Beiträge: 267
Themen: 5
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Oh man ich werd nie wieder nie wieder eine Leiche fleddern ohne Hand an der Knarre.
Beiträge: 144
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Verpass dem Typ dem du die Taschen leeren willst einfach nen Sicherungsschuß in den Kopf, dann hast du weiterhin beide Hände frei zum ausräumen.
Hatte mal den Fall das sich so ein Punk aus ner anderen Haftanstallt nur tot gestellt hat. Nach dem er ein Loch in der Stirn hatte war seine Darbietung wesentlich überzeugender.
Beiträge: 103
Themen: 35
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Um uns mal von den untoten Themen wegzubringen habe ich in der Matrix etwas gefunden das vielen vielleicht helfen könnte die längst den Überblick verloren haben warum unsere braven Zinnsoldaten von der PVS sich ihre Ärsche auf einem anderen Kontinent wegschießen lassen.
So wie ich es rausgelesen habe holt da ein Zugereister Informationen von jemandem ein der den Krieg... ach nein Konflikt und heilige Sache heißt es ja korrekt, von Anfang an verfolgt hat.
Zitat:Argo 17:30
Hab da mal iwas bzg. eines Kreuzzugs aufgeschnappt, wird dort einfach ein militärischer Angriff ausgespielt? Wenn ja auf was, welche Stadt welches Königreich usw. oder ist das einfach eine ,,Hier kämpft alles gegen Ketzer" Aktion?
Sorlon 17:35
Nene so einfach machen wir es uns ja nun nicht. Also wenn du es genau wissen willst solltest du dir den Guardian durchlesen. Bzw. die Artikel die mit dem Kreuzzug zutun haben. Ganz grob gesagt ist die story wie folgt:
Sorlon 17:36
Neben Gohmor ist Truzt die nächst größere Stadt
aber wer planetare Gouverneur wird wird in Gohmor vom Adelsrat enschieden, sprich Orsius Siris und wie sie alle heißen wählen den Oberpopanz
Sorlon 17:37
Das Truzt da als riesige Wirtschaftsmacht nicht so glücklich drüber ist ist klar
also sind gegenseitige Provokationen an der Tagesordnung und nicht weiter bemerkenswert
Sorlon 17:39
nun wurde aber ein Truztbotschafter in Gohmor von Unbekannten umgebracht, kurz nachdem er verlautbart hat das Truzt an Zukunft seine Zehnt-Abgaben direkt an das Imperium abgeben wird und somit Zölle und andere Unannehmlichkeiten zu umgehen
Ergebnis: Riesen Mambule, Säbelrasseln, gegenseitige Beschuldigungen und schließlich ein Handelsembargo zwischen den beiden Nationen
Sorlon 17:40
Soweit so gut, verhärtete Fronten aber noch keine Kriegshandlungen
Das als Vorgeschichte
Bist noch da?
Argo 17:40
Natürlich, ich lese noch mit!
Sorlon 17:40
okay
Argo 17:40
Haben wir es also mit einem kalten Krieg zu tun?
Sorlon 17:42
Ja kann man so sagen, auch wenn der Auslöser für den jetzigen Krieg ein anderer war. Also in dieser gespannten Situation taucht ein Typ namens Zefarius in Truzt auf und behauptet er wäre der rächtmäßige Kardinal, hätte Beweise (Ein Schreiben von Terra selbst) und der Kardinal in Gohmor wäre abgesetzt.
Sorlon 17:44
Der wiederrum kann da gar nicht so richtig drüber lachen und ruft kurzerhand einen Kreuzzug aus. Er will eigentlich das der Gouverneur diesen anführt, der ist aber etwas zögerlich da er sich gar nicht so sicher ist ob er einen Krieg mit Truzt gewinnen würde.
Argo 17:45
Also haben wir es mit dem sog. Kreuzzugsdebakel zu tun? Die Kirche will was und braucht soldaten, die Herren Herrscher sitzen in der Krise entweder Soldaten verpulvern und der Kirche gefallen oder Kirche ignorieren und Soldaten bei behalten.
Sorlon 17:45
Ja und Nein
Sorlon 17:46
Ersteinmal hat der Kardinal ja seine eigenen Truppen, die Pilger eben. Nun sind das aber keine Soldaten und als sie Horning landen, was ein Land ist das zur Union der Truztstaaten gehört, richten sie auch erst mal ein schönes Gemetzel unter den Zivilisten an.
Sorlon 17:47
Auf der Gegenseite stehen einmal die Zefariusanhänger, die den Pilgern aus Gohmor ungefähr ebenbürtig sind, nicht so viele, dafür aber besser ausgerüstet und in heimatlichen Gefilden kämpfend.
Sorlon 17:48
Dann die Miliz aus Horning
und vermutlich auch Truzt loyale PVSler die die Horninger unterstützen und mit Waffen beliefern
Sorlon17:49
Die Rolle der Armee ist dabei auch wieder vielgesichtig.
Argo 17:49
*lauscht*
Sorlon 17:50
Sie sollen einmal verhindern das die Pilger völlig vernichtet werden, da es sonst so aussehen würde als hätte der Gouverneur aufs flasche Pferd gesetzt
dann sollen sie aber auch verhindern das die Pilger im fremden Ländle wilde Sau spielen und imperiale Bürger ermorden, was die Arbites auf den Plan rufen würde und mit denen ist auch nicht gut Kirschen essen.
Argo 17:51
Nettes Dilemma
Sorlon 17:51
Darüber hinaus kämpfen sie eben einen Stellvertreterkrieg gegen Truzt um denen zu zeigen wer das Sagen hat und einen Fuß in der Haustür zu haben
Argo 17:52
heißt die Soldaten spielen einfach nur Kollateralschadenbegrenzer?
Und ab und zu auch selber Schaden machen
Sorlon 17:52
das sozusagen kann man so sagen
Beiträge: 103
Themen: 35
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Diese Spinner von der Matrix-Sicherheit glauben doch tatsächlich mich mit einem Virus vom Verbreiten der Wahrheit abhalten zu können. Erbärmlich oder?
Beiträge: 144
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
War in deinem Fall wohl weniger die Sicherheit als der Netzbetreiber der deinen illegalen Zugang los werden wollte. Weil wen interessiert schon die Warheit? Hast du nicht gehört der Kardinal, also beide, haben jedem der am Kreuzzug teilnimmt vollständigen Ablass aller lässlichen Sünden und sogar der Todsünden zugesichert. Wenn das kein Anreiz ist? *Warunung kann Sarkasmus enthalten.*
Aber mal ne andere Frage: Hast du auch anständige Schwerter im Katalog? Bis jetzt hab ich da nur diese komischen Käsemesser mit der Schlagkraftverstärkung gesehn.
Bin ehr auf der suche nach was einhändigen mit ner hieb- und stichfesten Klinge aus gefaltetem oder hochwertigem, ungefaltetem Stahl. Sollte gut in der Hand liegen und von der Länge her zum Schildkampf geeignet sein.
Beiträge: 103
Themen: 35
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Schildkampf? Mädchen du machst mir Angst. Du willst doch nicht mit einem Schild und einem Schwert auf irgendwelche zugedröhnten Ganger zustürmen oder?
Lasse ab von derart Narrtei!
Aber gut, da du das sowieso nicht machen wirst werde ich mal schauen was ich zu Tage fördern kann, damit du nicht mit irgendwelchem Schrott in dein Verderben rennst.
Auch alle anderen sind aufgerufen mir ihre Waffenwünsche mitzuteilen. Ich kann nur gutes Material besorgen wenn ihr mir sagt was ihr braucht.
Beiträge: 102
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Grüße Drudox, ich habe hier ein paar Informationen gesammelt, zu denen ich mal eine fachmännische Untergrundmeinung bräuchte.
Immer wieder stieß ich in letzter Zeit außerhalb und letztlich innerhalb der Matrix auf Informationen über Chimera-Tech. Scheint sich um eine Art Untergrund-Waffenhersteller zu handeln, der aus Schrott, anderem Kram und frankensteinscher Schöpfungskraft Waffen von "Wegwerf-Qualität" herstellt, wenn man es etwas humorvoll betrachten will. Das Gefährliche ist allerdings, dass diese Aparate zu funktionieren scheinen und das zu einem obszön-niedrigen Preis. Der Gedanke eine Waffe kaufen zu können, die man abfeuert und bei Bedarf einfach in einen Müllschacht wirft, klingt schon nach einer Marktlücke, oder? Bei ihrer spezifischen Zusammensetzung würde schon ein simpler Müllschredder reichen um so eine Waffe von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Zeitgleich sind sie extrem simpel gebaut und können selbst von blutigen Laien gewartet werden. Klingt fast als wollte da jemand das hungrige Volk zu bewaffnen!
Kommt dir, oder i-wem sonst das ein wenig bekannt vor?
Beiträge: 103
Themen: 35
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Naja eine Marktlücke hat die ominöse Firma damit nicht unbedingt aufgetan. Das Konzept der Einwegwaffe gibt es durchaus schon, etwa in Form der Waffenautomaten. Auch das Ganger ihre eigenen Fabriken betreiben ist nichts Neues. Ich hatte vor einiger Zeit über die Stanzer geschrieben, die ein Produkt dieser Schaffenskraft ist.
Dabei ist es ja nicht so das die unterdrückten Massen nicht reichlich Mordinstrumenten von den Wohltätern aus den Wolkenkratzern kriegen würden. Nur hatten die Banden irgendwann keine Lust mehr sich durch die feinen Herrschaften regulieren zu lassen, die ihnen immer den Nachschubshahn zudrehten wenn sie aufmüpfig wurden.
Was jedoch neu ist, ist der Umstand das man den Waffenschrott unter so etwas wie einem Firmennamen bekommt.
Chimera-Tech, mit dem Namen hast du mir echt eine schlaflose Nacht beschert, die Ahnen segnen den Erfinder der Energiedrinks.
Tatsächlich gab es darüber erschreckend wenig in der Matrix zu finden.
Aber im Grunde logisch, denn wer solche Knarren verwendet hat für gewöhnlich keinen Zugang zu einem Strang.
Was ich bisher herausfinden konnte ist, dass es sich wohl um mehrere Produktionsstätten handelt, da große Mengen an Waffen an verschiedenen Orten des Slumgürtels aufgetaucht sind. Es gibt da noch ein paar Spuren an denen ich dran bin, Ergebnisse werden nachgeliefert.
Sollte mir jemand eine fabrikneue Waffe dieser geheimnisvollen Truppe vorbei bringen kriegt er was schönes als Belohnung.
Beiträge: 267
Themen: 5
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Der Pöbel baut sich Knarren? Na und?
Das ist weder was Neues, noch gefährdet es die Sesselfurzer in ihren Elfenbeintürmen.
Scheiße, ich wäre der Erste der mit auf die Luftschlösser stürmen würde.
Friede den Hütten, Krieg den Palästen. Und wenn wir schon mal in den Palästen sind, denn können wir gleich ein paar hübsche Einrichtungsgegenstände mitgehen lassen. Neuverteilung der Produktionsmittel.
Aber den Status Quo gefährdet das wohl kaum. Die Jungs müssen nur auf einen Knopf drücken und ihre schöne Stadt wird von einem Deflektor abgeriegelt.
Und die Unterschicht? Oh Wunder, die ist auf der falschen Seite des Schildes. Na so ein Pech aber auch.
Aber so drastischer Maßnahmen an farbenfroher Energieverschwendung sind ja nicht mal nötig.
Ich meine macht doch mal die Augen auf Leute!
Vor nicht all zu langer Zeit, gerade mal ein paar Monaten, sind die Mutanten ausgerastet. Wer kann es ihnen verdenken, wenn man die meiste Arbeitskraft stellt und trotzdem behandelt wird als hätte man die Pest am Arsch. Die haben demonstriert, Arbeitsniederlegung, Hungerstreik, Aufruhr und Straßenkämpfe. Wie ein lebendes Wesen behandelt zu werden und jeden Tag zu essen zu bekommen ist auch schon verdammt unverschämt von denen. Jedenfalls waren die Zeitungen voll davon.
Und jetzt?
Ein kleiner Krieg in Horning, ein geifernder Kardinal und schon sind nur noch unsere kämpfenden Truppen in Übersee auf der Titelseite. Mal ganz zu schweigen davon das ein Konfliktchen immer gut für die Wirtschaft ist.
Was ist mit den Mutanten? Plötzlich sind sie zufrieden oder was? Irgendein Spinner hat mir sogar erzählt sie würden wie die Lemminge in die Wüste wandern. Tja das hätten die Oberen wohl gern.
Nein Leute, selbst wenn dieses Chimera-Tech jedem Mann und jeder Frau in den Slums eine Waffe in die Hand drücken würde und sie gegen die Stadt anrennen. Das würde nur einen kleinen Einknick an der Börse bedeuten.
Aber hey! Wenn's ne Belohnung gibt halte ich die Augen offen.
Beiträge: 102
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Verständlich, dass eure Spezies so redet, Mensch, bei all der Gewalt mit der ihr euch umgebt und all dem Terror, den ihr euren Seelen antut.
Unterschätzt niemals die Macht der Genialität, einmal entfesselt, kann ein Einzelner Mauern mit einem Stock und einem Stein umwerfen, wäre nicht das erste mal, dass so etwas passiert. Nur weil etwas so ist, wie es ist bedeutet das nicht, dass es so sein muss.
Danke für deine Mühen Drudox, ich werde ebenfalls meine Fühler ausstrecken um an einige Daten heranzukommen.
|