Bewertung:
0
@:Xiuhcoatl : Wo kommen plötzlich die Zelte her? 8o
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Bewertung:
0
Oh man, einige Spieler halten sich anscheint für den Imperator persönlich nur ohne Psikräfte.
Ganz ehrlich, so macht es auf Dauer kein Spaß und einer Kugel auf vier Meter Entfernung auszuweichen und auch noch drüber zu springen...das ist ein „no go“
Das kann noch nicht mal ein Astartes oder Chuck Norris. Aber Normalsterbliche an scheint schon.
Da sage ich nur „Kein recht für Eierlegendewollmilchsäue“
Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken was realistisch wäre. Wenn man z.B. Ne Kugel mit der Schulter fängt oder so was aber das...sorry das geht mal gar nicht. So was nenne ich Power Gaming pur. Besonders wenn der Char alles weiß und alles hat und alles kann. Echt mal das ist kein Rollenspiel mehr. Das ist übertrieben. Ich möchte sehen, wie das wäre macht auf vier Meter Entfernung einer Kugel auszuweichen! Jetzt kann natürlich kommen „Tja da ist er selber schuld wenn er auf mich schießt“ aber der Char hat es eben herauf beschworen weil „Er alles kann, alles weiß und der Imperator Persönlich ist nur ohne Psikräfte!“ Meiner Meinung nach zu viel. Ich würde es verstehen das er alles weiß wenn dieser Char eben schon sehr lange in diesem Forum existieren würde aber das ist eben nicht der Fall. Zu dem finde ich es Physikalisch nicht möglich das ein normaler Mensch, über eine Kugel springt die aus vier Meter Entfernung abgefeuert wird.
Wenn man davon absieht das ihr gegenüber gleich dreimal hätte feuern können! In der Zeit in den sie Über den Tresen spring den Kaffee schleudert und noch das Messer zeiht. Selbst wenn das alles gelichtet passiert kann der derjenige gegenüber noch Mals schießen und würde, da er ein geübter Schütze ist immer noch treffen. Es muss ja nicht der Kopf sein! Aber aus einer Schießerei kommt man eben nicht ohne Blessuren heraus! Außer man trägt eine Rüstung! Das im Moment ja nicht der Fall ist! Aber ich denke...ich bin nicht die einzige die das hier so sieht!
Der ganze Post ist gerade einfach übertrieben!
Sorry, Yasha es ist eben so! Das kann man eben nicht leugnen.
Die ganze Zeit wollte ich nichts dazu sagen aber es macht eben keinen Spaß mehr. Nun, ist das Fass übergelaufen.
So, das war das Wort zum Freitag.
Bewertung:
0
dazu sag ich nur
Zitat:Original von Admin
6.Powergameing
So ziemlich das Schlimmste, als was man bei einem Rollenspiel bezeichnet werden kann, ist Powergamer.
Jemand der das Spiel als Konkurrenzkampf sieht. Nicht um einen interessanten Charakter zu spielen sondern um sich selbst zu feiern. Niemand liest gern wie sich ein Superman durch Horden von NSCs schlachtet und dabei nur ein paar oberflächliche Kratzer abbekommt. Natürlich liegt es in der Natur von 40K das einige Wesen auch mit größeren Gegnermassen fertig werden. Ein Space Marine hat für fünf Schlägertypen nur ein müdes Lächeln übrig.
Hier ist gesunder Menschenverstand gefragt. Was ist, vom Hintergrund her passend und der Situation angemessen. Lieber etwas weniger auf den Putz hauen als zu übertrieben rüberkommen.
aber Pestor wäre kein echter Rasankuri wenn er nicht auch damit fertig werden würde
Bewertung:
0
Ganz ehrlich, der letzte Satz deutet darauf hin das du nur von dir ablenken willst.Was interessiert uns eine Sache mit Urheberrecht?
Man kann auf vier Metern keiner Kugel ausweichen, es geht eben nicht. Und ich will sehen, wie du auf jemandes Fingermuskulatur achtest, wären du gleichzeitig auf die anderen Chaoten achtest. Hat dein Char acht Augen? Ist Yasha doch ein Mutant? Anscheint ja schon. Sie hört und sieht alles.
