Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Antworten
Hey Leute, grüße aus der Ideenschmiede der Solis Agnitionis. :-)
Die Xenos-Spezies steht im Wesentlichen, ich wollte mich erkundigen, wo diese dann reinzustellen wäre, da sie doch einiges an Lesestoff birgt. Bzw. ob sie euch anderswie zugespielt werden kann, damit ich eine Rückmeldung erhalte. Nur zur Warnung: Die PDF-Datei umfasst 11 Seiten, da ich die Spezies stark durchdacht habe, um sie 40k-Standarts nahe zu bringen, auch wenn technische Einzelheiten nach wie vor meinem eigenen Miniversum entstammen, andere wiederum an das Lexicanum angepasst wurden. ^^

Und ja, ich neige leider zu Monstersätzen, da ich während des Denkens schreibe und etwaige Details auswalze, um das geschriebene wirklich bombenfest-logisch aufzuschlüsseln. xD
Das kommt drauf an was du dann damit spielen willst. Falls dein Char nicht zum Chaos soll setz es einfach bei den Bowohner Korons rein.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Ich bins mal wieder, Ilu. ^^

Es gibt da ein kleines Problem: Ich kann auf meine eigene Bewerbung nicht antworten, muss allerdings ein paar Antworten posten um das ganze zu vervollständigen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wollte mal fragen, ob man hier eigentlich auch nen sanktionierten Psioniker spielen kann? Und wenn ja, wollte ich mal wissen bis zu welcher Klasse das möglich ist.
Willkommen im Forum.

Psioniker sind ein heißes Eisen und wurden schon ein paar mal sehr lebhaft diskutiert. Theoretisch ist es möglich, aber es ist schwer umzusetzen, insofern das er kaum spielbar ist. Denn für gewöhnlich werden die Sanktionierten von anderen Personen ferngehalten, einmal weil sie selber eine zu wertvolle Ressource sind und zum anderen weil sie eine erhebliche Gefahr darstellen. Von dem Aberglauben des gemeinen Volkes ganz zu schweigen.
Dadurch ist ein wirkliches Rollenspiel kaum möglich, da du so gut wie nie mit anderen Spielern in Berührung kommst.
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Ok, die Argumente kann ich doch sehr gut verstehen.
Gibt es eine beschränkung was einen Chaospsioniker betrifft?
Im Grunde nicht. Aber damit es nicht in powergaming ausufert steigt die Gefahr von Wahnsinn und möglicher Besessenheit mit der Macht. Wir haben einen Hexer in Rasankur der Neulinge ausbildet. Da das Rollenspiel ja davon lebt da man nicht gleich als Alleskönner startet, sondern sich hocharbeitet wäre es das Günstigste du würdest als Schüler anfangen. Zumal es eher unwahrscheinlich ist das er als Ungebundener schon eine Ausbildung genossen hat. Die Höhe der Macht in Stufen, wie beim Imperium, angeben ist beim Chaos auch schwer, da dort auch noch Ritualmagie mit reinspielt. Am besten ist wirklich klein anfangen und dann nach und nach schauen wie es sich entwickelt.
Das sieht alles sehr interressant aus, und ich würde mich gerne anmelden.
Vorher habe ich eine frage:
Meine erste wahl wäre ein mitglied des mechanicus, ist das möglich und muss ich etwas besonderes dabei beachten?
Einen Mechanicus spielen ist kein Problem, im Hintergrund steht auch etwas dazu http://www.board-4you.de/v63/boards/226/...5#post5225

Allerdings wärest du damit die einzige Rotrobe die bei uns spielt. Daher würde ich dich vermutlich in eine PVSeinheit stecken, auch wenn der Adeptus gewiss noch einige weniger offizielle Aufträge für dich hätte. Wink
Die einzige Rotrobe?! Es kann doch nicht angehen, dass die Kinder Omnissiahs so sehr allein gelassen werden! Unsere Feinde mögen sich zurückziehen, doch der Rost schläft nicht ...

Factum: Ich würde mich der oben stehenden Aussage anschließen und gern einen Maschienenpriester, specif: Electro-Priester, darstellen. Sollte ein RPG-Einstieg noch nicht erfolgt sein und ich zügig zurande kommen könnte ich mir auch vorstellen, da gemeinsame Sache zu machen.

Allerdings habe ich als erfahrener TP ein paar Fragen:

Mit welchem Rang beginnt man?
Wie sieht es mit den Implantaten (also dem wahren Fleisch) aus?
Inwiefern gelten die 16 Gesetze auf Koron?
Ist es möglich einen Unberührbaren zu spielen?

TEP
Sindri
Name: Sindri
Rasse: (Mensch)
Größe: 1,882 m
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Fähigkeiten: schlechter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Techniker
Begleiter: Brokkr, ein Servoschädel
Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicus
Ausrüstung: technische Ausrüstung, Beinschutz, Laserpistole
Kontostand: 2000 Schekel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste