Koron III
Drudox Kummerkasten - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Hintergrundinformationen (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Hintergrund der Imperialen (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Drudoxs weiß Bescheid! (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Drudox Kummerkasten (/showthread.php?tid=806)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Drudox - 02-05-2012

Ein herzerfrischendes moin, moin aus dem Deep der Matrix.
Wir mir und vielleicht auch euch, nicht entgangen sein dürfte hatte der allgemeine Zuspruch zu den vor mit verfassten Beiträgen in letzter Zeit etwas... nein ziemlich... nachgelassen. Als ein Mann der auf das Feedback seiner potenziellen Kunden und das Wissen von Nutzern angewiesen ist gibt mir dieser Umstand natürlich zu denken.
Nun wäre ich aber ein schlechter Schwarzhändler wenn ich mich davon entmutigen lassen würde und daher gedenkt ich aus dem Problem eine Lösung zu machen und hier eine neue Rubrik zu eröffnen, in der Hoffnung das mein Ruf nicht in den Weiten des Netzes verklingt.
In meinem kleinen Kummerkasten versuche ich mich als Briefkastenonkel, was heißen soll, dass ihr hier nicht nur Wünsche zu zukünftigen Beiträgen äußern könnt, also über welche Art von Waffe, Equipment, Ausrüstung oder technische Spielerei ihr etwas erfahren möchtet, sondern auch Neuigkeiten über alles was in Gohmor so vor sich geht ihren Platz finden. Vom neusten Tratsch den man sich so zuflüstert, bis zu den aktuellen Kopfgeldern auf die schlimmen Finger (Wenn ihr einer von diesen sein solltet vielleicht auch etwas über den Stand der Ermittlungen.) Natürlich biete ich euch diese Plattform auch an um selbst Fragen zu beantworten oder interessante Begebenheiten zu schildern. Vergesst nicht Freunde und Nachbarn, ich mag zwar nur ein paranoider Squat sein, aber das ändert nichts an dem Umstand das so gut wie alle da draußen gegen unsereins sind und wir wenigen redlichen Unredlichen zusammenhalten müssen.

- Silja Vilchis - 02-07-2012

Beim siebenköpfigen Klabautermann! Gar nicht so einfach hier auf Gohmor mal anständige Händler zu finden. Diese Aushilfsgängster um die Ecke habe ich bis zum Halse voll. Kaum haben die Kinder ne Automatik in der Hose stecken rotten sie ne handvoll Gehirnamputierte um sich und verticken Schusswaffen, die man besser auf seine Gegner wirft, um überhaupt zu treffen. Ich sag das nicht oft, aber ich glaube bei dir Drudox könnte man an der richtigen Adresse sein. Werde mich mal durch dein online vorgestelltes Sortiment wühlen und meine Meinung zum Besten geben. Übrigens bist du echt schwer zu finden, aber ich werde mal vorbeischauen, wenn ich in der Nähe sein sollte.

Andere Sache, in den Zeitungen steht groß der Kreuzzug und es werden sicherlich nicht gerade wenig imperiale Truppen ausgesandt... Aber die Arbites und die anderen Möchtegern-Sicherheitstruppen scheinen es im Moment mit den Kontrollen wirklich genauer zu nehmen. Nur Zufall oder wird die Luft gerade wirklich etwas eng?

- Drudox - 02-08-2012

Na da seien doch meine langbärtigen Vorväter gepriesen, ich dachte schon die alten Kabelköppe hätten mich erwischt und von der Matrix abgeklemmt und machen sich jetzt einen Spaß daraus mich zappeln zu lassen. Aber scheinbar gibs da draußen noch ein paar Leute (oder wenigstens ein Leut) die sich die Ratschläge vom alten Drudox anhören. Spätestens wenn's die anderen erwischt wirst du merken das es sich gelohnt hat.
Was mein Sortiment angeht, tja sei mein Gast, ob digital oder in Fleisch und Blut.

Wegen der erhöhten Kontrollen, da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher. Offiziell heißt es man wolle den Pilgerfluss, der nach wie vor ungebrochen ist, (Schön blöd, aber das ist nur meine Meinung) in geordnete Bahnen lenken und dafür sorgen das keine gesuchten Straftäter das Land verlassen. Auf der anderen Seite sollen Neuankömmlinge geprüft werden, könnten ja Terroristen aus Truzt sein.
Das mag alles zum Teil sogar stimmen, dennoch glaube ich nicht so recht dran das das schon alles gewesen sein soll. Zumal man an einigen Ebenen- Schleusen auch Haustruppen, besonders von Orsius, gesehen hat. Hab mir bis jetzt noch nicht die Zeit genommen mich in deren Überwachungssysteme zu hacken. Die Orsiusspezialisten sind zwar Flaschen, nicht zu vergleichen mit den Netztänzern von Siris oder den Strangwölfen von Cydas, aber sie sind hartnäckig und seit dem Krieg mit dem östlichen Zechenverband ziemlich nervös was ihre Netzsicherheit angeht. Vielleicht werde ich das mal in Angriff nehmen und sehen was ich rausfinden kann.
Bis dahin meine Liebe und das gilt auch für den Rest von euch Freunde und Nachbarn, solltet ihr die offiziellen Ebenenübergänge lieber meiden. Vor allem wenn ihr irgendwas schmuggeln wollt, keine gültige ID habt oder euer Konterfei irgendwelche Steckbriefe ziert.
Nähere Infos liefere ich nach.

P.S. He sag mal Silja das mit der UAT Mephisto in deinem Matrix Avatar, das ist doch ein Scherz oder? Der Taschenofen ist auf fast jeder zivilisierten Welt verboten. Würde mich brennend interessieren wo du ein solches Schätzen her hast und wieviel du dafür willst.

- Silja Vilchis - 02-08-2012

Also doch Haustruppen, ich hatte es schon befürchtet. Die haben aber auch nicht gerade alle das Symbol fett auf die Brust gedruckt, scheinen sich wohl doch nur durch Ausrüstung und Bemalung der Kleidung zu unterscheiden. Tja, gar nicht so einfach als Fremdweltler hier bei diesem politischen Gedöhns den Überblick zu behalten, aber man ist ja kein unbelesenes Stück Scheiße und bildet sich wo man kann. Muss ja in der Vergangenheit mal ordentlich hier gekracht haben bevor das Imperium sich eingemischt und den Planeten besetzt hat. Da braucht es nicht viel der grauen Zellen und man kann sicherlich vermuten, dass die alles andere als artig mitspielen werden wo es sich vermeiden lässt. Ich glaube die Adlerköpfe wären gut beraten noch genug Mann in Gohmor stationiert zu lassen, um wenigstens den Anschein zu erwecken, als ob sie alles unter Kontrolle hätten. Verdammt, da soll doch ein Squig meinen nackten Arsch küssen. Habe nicht vor hier ewig zu bleiben, da kommt mir eine Verschärfung der Sicherheitskontrollen nicht gerade gelegen. Will nicht ewig festen Boden unter den Füßen haben… Falls noch wer Infos hat, einfach raus damit.

Was die Mephisto angeht Drudox - Das ist und bleibt mein Schätzchen. Da hat UAT wirklich aus dem Vorgänger gelernt und einfach alles besser gemacht. Keine Ahnung was das Baby gerade hier auf dem Markt wert ist, aber ist wirklich fraglich, ob der Preis mit den Qualitäten im Kampf wirklich messbar ist. Habe damit viel Erfahrung auf Planetenoberflächen bei Wind und Wetter gemacht und selbst da schlägt es sich noch befriedigend, halt wirklich nur auf kürzere bis maximal mittlere Distanzen. Ist natürlich nichts im Vergleich zum Einsatz auf Raumschiffen oder gar im luftleeren Raum, aber es braucht Erfahrung oder Hilfsmittel, um die Munition noch effektiver einzusetzen – die Brennwirkung um den Strahl herum wird einfach immer wieder viel zu sehr unterschätzt – auch was Friendly Fire angeht. Was die Munition angeht, nun, da liegt der eigentliche Vorteil der Waffe. Die Zellen an sich sind ja nicht verboten, außerdem werden diese Fusionszellen auch noch bei diversen anderen Geräten verwendet, um sie unterwegs mit Energie zu versorgen. Die Letzten hatte ich für ca. 80 Schekel das Stück erworben, etwa mittlere Preisklasse. Einmal aktiviert halten die Zellen einen halben Tag ohne damit gefeuert zu haben, immerhin müssen sie die Waffe auf Betriebstemperatur halten. Wenn man nur einzelne Schüsse mit kleinen Pausen dazwischen abgibt lässt sich die Waffe eine gute Stunde am Stück benutzen. Sind aber alles nur Erfahrungswerte und liegt immer daran wie man sie gebraucht. So, jetzt habe ich den anderen Lesern genug Honig ums Maul geschmiert. Wer sich das Prachtstück nicht leisten kann holt sich das Casual, reicht bestimmt auch für den Anfang.

- Drudox - 02-25-2012

Hier bin ich beim Stöbern in der Matrix auf ein Schulungsvid gestoßen. Sehr schlampig gesicherter Datenblock, tja muss man sich nicht wundern. Leider ist der Übersetzungsschlüssel nicht bei gewesen, aber der Dialekt ist recht gebräuchlich und die meisten von euch verstehen ihn vermutlich.

[CENTER]Vid-Link[/CENTER]

- Silja Vilchis - 03-01-2012

Nette kleine Freunde.... Kannte mal einen der hatte so eine Boltpistole, würde in meiner Sammlung noch fehlen.

- Circe - 03-05-2012

Hey ich habe da etwas was ich gerne haben würde. Wie wäre es mit einer so kleinen Waffe die ich mir in mein Strumpfband stecken könnte ohne das sie sich auf den Kleidern abbildet die man an hat. Oder das man sie in den Ausschnitt steckt. Aber bitte mit etwas mehr Feuerkraft. Einen bequemen sitzt sollte sie auch haben.

- Drudox - 03-05-2012

Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal...

Also eine Waffe die klein ist und möglichst die Feuerkraft eines mittleren Raketenwerfer hat. Keine leichte Anforderung, aber ich hab mich mal umgesehen. Schließlich bin ich der holden Weiblichkeit stets zu Diensten.

Also ich hätte da eine Fingerpistole die recht raffiniert auf Mittel- und Zeigefinger drapiert werden kann und in einem Muff, der Tasche oder einfach langen Ärmeln verborgen werden kann. Ein kleines Stück Spions-Technik mit dem wenig einfallsreichen Namen „Semi-Fingerpistole“.

Dann bin ich auf die „Little Demon“ gestoßen, eine Waffe die lustiger Weise von Orsius und Siris bei der Firma geordert wird und man kann davon ausgehen das sich schon Vertreter beider Häuser mit der gleichen Waffe versucht haben unter die Erde zu bringen. Man hat versucht eine mittlere Pistole so kompakt wie möglich zu machen ohne Feuerkraft einzubüßen. Das könnte noch etwas sein.

Ein ewiger Klassiker ist die „Diplomat“. Entweder wird sie so genannt weil sie Verhandlungen auf diplomatische Weise zu lösen weiß, oder weil Diplomaten sie unbemerkt bei sich tragen können. Diese Waffe wird seit 120 Jahren auf Koron produziert und ist absolut unverändert geblieben, was wohl für sie spricht. Das Besondere ist der Verbundstoff aus dem sie besteht, da die meisten Detektoren drauf nicht anspringen.

Das vierte Stück was ich bei meiner ersten schnellen Suche entdeckt habe ist eine Pistole der Firma Geind, von der ich bereits eine Waffe vorgestellt habe und die einen guten Ruf im Bereich Revolver genießt. Ein Revolver ist die Capsule dann auch. Für eine Waffe die sich ihren Bumbs bewahrt ist sie wirklich klein. Wenn in einem Cartoon der Kojote einen riesigen Holzhammer aus seiner kleinen Tasche holt, dann kann man das mit der Wirkungswiese der Capsule vergleichen.

Wenn dir davon schon eine zusagt sag es und ich mache einen Bericht drüber.

- Circe - 03-05-2012

Hm, also die letztere würde mich interessieren. Wobei die „Littel Demon“ doch auch sehr nett klingt vom Namen her wer möchte diese nicht haben. Also dann für die zwei hätte ich gerne mal mehr infos und was die Schätzchen kosten sollen.
Ach bevor ich es vergesse die passende Halterung wäre auch nicht schlecht für so was. Denn wenn dann möchte ich das volle programm dafür haben. Die Modische Frau von heute brauch so was eben schließlich kann man ja nie wissen wer ein über den Weg läuft.

- Endrik - 03-05-2012

Hey Drudox, ich hab letztens gesehen was du alles an Schusswaffen hast, bin aber aber selbst mehr auf der Suche nach einer Nahkampfwaffe. Ich hab nämlich das Problem, dass das Bajonett was ich besitze nicht zum Besten gehört wenn man seinen Gegnern zu nah kommt. Für Hiebe ist es zu leicht und bei Stichen hat es leider die Angewohnheit sich zwischen den Rippen zu verklemmen. Die Waffe die ich gern hätte sollte hauptsächlich dazu im stande sein meine Widersacher effektiv aus dem Weg zu räumen, Lautstärke und Gewicht sind dabei nebensächlich.