Bewertung:
0
"Ich bin Graviel, kannst mich aber auch Gravi nennen Tolin ergriff die Hand und schüttelte sie kräftig Gravi fügte hinzu Alles in Ordnung mit dir? Du wirkst etwas nervös. . Tolin antwortete ist einfach so eine scheiß Angewohnheit von mir , du willst echt nicht wissen wie oft ich deshalb schon zu Strafappellen musste ist aber weit weniger schlimm als früher da ging es echt gar nicht , ich konnte nicht einmal 5 minuten still stehen aber das geht jetzt auch und lächelte. Wie zur bestätigung spielte er mit dem Deckel seines Benzinfeuerzeuges herum und strich über die Gravuren auf dem Schwarz mattierten Stahl, nebenbei erwähnt war das neben dem Rauchen eine seiner "Lieblingsspielerein" weil dabei die Hände beschäftigt waren. "Ach übrigens ich bin Tolin aber in meiner alten Kompanie haben sie mich immer Jokerlokka gennant, kannst mich auch so nennen , ich hab den Namen früher zwar wie die Pest gehasst aber das stört mich auch nicht mehr " während er das so sagte fingerte er eine weitere Zigarrettenschachtel unter dem Helm hervor und legte sie offen zwischen sich in Graviel natürlich nicht ohne sich voher eine Zigarrette zu nehmen und anzuzünden. Er fuhr fort nachdem Graviel ihn nach der nennung des doch etwas seltsamen Spitznamens vielsagend ansah "Wie ein Fabrikschlot auf Primus " began er mit beiläufigen Lachen während er die Kippe anzündete "achja, wo war ich stehengeblieben , der Spitzname richtig ?! Naja war bei meiner voherigen Kompanie, wir hatten da einen Einsatz in einer doch recht verstrahlten gegend . Aber die Kundschafter mussten raus und naja der diensthabende Offizier wollte von mir das ich die Radioaktive Dosis der Kundschafter anhebe damit die schneller wieder zurück sind er nahm einen tiefen Zug und erzählte weiter Also die Wahl hatte ich nicht wirklich wenn ich mich geweigert hätte wäre ich sofort vom nächsten Kommissar erschossen worden , wegen verweigerung eines Dienstbefehls oder glaubst du wirklich die Stellen noch fragen wenn ein Offizier jemand deswegen anschwärzt, also hab ich mich führ die andere alternative entschieden Folge zu leisten seine Augen wanderten kurz nach Links und Rechts um sich zu versichern das niemand in unmittelbarer Hörweite war Ich hab ihre Impfungen mit Radioaktiven Material gepanscht , verdammt war ich froh als ich hörte das sie es trotzdem geschafft haben, aber hatte ich eine Wahl ?? Naja aufjedenfall hatt das die Truppe halb auseinandergerrissen die einen nannten mich nur noch Joker weil ich irgendwie das Ass im Ärmel des Offiziers war und die anderen lokka also verrückt , verrückt genug einen solchen Befehl auszuführen er machte eine ausladende Geste "ganz Ehrlich ich weiß bis heute nicht ob es das richtige war , ist ja niemand zu Schaden gekommen, zum Glück aber naja, am Ende war es wie immer der Offizier hat sich für seine Leistung die Lorbeeren geholt und ich war in der Scheiße , tja das ist die Geschichte von dem Namen ich hoffe nur du hast jetzt kein schlechtes Bild von mir, beim Imperator ich habe mir geschworen soetwas nie wieder zu tun , aber damals tja da war ich noch jung und dumm... während er mit der Geschichte schloss drückte er die Zigarrette aus und fragte Gravi und was hat dich hierher geführt ??
Bewertung:
0
Nach einer ganzen weile sah sich Selin noch mal um dann machte sie auf dem Absatzt kehrt und ging richtung Versorgung. Ihr knurrte der Magen und gerade war es ihr so was von egal was es geben würde hauptsache es war war und schmeckte nach irgendetwas. Die neue Waffe hatte sie auf dem Rücken und irgendwie fühlte sie sich nicht so sicher wie mit ihrer alten. Fragte sich woran das lag. Selin reihte sich ein und sah dann die beiden neuen die zu ihrer Einheit zählten. Die waren ja schlimmer als die Waschweiber. Innerlich musste Selin darüber schmunzeln.
Allerdings nach ausenhin wirkte sie genervt und gereizt. Was wohl daran lag das sie immer noch eine Wunde am Arm hatte und sie eben Hunger hatte. Eine Kombination die nicht ging! Die Wunde wäre halb so schlimm wenn nicht der Hunger war. Als sie vorne stand hielt sie ihr Feldgeschir hin und sah nicht gerade begeistert aus das es so wenig war. Sie blickte hoch zu dem jenigen der Austeilte. „Kleine Person kleine Portion.“ nuschelte der. „Ich hab genau son hunger wie der hier“ Sie deutet hinter sich auf den der ihr hätte zwei mal auf den Kopf spucken können. Sie bekam noch eine halbe Kelle dann maschierte Selin davon in die richtung in der die Männer saßen. Dort nahm sie ohne zu fragen Platz. „Hallo.“ Murmelte sie über dem essen hinweg und fing an zu löffen denn mehr als ein Brei war es wirklich nicht. Das Brot war das einzig feste. Wenn man es den Brot nennen konnte. Sie lauschte den beiden. An ihrer Kleidung konnte man aus machen das sie Gefreite war und Anderson hieß mehr auch nicht. Im Linken Ärmel war auf gerissen und darüber war ein mehr als dürftiger Verband angebracht. Anscheint hatte die Frau auch noch eine Gebrochene Nase die immer noch fixiert war. Langsam konnte man das ding wohl auch wieder abnehmen. Selin würde das wohl in den nächsten Minuten tun. Warum eine gerade Nase haben und dafür ersticken weil man die Artemmaske nicht aufsetzten konnte. Die Gefreit schien zufriedener zu werden nach jedem Löffel. Wenn es etwas gab was sie nicht leiden konnte dann Hunger zu haben. In diesen Moment sollte ihr kein Gegner unter das Fadenkreuz geraten. Als sie fertig war stand sie auf um ihr Geschir zu waschen welches sie wieder an ihrem Rucksack verstaute.
Schlendernd ging sie zu den Jungs zurück und zündete sich das Loh an welches noch immer hinter ihrem Ohr klemmte es war geknickt und nur noch zu Hälfte Rauchbar.
Bewertung:
0
Der Rede des Komissars hatte Fedor nur halb zugehört, denn das Erzählte war nur für die regulären Soldaten wichtig gewesen. Auch die Waffenausgabe fand er nicht sehr spannend, denn die neuen Sturmgewehre sahen fast wie die Alten aus und das Scharfschützengewehr war ja eine absolute Lachnummer. Vom Kaliber her wahrscheinlich zu klein um Schützenpanzer oder ähnliches aufzubrechen und somit in diesem Bereich für den es gedacht war unnütz. Und für die Jagd auf Infanterie viel zu groß. Weder konnte sich der Schütze gut verstecken um vor anderen Scharfschützen in Sicherheit zu sein, noch konnte man es bei einem Angriff nutzen, da es zu statisch war. Während Fedor noch darüber grübelte ob jemand diese Waffe übernehmen und dadurch seine Überlebnschancen drastisch senken würde, meldete sich wirklich ein Lebensmüder. Es war ein Soldat, der Levy oder so hieß. Soweit Fedor wusste war der Junge eigentlich sogar ein sehr guter Schütze. Fraglich war nur wie viele Schüsse er abgeben könnte bevor es ihn selbst reißen würde.
Im Grunde war es aber völlig egal, denn er selbst musste ja nicht frontal ins Stahlgewitter der Zefarius Anhänger rennen und deswegen verwarf die Überlegung wie viele seiner "Kameraden" er jemals wiedersehen würde. Er musste ja nur aufklären und nicht seine eigene Haut in einer wirklichen Schlacht riskieren. Als er seinen Blick wieder über die Anderen gleiten ließ fielen ihm gleich die Beiden neuen auf. Frischfleich für die Front! Fraglich wie lange sie durchhalten würden. Am besten würde er sich mit ihnen bekannt machen, denn sie hatten wahrscheinlich noch nicht gesehen wie die Pilger unter den Stadtbewohnern gewütet hatten und hatten deswegen vielleicht auch weniger Vorurteile gegenüber den sogennanten Irregullären.
