Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Antworten
@Ezekiel: Du musst erst mal lebend wieder in deinen goldenen Käfig zurückkommen. Gangeranstacheln ist eine Extremsportart die eine hohe Ausfallrate hat. Big Grin

Hallo Bagburuz und willkommen.
Einen Ork kannst du natürlich genauso spielen wie einen Adligen und auch wenn Orks ihren Reiz haben, würde ich mich doch zu der Behauptung hinreißen lassen das sie nicht die ultimativen Vertreter des gehobenen Rollenspiels sind. Außerdem haben wir leider im Moment nicht allzu viele aktive Grünhäute. Spielen kannst du was du magst, aber ich würde dir dazu raten den Adligen zu spielen und gegebenen Falls dann einen Ork als Zweitchar zu erstellen.

Hintergrundwissen aus Codies ist gut aber wenn nicht vorhanden auch nicht so schlimm. Was da drin steht ist zuweilen auch eher fragmentarisch. Romane vermitteln ein gutes Gefühl der bespielten Welt und das Lexicanum ist auch recht nützlich. Und zur Not ist sich hier auch niemand zu fein auf deine Fragen zu antworten.

Zu Orsius: Die Idee ist nicht schlecht und es gibt sie natürlich auch außerhalb von Gohmor, wenn auch größtenteils auf dem gleichen Kontinent. Gegenden die auf dem Nivau des Mittelalters sind gibt es eher nicht auf Koron, aber es gibt genügend Regionen die man als rückständig bezeichnen könnte. Die Inseln um Wallburg etwa sind noch immer in ein feudales Abhängigkeitsgeflecht verstrickt, vergleichbar etwa mit England oder Schottland um 1800 rum. In den befriedeten Regionen um den Äquator beuten die Häuser bzw. ihre Großgrundbesitzer ihre Arbeiter aus wie etwa auf den Sklavenfarmen der Kolonialzeit und ebenso unumschränkt herrschen sie dort. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Es lebt niemand mehr im direkten Sinne im Mittelalter, aber es gibt technikferne Gegenden mit sehr starren und alten Führungsformen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Danke fuer die ganzen Antworten! Das mit den Orks habe ich gestern auch noch bemerkt weswegen ich wohl das mit dem Adeligen weiter verfolgen werde. Heute oder morgen werde ich mich registrieren und meine Biografie posten. Gibt es solch eine Gegend die beim Stand von 1800 geblieben ist und nahe an Rasankur liegen? So wie ich es gelesen habe umspannte die Welt wie den Äquator.

@Ezekiel ich habe leider das Thema nicht gefunden :/ kannst du mir einen Link geben? Die Suchfunktion kann ich als Gast noch nicht nutzen.
Das Haus Harmond

@Kogan: ^^ wer mit dem feuer spielt, muss sich nicht wundern, wenn er sich die finger verbrennt. heute hatten deine ganger noch mal glück gehabt ;=)
und was den extremsport angeht- denn führe ich laut tabelle mit einem großen punktevorsprung an^^
Guten Abend liebe Freunde!
Da ich momentan überlege wieder in ein Forenrp einzusteigen, und mich das Universum von Warhammer40k schon immrer fasziniert hat, habe ich mir euer Forum in den letzten Tagen ein wenig angesehen.
Die Art wie hier gespielt wird gefällt mir gut, aber da ich durch viele der Geschichten keinen wirklichen Durchblick habe, wollte ich nachfragen an welcher Stelle sich ein einstieg immoment denn am besten anbieten würde?

Liebe Grüße
Alan
P.S. Interessant wäre für mich etwas illegales oder auch die Tau. Gäbe es dort vielleicht eine Möglichkeit die Geschichte wieder ins Rollen zu bringen?
hey Alan! Also meine Wenigkeit ist immer auf der Suche nach illegalem Personal ^^ Aber wenn du Lust und Laune hast, was anderes als einen Söldner/Halsabschneider etc. zu spielen, könntest du dir auch Gedanken darüber machen, ein Mitglied der Familie Harmond zu werden...

...und nein, ich versuche hier nicht die Leute zu korrumpieren...*meckerndes Lachen*...
ich könnte mich auch jederzeit mit einem weiteren crew-mitglied anfreunden...schmuggler, hehler...was auch immer. aber auch andere gefallene imperiale engel sind willkommen
Tag Alan!
Beide Möglichkeiten sind möglich, sowohl Tau als auch etwas kriminelles. Melde dich einfach an und schick die passende Bewerbung ab, irgendwo bringen wir dich unter^^
Huhu,

sind auch Chars wie Sly Marbo oder Ordo Xenos erlaubt? Wie sieht es mit Inquisitoren aus?
Hi Sly.
Rambo, äh ich mein natürlich Sly Marbo selbst ist nicht spielbar. Man muss sich ja nur im Armeebuch der Imperialen Armee seinen hintergrund anschauen um zu verstehen warum das nicht klappt.
1. Er ist immer in Kriegsgebieten unterwegs und Koron III ist ja kein Kriegsgebiet. (von dem kleinen Kreuzzug und ein paar kriegssüchtigen Hanseln in der wüste mal abgesehen) Wink
2. er ist einfach viel zu stark; Sly würde, wenn man vom Hintergrund ausgeht, jeden von uns plattmachen (von Kogan vielleicht mal abgesehen)

Der Ordo Xenos ist zwar wenn man es so sieht keine Einzelperson, sondern hat verschiedene Unterorganisationen. Den Deathwatch kann man von Anfang an wegstreichen, denn Für Space Marines (besonders für diese!) gilt das gleiche wie für Sly: Sie sind einfach zu mächtig!
Inquisitionsgardisten lassen sich auch eher schlecht verkörpern. Sie sind zwar in etwa auf dem Level der anderen Charaktere (naja in bisschen stärker vielleicht), aber sie sind meistens entweder auf den schwarzen Schiffen stationiert, oder gehören dem Gefolge eines Inquisitors an. Inquisitoren sind nicht auf Koron aktiv, da sich die Welt im Moment im Rahmen des normalen befindet.
Das ist auch einer Gründe waum Inquisitoren nicht spielbar ist. Außerdem sind sie zu mächtig (sowohl gesellschaftlich als auch von ihren Fähigkeiten her).

Am ehesten lässt sich wahrscheinlich deswegen ein Char spielen der eine abgeschwächte Form von Sly darstellt. Ist nur die Frage wem er sich anschließt.

Ps:
Falls du dich für Imperiale Institutionen interessierst könnte der Adeptus Arbites etwas für dich sein. Hintergrund dazu findest du im Lexicanum und in den RPG Regeln.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste