03-24-2012, 06:07 AM
@Ezekiel: Du musst erst mal lebend wieder in deinen goldenen Käfig zurückkommen. Gangeranstacheln ist eine Extremsportart die eine hohe Ausfallrate hat.
Hallo Bagburuz und willkommen.
Einen Ork kannst du natürlich genauso spielen wie einen Adligen und auch wenn Orks ihren Reiz haben, würde ich mich doch zu der Behauptung hinreißen lassen das sie nicht die ultimativen Vertreter des gehobenen Rollenspiels sind. Außerdem haben wir leider im Moment nicht allzu viele aktive Grünhäute. Spielen kannst du was du magst, aber ich würde dir dazu raten den Adligen zu spielen und gegebenen Falls dann einen Ork als Zweitchar zu erstellen.
Hintergrundwissen aus Codies ist gut aber wenn nicht vorhanden auch nicht so schlimm. Was da drin steht ist zuweilen auch eher fragmentarisch. Romane vermitteln ein gutes Gefühl der bespielten Welt und das Lexicanum ist auch recht nützlich. Und zur Not ist sich hier auch niemand zu fein auf deine Fragen zu antworten.
Zu Orsius: Die Idee ist nicht schlecht und es gibt sie natürlich auch außerhalb von Gohmor, wenn auch größtenteils auf dem gleichen Kontinent. Gegenden die auf dem Nivau des Mittelalters sind gibt es eher nicht auf Koron, aber es gibt genügend Regionen die man als rückständig bezeichnen könnte. Die Inseln um Wallburg etwa sind noch immer in ein feudales Abhängigkeitsgeflecht verstrickt, vergleichbar etwa mit England oder Schottland um 1800 rum. In den befriedeten Regionen um den Äquator beuten die Häuser bzw. ihre Großgrundbesitzer ihre Arbeiter aus wie etwa auf den Sklavenfarmen der Kolonialzeit und ebenso unumschränkt herrschen sie dort. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Es lebt niemand mehr im direkten Sinne im Mittelalter, aber es gibt technikferne Gegenden mit sehr starren und alten Führungsformen.
Hallo Bagburuz und willkommen.
Einen Ork kannst du natürlich genauso spielen wie einen Adligen und auch wenn Orks ihren Reiz haben, würde ich mich doch zu der Behauptung hinreißen lassen das sie nicht die ultimativen Vertreter des gehobenen Rollenspiels sind. Außerdem haben wir leider im Moment nicht allzu viele aktive Grünhäute. Spielen kannst du was du magst, aber ich würde dir dazu raten den Adligen zu spielen und gegebenen Falls dann einen Ork als Zweitchar zu erstellen.
Hintergrundwissen aus Codies ist gut aber wenn nicht vorhanden auch nicht so schlimm. Was da drin steht ist zuweilen auch eher fragmentarisch. Romane vermitteln ein gutes Gefühl der bespielten Welt und das Lexicanum ist auch recht nützlich. Und zur Not ist sich hier auch niemand zu fein auf deine Fragen zu antworten.
Zu Orsius: Die Idee ist nicht schlecht und es gibt sie natürlich auch außerhalb von Gohmor, wenn auch größtenteils auf dem gleichen Kontinent. Gegenden die auf dem Nivau des Mittelalters sind gibt es eher nicht auf Koron, aber es gibt genügend Regionen die man als rückständig bezeichnen könnte. Die Inseln um Wallburg etwa sind noch immer in ein feudales Abhängigkeitsgeflecht verstrickt, vergleichbar etwa mit England oder Schottland um 1800 rum. In den befriedeten Regionen um den Äquator beuten die Häuser bzw. ihre Großgrundbesitzer ihre Arbeiter aus wie etwa auf den Sklavenfarmen der Kolonialzeit und ebenso unumschränkt herrschen sie dort. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Es lebt niemand mehr im direkten Sinne im Mittelalter, aber es gibt technikferne Gegenden mit sehr starren und alten Führungsformen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz