Was anderes, das mich interessieren würde:
Wie haltet ihr das mit der Verbreitung von zB. rassistischen Inhalten?
Nicht falsch zu verstehen: Ich bin nicht daran interessiert, solchen Unsinn zu verbreiten.
Ich frage deshalb, weil ich in eurem Regeleintrag nichts darüber gefunden habe und es mich schlichtweg wundert, da sowas ja eigentlich der Standart ist.
Grüße aus der Ideenschmiede
Bewertung:
0
Zitat:Original von Ilu
Was anderes, das mich interessieren würde:
Wie haltet ihr das mit der Verbreitung von zB. rassistischen Inhalten?
Nicht falsch zu verstehen: Ich bin nicht daran interessiert, solchen Unsinn zu verbreiten.
Ich frage deshalb, weil ich in eurem Regeleintrag nichts darüber gefunden habe und es mich schlichtweg wundert, da sowas ja eigentlich der Standart ist.
Grüße aus der Ideenschmiede
Inwiefern meinst du Rassistische Inhalte? Wenn du mit Rechtsgerichteten Parolen, Links zu Neonaziseiten usw. kommst bist du einem Bann sicher.
Wenn es aber um Ingame Rassismus, aka Menschen über Xenos, tot den Eldar usw., Kurzgeschichten mit entsprechendem Inhalt im wh40k Setting oder sowas geht dann denke ich ist die Chance gering das groß jemand etwas dagegen sagen wird. In wh sind ja fast alle bis auf die Tau Rassisten der Superlative
Okay, ohne kleinbürgerlich klingen zu wollen, dann bin ich beruhigt.
Ich war etwas verwirrt / beunruhigt, da ich beim Stöbern einen Post von Pestor gefunden hatte, den ich etwas fragwürdig fand.
Dabei ginge um die Evolution in WH40k und ich fand eine Randbemerkung seinerseits suspekt, scheint aber wohl Sarkasmus gewesen zu sein. ^^
Ingamerassismus gehört zu WH einfach dazu.
Btw läuft das Schmieden gut und ich werde bald einen Upload machen, denke ich. ^^
lG
Bewertung:
0
Ja war es, Pestors Humor ist so, aber da besteht keine Grund zu Besorgnis.
Freut mich ehrlich das zu hören. ^^
Nichts für Ungut Pestor.
Bewertung:
0
Hallo liebes Forum,
nachdem ich auch grade (mehr durch Zufall) auf dieses Forum gestossen bin, beginne ich meine Reise gleich mit einer Frage zur PVS:
Gibt es innerhalb der PVS Grenadiertrupps? Besteht die Möglichkeit, einen Grenadier/Gardisten einer fremden Welt zu bespielen, sollte die Antwort nein sein? Gibt es die Möglichkeit, sollte die Antwort wieder nein sein, einen ehemaligen (und jetzt äh... "freischaffenden") Gardisten/Grenadier/Kasrkin zu spielen?
Bewertung:
0
Tag Fendon,
hier steht das es im Koronianischen Militär sehr wohl Spezis ala Grenadiertrupps gibt. Auch Weltexterne Charaktere gibt es in den PVS einige, beides ist also spielbar.
Bewertung:
0
Willkommen
Also die 10te, die bei uns gespielt wird, ist im Grunde mit PzGren's zu vergleichen, auch wenn sie diesen Namen nicht direkt tragen. Sie sind motoriesierte Infantrie, welche abgesessen kämpft, für den Antipanzerkampf ausgerüstet werden kann und selber eng mit eigenen Panzerverbänden zusammen operiert. Also etwas mehr im realistischen, als im 40K- Sinne. Auch wenn sich beides ja -in etwa- ähnelt.
Und die PVSler ebenfalls Zugriff auf eine modulare, schwere Rüstung haben.
So gesehen spricht also nichts dagen wenn du einen Soldaten mit einem solchen Hintergrund spielst, auch wenn es immer etwas schwierig ist eine glaubhafte Erklärung zu finden warum solch intesiv ausgebildete Spezialisten bei einer PVS landen, um dort wieder als Gefreiter anzufangen, anstatt zu Einheiten der IA verlegt zu werden. Aber natürlich lässt sich auch das austüfteln.
Ach ja, ein noch vor weg: Wenn du dich für so einen Char entscheiden solltest, dann mach bei der Bewerbung nicht den Fehler seine imperiale Ausrüstung zu ausführlich zu beschreiben, da er die eh zur Widerverwendung abgeben muss und die Ausrüstung der Koron-PVS erhält. (passiert immer mal wieder das sich Spieler da in Beschreibungen verlieren die dann für die Katz sind)
Ansonsten kann ich nur viel Spaß beim Char- Bau wünschen.
Und da wir Krieg haben wird neues Menschenmaterial immer gebraucht.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Bewertung:
0
Inwiefern nur Standartausrüstung? Ist also der Grendadiertrupp auch "nur" mit dem Standart ausgerüstet?
Bewertung:
0
Die genaue Ausrüstung der PVS ist im Hintergrund beschrieben. Es handelt sich dabei um das, was ein Trupp in einem Einsatz mit sich führt. Das ist für gewöhnlich sein Rüstung, samt Atemmaske, Tornister usw. Dann sein Sturmgewehr und zwei Handgranaten. (Auf Koron ist es darüber hinaus Tradition, das mündige Bürger eine individuelle Waffe in der Größe einer Pistole tragen dürfen.) Desweiteren hat jeder Trupp ein oder mehrere Spezialisten, etwa mit Flammenwerfern, Scharfschützengewehr, MG und dergleichen. Natürlich kann die Ausrüstung an entsprechende Einsatzbedingunen angepasst werden, etwa die Rüstung zur Vollrüstung aufgewertet werden, Antipanzerwaffen verteilt werden.
Wie gesagt, alles ausführlich im Hintergrund beschrieben.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
|