wurde oder nicht. Das man sie für ihren widerlichen Götzendienst nicht früher zur Rechenschaft gezogen hat war schon zu viel der falsch verstandenen Gnade. Wo das hinführen kann, weiß ich noch aus meiner Dienstzeit aus der Imperialen Armee, als wir den verbliebenen loyalistischen Elementen von Meran Magna dabei helfen mussten einen Aufstand von Separatisten niederzuschlagen, was in fünf Jahren Stellungskrieg und der Vernichtung einer abtrünnigen Makropole durch einen Lanzenschlag geendet hat. Sie verstehen also hoffentlich, warum ich da der Meinung bin das man nicht so viele Fisematenten machen und gleich energisch durchgreifen sollte.
Da aber meine Vorgesetzten ein ihnen ähnlich weiches Herz und eine überzeugende Predigerin zur Hand hatten, wurden einigen dieser Wilden das Licht des Glaubens nahe gebracht und sie dienen jetzt als Hilfstruppe an der Seite der PVS. Das sollte doch nach ihrer Gusto sein nicht?
Name: Arius Kruger
Alter: 27 Standardjahre
Zugehörigkeiten: PVS
Rang: Unteroffizier
Loyalitäten: imperialer Fanatiker, Militarist
Aussehen: 190cm groß, sehnig, ausgezehrt, maskenhaftes, verkniffenes Gesicht, attraktives Lächeln, blonder Seitenscheitel, bleiche leere Augen, linker Arm durch bionisches Implantat ersetzt
Kleidung: Uniform, Zivilkleidung oder Gläubigengewandung, silberner Aquila
Charakter: Militarist, imperialer Fanatiker, tief gläubig, Frontveteran, begeisteter Hobbyfotograf, mangelhafte Empathie und auf sozialer Ebene ein Wrack
Fähigkeiten: erfahrener Grabenkrieger, guter Läufer,
Ausrüstung/Besitz: PVS-Standardinfanterieausrüstung, Mpi-01.3, Esseos Schema Laserpistole, Feldstecher, Fotoapparat, Wohnung, Kiste voller Erinnerungsstücke, Bücher, sonstiger Krimskrams
Konto: 1185 Schekel
Beiträge: 187
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung:
0
Hallo Drudox, derzeit genießen wir ja alle die Festlichkeiten, die während des Adelsrats angeboten werden, aber die täuschen ja nicht darüber weg, dass das Leben auf Koron gefährlicher geworden ist. Kreuzzug in Horning, Aufstand in Luht, verräterische PVS Einheiten, Gangerbanden und und und. Als einfacher imperialer Bürger mache ich mir da ja natürlich Sorgen, um meine Sicherheit und die meiner Nachbarn. Wir wissen ja alle, dass nur ein guter imperialer Bürger mit einer Waffe, einen bewaffneten Schurken stoppen kann.
Und deswegen brauche ich deine fachkundige Beratung. Ich würde gerne ein Pistole kaufen. Am besten große Magazinkapazität und Mannstoppwirkung. Hohlspitzgeschosse neben normalen Vollmantelgeschossen am besten auch noch. Ein wilder Mutant oder Ganger, der druff ist, merken ja oft nicht, wann sie eigentlich Tod sein sollten. Ein Schalldämpfer dazu, wäre auch sehr schön. Ich möchte nicht gleich alle Nachbarn belästigen, wenn ich ein Problem lösen muss.
Geld ist kein Problem, habe einiges an Rücklagen auf der Bank und für meinen letzten Außeneinsatz müsste ich auch noch einen Haufen Monatsgehälter bekommen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Name: Arius Kruger
Alter: 27 Standardjahre
Zugehörigkeiten: PVS
Rang: Unteroffizier
Loyalitäten: imperialer Fanatiker, Militarist
Aussehen: 190cm groß, sehnig, ausgezehrt, maskenhaftes, verkniffenes Gesicht, attraktives Lächeln, blonder Seitenscheitel, bleiche leere Augen, linker Arm durch bionisches Implantat ersetzt
Kleidung: Uniform, Zivilkleidung oder Gläubigengewandung, silberner Aquila
Charakter: Militarist, imperialer Fanatiker, tief gläubig, Frontveteran, begeisteter Hobbyfotograf, mangelhafte Empathie und auf sozialer Ebene ein Wrack
Fähigkeiten: erfahrener Grabenkrieger, guter Läufer,
Ausrüstung/Besitz: PVS-Standardinfanterieausrüstung, Mpi-01.3, Esseos Schema Laserpistole, Feldstecher, Fotoapparat, Wohnung, Kiste voller Erinnerungsstücke, Bücher, sonstiger Krimskrams
Konto: 1185 Schekel
|