Nachdem der Komissar verschwunden war und die Soldaten Freizeit hatten, folgte er den anderen Soldaten zur Feldküche. Erst wurde er abgewiesen, aber nachdem er seine "Einheit" genannt hatte wurde er schließlich doch eingelassen. Wie er erwartet hatte, verdiente die Mahlzeit eigenlich nicht einmal die Bezeichnung Essen sondern höchstens Frass. Aber im Moment war dies Fedor egal. An einer der Tischreihen sah er dann das Frischfleisch und das Mädel Nyssa. Betont zufällig setzte er sich zu ihnen und genoss seine Mahlzeit.
Der Geschichte des Blonden hörte er nur halb zu, Fedor empfand es als das übliche Geschwätz von Frontsoldaten. Als dieser geendet hatte mischht sich Fedor dann doch ein. Ich weiß zwar nicht wie lang ihr schon hier seit, erstmal ein herzliches willkommen von meiner Seite. Wir können hier nämlich nie genügend Soldaten haben um die Ketzer zu bekämpfen. Während er dabei versuchte möglichst fromm zu wirken lachte er innerlich schallend. Auch die beiden Jungen würde es noch reißen sei es durch Feindfeuer, Krankheiten oder die einsetzende Kälte. Bevor ihr euch fragt wer ich bin, stell ich mich am besten mal vor. Mein Name ist Fedor und ich gehör wie ihr an meiner Kleidung erkennt nicht zur PVS. Ich bin Teil der Späher von Kurt Messer und somit ein Auge und Ohr für euch. Er schaute die beiden Soldaten freundlich an, während er sich an seinem unrasiertem Kinn kratzte. Da wir ja in kürze unter der Führung eures neuen Hauptmanns die Freude haben werden nebeneinander zu kämpfen, würde es mich mal interessieren wie ihr eigentlich heißt.
Bewertung:
0
Hallo Fedor mein name ist Tolin"Jokerlokka"Wolfe and das ist Graviel Loken , die Geschichte mit meinem Spitznamen hab ich ja grade erzählt. Wenn du gut Informiert bist, hast du bestimmt einige informationen über Hauptmann van Horn ,also wie er so ist und so. Antwortete Tolin ein wenig unsicher da er nicht wusste wie genau er mit Leuten vom Kreuzzugsheer umgehen sollte und ganz nebenbei irgendwie kam ihm Fedor suspekt vor lag es villeicht an der gräulichen Haut und den Fehlenden Zähnen oder war es das grobschlächtige Gesicht aus dem zwei kleine Braune Augen hervorguckten.Aber was spielte das jetzt für eine Rolle immerhin war im Bewusst wie wertvoll und nützlich die richtigen Informationen speziell über Vorgesetzte waren. Im Augenwinkel sah er wie jemand sich eine recht verknickte Kippe anzündete , er drehte den Kopf und sah sie sich an , sofort viel ihm die schmutzige Blutverkrustete Wunde am Arm auf . Entschuldigung, aber darf ich mal ? sprach er sie an und deute leicht auf die Wunde
Bewertung:
0
Sehr erfreut euch kennenzulernen. Lächelnd hörte er den Ausführungen von Jokkerloke zu, bevor er diesen bei seiner Erzählung unterbrach. Wenn du gut informiert bist, hast du bestimmt einige Informationen über Hauptmann van Horn, also wie er ist und so. Leider kann ich dir nichts über euren neuen Hauptmann erzählen, denn ich kenne ihn auch nicht. Wahrscheinlich ist er erst vor kurzer Zeit hier eingetroffen. Ich könnte dir aber sagen wie er möglicherweise drauf ist. Wenn ihr nämlich Glück habt, ist er sowohl ein guter Befehlshaber als auch ein Mann der sich aufopfernd um seine Truppe kümmert. Diese Männer gibt es aber nur äußerst selten und ich würde mir deswegen nicht allzu große Hoffnungen machen. Vielleicht habt ihr auch einen Kommandanten vom Typ Schleifer der euch quält. Große moralische Verantwortung solltet ihr aber nicht von ihm erwarten, denn es ist ihm meistens wichtiger seinen Auftrag auszuführen als seine Soldaten gesund nach Hause zu bringen. Falls ihr aber ganz großes Pech habt, ist euer Hauptmann vom Typ Lysander: arrogant ,ignorant, möglicherweise unfähig und am Leben seiner Soldaten völlig uninteressiert. Als er aufblickte sah er wie Nyssa sich zu ihnen setzte und sich eine Loh anzündete. Die Gefreite Nyssa kann euch sicher einiges dazu erzählen, stimmt's? Die Wunden die sie sich da zugezogen hat stammen übrigens von einer Hexe. Nyssa hat sich beim Kampf heldenhaft auf sie geworfen und mit Hilfe der anderen Soldaten schließlich auch getötet. War zwar sehr heldenhaft von ihr, aber mit etwas mehr Pech hätte sie nicht nur eine Armwunde, sondern wir hätten ihr Überreste vom Boden aufwischen dürfen. Tja mit etwas Glück kriegst du vielleicht sogar eine Medaille Kleine. Fedor schlug ihr kameradschaftlich auf den Rücken bevor er fortfuhr. Ich persönlich wäre die Hexe zwar anders angegangen, denn mir haben sie damals beim Militär nicht den Heldentot schmackhaft machen können, aber das ist auch unwichtig. Übrigens,wenn ihr Glück habt, wiederholt sich das Spektakel das die Pilger mit den Stadtbewohnern hier angestellt haben auch bei der nächsten Dammstadt und ihr habt es dann auch einmal hautnah miterlebt. Dann fing er an zu lachen, obwohl sein Lachen mehr einem hönischen Gackern oder einem Hustenanfall glich.
Bewertung:
0
Das unwohle Gefühl das Tolin Fedor kein bisschen vertrauen kann wurde immer schlimmer.Was ist das nur für ein typ, ich wette er lebt irgendwelche sadistischen Triebe an Zivilisten oder wie er sie nennt Ketzer aus dachte Tolin grollend , so wie es schien musste er in seiner Gegenwart höllisch aufpassen was er sagte also schwenkte er gleich ins formelle. Tja Fedor , es tut mir Leid aber ich bin nicht befugt über einen Vorgesetzten zu Urteilen , aber sage mir was hat dich zu diesem Ort oder besser gesagt Kreuzzug getrieben? Außerdem was für ein Spektakel? Ich darf doch ? fragte er und began seine Mp zu zerlegen, putzen und ölte sie neu als er fertig war kramte er sein Feldgeschirr zusammen und verstaute es in seinem Rucksack. Gerade als er den Rucksack schließen musste verdunkelte sich der Himmel und in der Ferne war Donnergrollen zu hören Na toll muss es jetzt auch noch anfangen zu Regnen oder gar Stürmen dachte er während er sich bereits nach einem Platz zum unterstellen umsah
Bewertung:
0
Entschuldigung, aber darf ich mal ? Nyssa blickte zu ihm als sie angesprochen wurde. Sie nahm das Loh aus dem Mund. „Tu dir kein zwang an.“
Sie hielt ihm den Arm hin und lauschte dem was Fedor zu sagen hatte.
„Ach das mit der Hexe. Einge andere hätten es auch gemacht an meiner stelle. Messer war ja mit beteiligt. Wo ist der überhaupt? Macht auf dicke Hose und dann verpisst die Ratte sich einfach“ meine Selin und zog an dem Loh. Sie hate Fedor schon mal gesehn beiläufig zumindest. Es kam ihr immerhin so vor.
Sie wand sich an Jokalokka. „Ich bin übrigens Selin Anderson. Nyssa reicht aber.“ Sie nahm den Helm ab und fuhr sich durch das Schwarze Haar. „Thron was würde ich für eine Dusche geben..“ Selin sah wirklich nicht gut aus Optisch war ihre Uniform mehr als besudelt das gröbste hatte sie schon ab gerieben. Nach dem Gefecht hätte man bestimmt Organe von ihr ernten können. Zumindest die, die an ihr geklebt hatten.
Als der Vernband enfernt war sah das ganzen wirklich nicht nett aus. Es war eine Schusswunde.
„Die Kugeln sind raus“ meinte sie neben her. „Die haben im Gelenk etwas gestört.“ Es war eindeutig das jemand stümperhaftes an der Wunde herrumgemacht hatte. Selin konnte eben nicht warten.
Dann zog sie wieder am Loh.
Bewertung:
0
„Tu dir kein zwang an.“ wäre der Hintergrund nicht das Nyssa ein Problem durch die Verletzung hätte würde er sich warscheinlich schon fast freuen etwas zu tun zu haben. Tolin steckte seine Kippe in den Mundwinkel Vorsichtig ergriff er ihren Arm und sah sich die Wunde an Stark verschmutzt , Eiter das sieht nicht gut aus aber wen sie die Wunde sauberhält wird das schon .ok das die Kugeln raus sind, ist gut aber es muss gereinigt und verbunden werden sonst kann das echt böse werden mit diesen Worten stand er auf ging zur Essensausgabe und ließ sich einen Plastikteller geben den er mit heißem Wasser aus der Spüle füllte, als er zurückkehrte meinte er "das könnte jetzt ein brennen aber solte dir egal sein wenn du die Kugeln so rausgeprockelt hast " . Vorsichtig aber durchaus zügig tupfe er die Wunde sauber, entfernte Eiter,verkrustetes Blut und Dreck mithilfe von einem wattebausch und seinem Messer welches er voher mit seinem Feuerzeug gereinigt hattte was sich als recht verzwickt darstellte da die Wunde nur sehr provisorisch zusammengeflickt war und der Verband sofern es überhaupt einer war gefusselt hatte, als er damit fertig war überprüfte er penibel sein Ergebniss ,Tupfte noch zwei drei mal dann kramte er Nadel, Faden und einen sauberen Verband aus seinem Rucksack und begann die Wunde zusammenzunähen, scherzhaft merkte er an Tja wette, dass hast du auch noch nicht gesehen nen Kerl der nähen kann danach begann er die Wunde sorgfältig zu verbinden " So fertig, am besten du wechselt in zwei spätestens vier Tagen den Verband ,die Fäden wachsen raus, zur Not kommst du zu mir wenn ich grad in der Nähe bin, dann ist der Arm bald wie neu werden halt nur Narben bleiben" Kritisch musterte er sein Werk bevor den Verband endgültig zuknotete. So jetzt wo das erledigt ist,schön dich kennenzulernen, ich heiße Tolin aber die meisten nennen mich nur Jokerlokka mit diesen Worten nahm er die Zigarrette aus dem Mundwinkel heraus und aschte ab und reichte ihr die Hand und was ist deine Aufgabe in Messers Truppe? fragte er mit einem kurzen Seitenblick auf Fedor ,der anscheinend Graviel gerade von den Ereignissen in der Dammstadt berichtete.
Bewertung:
0
Tja Fedor, es tut mir Leid, aber ich bin nicht befugt über einen Vorgesetzten zu urteilen, aber sag mir was hat dich zu diesem Ort oder besser gesagt Kreuzzug getrieben? Musst ja nicht über deine Offiziere reden oder hast du Angst, dass ich es den Komissaren verpetze? Fedors Stimme nahm einen lauernden Ton an, so als würde er auf einen kleinen Fehler von seiten Jokerlokkas erwarten. Warum ich mich dem Kreuzzug angeschlossen habe? Während er sich mit seinem kleinem Finger das Ohr säuberte, starrte er an die Decke, so als ob er überlegen würde. Nach einigen Sekunden sah er sich dann das an was an seinem kleinen Finger klebte bevor er antwortete. Angeschlossen hab ich mich dem Kreuzzug weil ich keine Lust hatte weiterhin in der Makropole vor mich hinzuvegetieren. Der Kreuzzug erschien mir als passende Möglichkeit mal woanders hinzureisen und andere Orte zu besuchen. Jetzt sitz ich aber wie alle anderen in einer langsam gefrierenden Schlammwüste fest und hoffe darauf, dass ich nicht in einem Schneesturm umkomme. Und wenn ich Pech hab, ersauf ich im Frühling im wieder steigenden Meer. Also ich hab bisher nicht sehr rosige Aussichten, außer die PVS von Gohmor kriegt es hin ein paar dieser Dammstädte zu erobern ohne sie dabei einzuäschern. Damit wären ich dann auch bei dem sogenannten Spektakel. Während der Erstürmung der Stadt erhitzten sich wenn ich mich recht erinnere die schon leicht erregeten Gemüter der Pilger noch weiter und durch einen plötzlichen Angriff von irgendwelchen Leuten mit Schwertern und langen Roben eskalierte die Situation dann völlig. Bei den darauffolgenden Kämpfen starben wie ich mal vermute ein großteil der Zivilbevölkerung und die Stadt ging zudem noch in Flammen auf. Du kannst dir also sicher vorstellen was ich mit Spektakel meine. Und jetzt stellt sich halt die Frage wie sehr die Kämpfe bei den Belagerungen der nächsten Städte "ausarten".
Und was ist deine Aufgabe in Messers Gruppe? Ne besondere Aufgabe hab ich eigntlich nicht, bin Aufklärer wie alle anderen auch und hab sonst nichts anderes zu tun.Soweit ich weiß hat Kurt bisher auch noch keine Leute für bestimmte Aufgaben ausgewählt und um seine Beweggründe zu erfahren müsstest du ihn persönlich fragen. Aber wahrscheinlich würde dich interessieren was ich gerne machen würde. Tja, ich könnte vielleicht manche Aufgaben übernehmen wenn der Feind etwas "störrisch" ist und sich nicht ergeben will, aber diese Aufgaben kann Kurt auch persönlich übernehmen wenn er da ist. Man kann es auch anders sagen: Ich habe in diesem Bereich schon einige Erfahrungen gesammelt, aber Kurt ist ein Fachmann für so etwas. Du verstehst sicher was ich meine oder? Belustigt beobachtete er, wie Abscheu und bemühte Neutralität im Gesicht von Jokerlokka miteinander rangen. Ich weiß zwar nicht worüber du dich gerade ärgerst oder sorgst, aber denk daran was dein Komissar über uns "Irreguläre" gesagt hat. Du musst dir ja nicht die Finger schmutzig machen, denn das können auch andere übernehmen... Mit einem schiefen Grinsen stand Fedor auf und machte sich gerade fertig um wegzugehen als ihm noch etwas einfiel. Wo wir gerade von schmutzigen Dingen reden, ich glaube eine kleineren medizinischen Eingriff wie diesen solltest du lieber nicht in einer Kantine durchführen. Feixend drehte er sich um bevor er sein Geschirr wusch um sich anschließend aber wieder an den Tisch zu setzen.
Bewertung:
0
und was hat dich hierher geführt ?? Graviel überlegte kurz nach bevor er sprach. Naja sagen wir mal es gab da das ein oder andere missgeschick meinerseits. Graviel hat Fedor kaum beachtung geschenkt, da Graviel nicht viel davon hält wenn Zivilisten bei Militäroperationen beteiligt sind. Na da bin ich mal gespannt was das wieder wird dachte er sich und Zündete sich eine weitere Loh an.
Thron was würde ich für eine Dusche geben.. Graviel lachte kurz als er das hörte. Ja das kannst du definitive brauchen. Graviel grinste noch einmal und zog dan noch mal an seiner Loh.
Ich weiß zwar nicht worüber du dich gerade ärgerst oder sorgst, aber denk daran was dein Komissar über uns "Irreguläre" gesagt hat. Du musst dir ja nicht die Finger schmutzig machen, denn das können auch andere übernehmen... Graviel zog noch mal an seiner Loh bevor er sie ausdrückte und stand dan auf um sein Besteck und Geschir zu Waschen. Als er an Fedor vorbei ging sah er ihm in die Augen. Als Graviel mit dem Waschen anfing, sah er Fedor noch mal an. Fedor, ich habe noch nicht viele Menschen auf diesem Plantenen Kennengelernt. Aber von dennen die ich bereits kenne und kennenlernen werde, sind sie mit abstand der unsympathischte. Und sollang ich die wahl habe, mache ich mir die Finger Schmutzig bevor ich ihnen alles überlasse.
|