Klar, das einige Chaoten Dekadent und geschwollen daher reden. Aber das ist deren Char eben. Wenn nun dein Char eben nur eine gute Kämpferin wäre und sie geringe Medizinische Fähigkeiten hätte, kein Problem. Aber du redest vom Chaos in gegen wart von Kogan und Magal, als ob du von allen wüsstest. Jemand der Imperiums treu ist beschäftigt sich mit dem Chaos nicht außer er gehört zu Inquisition und wenn die bei Yasah in der Bar reinschauen würde, hat sie schneller ne Kugel im Kopf als sie was sagen könnte. Da nutzt es auch nichts mehr auf die Fingermuskulatur zu achten.
Was Gastfreundschaft angeht...Die Bar ist in den Slums. Denkst du die Leute komm da rein und sind Yashas Schoßhündchen und rennen ihr Schwanzwedeln nach? Vielleicht nur fürs eine aber in den Slums herrscht eine mehr als nur raue Umgangsform. Das sie ihr die Bude noch nicht auseinander genommen haben ist alles. Denn die Leute da unten, haben eh nichts zu verlieren.
Was Circe angeht...sie hat Yasha nie direkt beleidigt. Ah, da wären wir wieder bei dem Thema „Sie sieht und hört alles!“ Auch bei einem Lauten Geräuschpegel in der Bar.
Wenn sie es gemacht hat dann aber aus guten Grund. Yasha kann sich geehrt fühlen das Circe überhaupt „Danke“ gesagt hat. Das Mädel ist in den Slums groß geworden. Da ist jeder auf sich gestellt und was meinst du wie seltsam es für solche Charakter ist von irgendjemanden einfach so verarztet zu werden. Das machen die vielleicht in den Oberen Ebenen aber nicht in den Slum... Wohl kaum. Jemand der da so Handelt zählt als Imperiums Freund oder eben als Spitzel. Ach und was „Escrima = alles kann als Waffe verwendet werden“ angeht. Das ist auch mal wieder was anderes. Das ist voll okay aber dieses „Ich weiche allen aus!“ geht gar nicht.
Ich versteh wenn sie alles als Waffe benutzt sogar nen Kugelschreiber! Aber einer Kugel auf vier Metern ausweichen. Ne, Sorry. Das geht nicht.
Klingt komisch ist aber so.
Bewertung:
0
Ich kann, und darf, dazu jetzt natürlich nicht sehr viel sagen, da ich lange Zeit nicht hier war. Jedoch habe ich die betreffenden Textstellen gelesen, da ich ohnehin am Abarbeiten der Geschehnisse bin.
Zum Thema Revolver, Spannen etc, möchte ich ein paar Worte sagen. Verzeiht mir meine Unwissenheit, doch mit Faustfeuerwaffen hatte ich bin jetzt noch nicht so viel zu tun, und die eine, mit der ich zu tun hatte, kann nicht so gut hier heran gezogen werden. Fakt ist jedoch, dass es nicht nur einer Single-Action-Revolver vorbehalten ist, den Hahn gespannt zu bekommen. Es kann ebenso bei einer Double-Action gemacht werden, stellenweise auch bei Pistolen, je nach Bauweise.
Zum Thema Powergaming möchte ich hinzufügen, dass 4 Meter nicht ganz so wenig sind. Es sind immerhin 2 großgewachsene Männer, die übereinander am Boden liegen. Vier Meter ist eine recht gute Distanz, möchte ich behaupten, doch braucht eine Patrone von einer Pistole/Revolver einfach nicht wirklich lange für diese Wegstrecke.
Dass in diesem Fall Yasha über eine Patrone gesprungen ist bzw an dieser vorbei geglitten war, empfinde ich nur semihaft als Powerplay. Was ich persönlich, und wirklich nur meine persönliche Meinung, mehr als Powerplay sehe, ist, dass in diesem Fall Pastor mehrere Möglichkeiten zur Reaktion genommen wurden. Wie bereits angesprochen, hätte er noch einmal schießen können, oder auch mit einer Bewegung im Handgelenk den ersten Schuss nachjustieren können, denn so schnell springt Yasha auch nicht weg. Genauso hast du ihm die Möglichkeit genommen, das zu tun, was du getan hast. Du hast darauf reagiert, dass er seinen Angriff ausführen wollte, indem du aus 4 Metern entfernung durch die Waffe hindurch auf seinen Finger geschaut hast, und dort einzelne Muskelaktionen herausgelesen hattest. Er hätte es jedoch umgekehrt wohl viel einfacher gehabt, zu sehen, wie Yasha in die Knie geht, um zum Sprung auszuholen. Nur mal so als Gedankenanregung meinerseits.
btw: Ich versuche mir gerade Vorzustellen, wie ein Glasbrecher gegen eine Rüstung benutzt wird. Funktioniert so ein gerät nicht so, dass die Kraft vom Schlag einfach nur auf einen möglichst kleinen Punkt konzentriert wird, um das Glas zu zerstören? Kann man mit bloßer Muskelkraft und einer Metallspitze etwas durchschlagen, was dazu gedacht ist, einen Schuss aufzuhalten? Ich wage zu behaupten, dass bei einem Schuss mehr Kraft darauf wirkt, als bei einem Schlag mit einem Glasbrecher, denn sonst würde das Imperium seine Soldaten nur noch mit Glasbrechern statt Lasergewehren ausrüsten, wäre sicher einfacher herstellbar.
Bewertung:
0
Dass sie mit einem Schuss gerechnet hatte, war nicht sonderlich schwer. Ich habe mich jetzt aber einfach mal vor den Spiegel stellen müssen. Ich habe zwar keinen Revolver, und mir war es jetzt auch nicht möglich, eine echte Patrone abzufeuern, doch habe ich einfach mal aus Jux an der Gaudi abgedrückt und auf meine Augen geschaut, während der Schlagbolzen wohl oder übel ins Nichts schlug. Das Einzige, was ich an meinen Augen gesehen habe, war ein kurzes Zucken, dank dem Geräusch von dem Hahn, der auf den Schlagbolzen traf, und selbst dieses Zucken war nur gelegentlich, da ich den Knall einer normalen Patrone gewöhnt bin. Pastor wird dieses Geräusch jedoch wohl noch besser kennen, als ich, und ich stand knapp einen Meter vom Spiegel weg, also 2 Meter von Auge zu Auge. Die Hälfte der Distanz.
Zum Glasbrecher. Ich finde es grundsetzlich eine nette Idee, so etwas auf einem Messer zu haben. Generell glaube ich aber, dass so eine Armaplastrüstung solch einen Schlag auch so weit widerstehen kann, dass da wohl allerhöchstens ein blauer Fleck entsteht. Dass der nächste Angriff nun die Schläfe als Ziel hatte, ist wiederum eine andere Sache, aber dies sei dahingestellt.
Zum Thema Slums und Nachbarschaftshilfe muss natürlich auch unterschieden werden, ob alle Einwohner in den Slums unfreiwillig dort sind und versuchen, gemeinsam zu überleben, oder ob der durchschnittliche Mann nichts gegen einen Raub hätte, um sich selbst zu helfen. Würdest du jemanden Fremden helfen, den du nicht kennst, wenn du ihn genausogut einfach liegen lassen könntest, da du eh weißt, dass es dir weder auf kurz, noch auf lang etwas bringt, da er doch genauso mittellos ist wie du? Oder besser noch, warum nicht einfach hin gehen und das wenige was er hat nehmen? Ich glaube, hier werden grad unterschiedliche Ansichten von Slums vermischt, jene von Orten voller Kriminalität, und jene von Orten voller Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft. In letzteren Fällen würde sich eine kirchliche Gemeinschaft wohl gut etablieren lassen.
Zu der Sache mit dem Wissen. Allgemein ist es nunmal so, dass der normale Bürger nur selten wirklich weiß, dass es überhaupt vier Chaosgötter gibt. Die Meisten wissen nicht einmal, wie Strom funktioniert, warum die rote Lampe leuchtet usw. Solch technisches Wissen ging verloren, und andere Informationen, eben jene, die einem Mitglied der Inquisition geläufig sind, werden nicht verbreitet. Viele wissen wohl nicht einmal, was die Inquisition ist, außer dass man weiß, dass es Mächte gibt, mit denen man sich nicht anlegen sollte. Ich wage sogar in Frage zu stellen, ob der normale Bewohner des Calixis-Sektors überhaupt richtig weiß, dass es ein Volk namens Tau gibt, da diese nunmal am anderen Ende der Galaxie angesiedelt sind.
Desweiteren möchte ich dir vielmals dafür danken, dass du dem Forum hier das von einem guten freund von dir ausgearbeitete Viertel zur Verfügung stellst und wir in diesem posten dürfen.
Bewertung:
0
@ Yasha: Wie überaus Gütig von dir das wir es benutzten dürfen!
Aber über ICQ werde ich dich bestimmt nicht anschreiben oder per PN.
Warum? Das kann ich dir gerne sagen.
Es bring so oder so nicht mit dir darüber zu schreiben weil, deine Handlungen anscheint alle berechtigt sind. Aber sorry das sind sie eben nicht. Wer mit offene Kritik nicht umgehen kann Pech gehabt. Für mich klingt es eher danach in einem Rollenspiel nicht einstecken zu können. Ach ja und Koron gehört eben nicht deinem Freund und wurde auch nicht von ihm erschaffen. Von daher ist es immer noch das Ermessen von Kogan ob du es so verwenden darfst oder nicht auch, was dem Machtgefüge angeht.
Aber das ganze artet hier gerade echt wie im Kindergarten aus. Wobei ich sagen muss das Kinder durch aus Kritikfähiger sind. Die können sehr gut in "Mensch ärger dich nicht" verlieren. Sie versuchen sich nicht hin und her zu winden um gut da zustehen.
Was die Slums angeht. Es kann sein das es vielleicht anderes gehen kann aber bei meinem Char ist es eben nicht so. Sie kennt es nicht anders als das dunkle Bild davon aber so ist es eben.
So genug der offenen Kritik ich habe kein bock mehr auf den firlefans! Da man ja zu eh nichts hier kommt.
Ich habe heute noch besseres zu tun als mich mit so was rumzuschlagen.
Bewertung:
0
Pls dont spam the spam!
Statt groß die Fanfaren zu tröten, kurz sagen, das was nicht passt und nicht ausführlich wie sehr es nicht passt.
Bewertung:
0
okay,
ich melde mich hier dann doch noch mal zu Wort, da ich das Gefühl hab dass die Situation kurz vor der Eskalation steht.
@Yasha
ich hab nicht auf deine PN geantwortet weil diese nur eine Beschreibung des Messers war - dazu noch, glaube ich es wäre nicht schlecht gewesen wenn du eine Kurzfassung davon (so max. 5 - 10%) in deinen Post mit hinein genommen hättest damit auch die anderen Spieler wissen mit was für einer Waffe Yasha dort kämpft.
Zudem hab ich mich auch noch einmal mit diesem Glasbrecher beschäftigt und sehe keinen Grund darin etwas an dem Post zu ändern. Eine Armaplastweste besteht aus mehreren Lagen gehärteter Verbundstoffe und ein Glasbrecher ist einfach kaum mehr als genau das, es ist nun mal eine Armaplastweste und keine "einfache" Kevlarweste. Mann könnte vielleicht zur Hilfe einen Vergleich von Kürass und Kettenhemd nehmen, wobei die Armaplastweste hier hart und steif wie ein Kürass ist.
meinen Senf zum Powergaming hab ich abgegeben
also jetzt mal zu den Dingen die mich wirklich stören oder besser gesagt die ich einfach unpassend finde da es im Spiel scheinbar nicht deutlich rüber kam:
deine Bar liegt in den Slums, in den Slums, in den Slums, das kann ich einfach nicht genug betonen in den Slums,
dazu jetzt in der Reihenfolge wie es mir/Pestor aufgefallen ist.
Erstens: dass Yasha eine Ex-Söldner-Soldatin-Was-auch-immer ist, stört mich nicht und sie kann in den Slums tun und lassen wozu sie Lust hat (oder bis sich die Spielleitung einschaltet).
Aber dass, so wie es rüberkommt, auch alle ihre Kellnerinnen gleichzeitig ausgezeichnete Nahkämpferinnen sind - dann könnten sie in einer Kneipe/Bar mindesten in der Mittelschicht arbeiten und das Zehnfache verdienen, denn in den Slums (deswegen heißen sie ja auch so) verdient man so gut wie nichts, man überlebt einfach nur
Also, warum sollten sie?
Zweitens: der Wein für Magal, klar hat jede Bar irgend etwas ganz Besonderes, aber solch ein extraplanarer Tropfen wäre heutzutage mindesten mit Champagner zu vergleichen, denn man nicht einfach irgendeinem dahergelaufenen Typen (entschuldige Magal) anbietet ohne dass er diesen auch nur im Entferntesten bezahlen könnte.
Also, warum sollte sie?
Drittens: um es kurz zu machen. Kaffee, echter Kaffee, ist auf Koron sein Gewicht in Gold wert.
Selbst wenn sie sich irgendwoher welchen ergaunert hätte - würde sie ihn wohl kaum mit einer Horde unbekannter teilen.
Einfach: nein, nicht in den verdammten Slums!
Viertens: die Eier und der Speck. Wenn die Bewohner in den Slums auch nur ahnen würden das Yasha so etwas in ihrem Laden hat würde eine Meute, eine riesige Meute unaufhaltsam über die Bar herfallen, erst alles umlegen was ihnen im Weg steht, dann würden sie sich gegenseitig umbringen und die Überlebenden würden einfach alles ratzekahl fressen.
Denn es sind die verdammten Slums, menschliches Verhalten hat schon in den Unterschichten aufgehört und dieser Ort ist noch einmal weit schlimmer.
Dies hier ist eine Makropole mit über einer Milliarde Einwohner und verseuchtem Umland.
ich könnte hier jetzt noch mehr dazu schreiben aber ich glaube, ich habe Pestors Motivation in dieser Sache ausreichen erklärt und meine Begründungen dargelegt.
Bewertung:
0
grundsätzlich muss man sich von Gewohntem verabschieden:
Fleisch = Mangelware. Das, was verzehrbar ist, bleibt den Besserverdienern vorbehalten. Das sind zwar mehr als drei, doch die Minderheit. Ich verweise auf Pestors Hinweis des Makropolenlebens und der zerstörten Flora und Fauna. Wenns zu wenige Tiere gibt, gibts auch zu wenige Eier.
Wenn ein Char ein besonderes Getränk seiner Heimat in kleinen Maßen hat, dann kann man das fluff-technisch vertreten, ohne dass es in der Bio stehen muss. Aber zB auch Sabbatus valhallanischer Klarer wird mal leer sein.
Imperiales Recht: Leben = nix. Arbeiter = nix. Mehrheit = Arbeiter.
Der auch nur etwas mehr oben im Gefüge ist, hat für gewöhnlich beinahe (!) unumschränkte Macht über die Niederen, solange das System nicht zu kollabieren droht. Vorher interessieren sich die nochmals höheren nicht dafür.
Mein Lysander kassiert so (ganz bewusst) regelmäßig vom dienstoberen Admin.
Menschenwürde / Nächstenliebe: Wir sind in WH40k. Sieht man mal von engster Familie ab, gilt der Slogan "finstere Zeiten" etc. Ist also auch nicht. Grausamkeit und Elend sind Tagesordnung.
Elend: Imperialer Durchschnitt schuftet sich sein Leben lang ab (siehe pauschalisierender Begriff des Arbeiters). Die Wohnungen sind sehr klein, die Makropolen trotz der Türme überfüllt, die Hygiene überwiegend nicht lupenrein. Alles in allem ist WH40k in seiner Grundsubstanz brüchig, verkommen und sifig. Strahlend ist es nur ganz oben.
Nur Grundlagen.
Das war mir aufgefallen, dass manche vergessen, in welchem System sie wandeln. So als kleine Erinnerung.
|