Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überfall auf die Schüttig- West Bank
Naja... den Jungen hat die Gesellschaft abgeholt. Im Vertrag war eine Versicherungsklausel und sie haben ihn dann in die Stadt ausgeflogen. Ist sicher in irgendeinem Krankenhaus gelandet und wird sich jetzt hüten auch nur einen Schritt in die Wüste zu setzen. Die jungen Leute bekommen in der Stadt doch immer irgendwo Arbeit und müssen nicht verhungern. Er seufzte, was wohl ein Tribut an seine verlorene Jugend war. Dabei zeugte sein Bauch, keine Wampe aber doch auch nicht eben weit davon entfernt, selbst nicht von erlittenem Hunger.
Was die Gestalt angeht, so hört man so dies und das. Die bedeutungsschwangere Andeutung hing einen Augenblick in der Luft. Doch der Wirt war seinem Mitteilungsbedürfnis zu sehr verpflichtet um sich jetzt in Zurückhaltung zu üben.
Es heißt die Mutanten ziehen neuerdings allerorts in die Wüste. Manchmal allein, manchmal in Gruppen zu mehreren Hundert. Der Zorn des Thron soll mich niederstrecken wenn ich weiß was die da wollen, außer zu verdursten, verstrahlt, gefressen oder abgeschlachtet zu werden. Hatten vor zwei Wochen einen Trupp von der PVS hier, die ihre Vorräte aufgestockt haben. Die haben erzählt sie würden herumziehende Mutis aufgreifen und einbuchten, wenn sie keine ID oder Bereichsregistrierung haben. Aber man hätten ihnen wohl gesagt das sie nicht zu viel Übereifer an den Tag legen sollten, schließlich ist man in Gohmor nicht all zu unglücklich wenn sich die Mutis verkrümeln. Aber worauf ich hinaus will... der Feldwebel, der sie hier einen hinter die Binde gegossen hat, erzählte das sie einen Trupp Nachzügler geschnappt hätten. Halb wahnsinnig vor Durst. Waren aus irgendeiner Stahlmanufaktur entlaufen und erzählten das sie den Anschluss an ihre Gruppe verloren hätten. War ein bisschen wirr die ganze Geschichte, wie gesagt der Soldat hatte schon einige davon intus. Er goss sich selbst ein und schüttete den Schnaps herunter.
Hat erzählt die Mutis hätten geträumt das sie in die Wüste sollten und sind munter drauf los spaziert. Ich meine wie verrückt ist das denn? Wenn ich machen würde wovon ich träume, dann würde ich meine Alte vom Hof jagen und mir was suchen das dreißig Jahre jünger ist. Er lachte kehlig, so dass die Techniker kurz in ihrem Gespräch inne hielten, über die Schulter sahen und dann wieder die Köpfe zusammen steckten. Aber das Abgefahrene kommt ja noch. Die Mutis haben erzählt der Rest der Gruppe sei dem langen Mann gefolgt, der nicht sieht wohin er geht. Hört sich meiner Meinung nach verdammt nach der Vogelscheuche an, wenn du mich fragst.
Einer der Techniker richtete sich halb auf und rief zu dem Wirt herüber.
He Gustavo, hör auf den Leuten diesen Scheiß zu erzählen, das ist nicht gut.
Der Barmann fuhr auf und wurde von jetzt auf gleich dunkel rot.
In meiner Kneipe rede ich was ich will und es ist die Wahrheit, bei allen Heiligen. Geht das in deinen verdammten Säuferschädel Tim O'Neill?
Ich sage nur das man das Unglück auch herbeireden kann.
Und ich sage das du den Mund halten sollst, sonst kannst du in Zukunft zusehen woher du deinen Schnaps beziehst, verstanden?

O'Neill brummte etwas Unverständliches, drehte sich jedoch wieder um, die Hände fest um das Glas geschlossen, mit dessen Wegnahme man ihm gedroht hatte.
Stör dich nicht an denen... alles Trunkenbolde und Taugenichtse.
Viel ist ohnehin nicht mehr zu erzählen. Die Mutanten, verlottert wie sie waren, haben dann die Soldaten angegriffen, als die ihnen sagten das sie sie zurück nach Gohmor bringen würden. Wie die Furien, hat der Feldwebel gemeint. Haben die dann natürlich sauber abgeknallt. Ist auch besser so, wenn du mich fragst. Nur ein guter Mutant ist ein guter Mutant, hat mein Vater immer gesagt und der war bei den Blockaufständen bei. Hier...
Er griff unter die Theke und zog ein altes Sturmgewehr der Garde hervor. Eine klobige Waffe, die in ihrer Verbreitung bei der Armee gleich nach dem Lasergewehr kam. In die Seite des zerkratzten, schwarzen Gehäuses war das Emblem irgendeiner Gardeeinheit gestanzt.
Das war sein ein und alles. Hat's mir auf dem Sterbebett vermacht und beim Thron und allen Heiligen, wenn einer dieser mutierten Bastarde hier rein kommt, dann mach ich ihn persönlich damit fertig. Er beruhigte sich wieder und verstaute die Waffe an ihrem angestammten Platz.
Der Friedenswächter sieht es nicht gern wenn ich damit herumfuchtle. Er meint Tommy, Jacobus Tessa und der alte Schmidti würden ausreichen und er selbst nicht zu vergessen. Aber ich weiß wie ich heim und Herd schütze wenn es drauf ankommt. Das kannst du mir glauben.

Die Tür öffnete sich und ein bärtiger Mann betrat die Gaststube, völlig mit Staub bedeckt und einen Hydraulikmeißel auf der Schulter. Der Wirt ließ Salem, Salem sein und begrüßte den Neuankömmling überschwänglich. Offenbar ein entfernter Verwandter, denn es wurden herzliche Nachfragen nach jenem Schwager und dieser Großtante ausgetauscht. Der Söldner blieb allein am Tresen zurück und erst nach eine geraume Zeit öffnete sich die Tür erneut. Wind wehte nicht nur Staub und Sand herein, sondern auch eine beachtliche Zahl an abgekämpft wirkenden Arbeitern, denen es danach verlangte sich die Rückstände ihrer Arbeitsstätte aus der Kehle zu spülen. Der Raum füllte sich ebenso wie die Gläser und der Wirt fand nicht länger Zeit Geschichten zu erzählen. Auch der Platz neben Salem wurde in Beschlag genommen.
Na? Schon bereut nicht selbst was rein geschmuggelt zu haben? Unter abgezogener Brille und Tuch kam das Gesicht der Torwächterin zum Vorschein. Gelbliche Wolken stieben auf als sie sich die Kleider ausklopfte. Sie ließ sich eine Flasche bringen und entkorkte sie.
Hat der Alte schon seine Schauermärchen vom Stapel gelassen?

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 02-07-2011, 08:57 PM
[Kein Betreff] - von - 02-20-2011, 01:44 PM
[Kein Betreff] - von - 02-21-2011, 08:17 PM
[Kein Betreff] - von - 02-22-2011, 11:43 AM
[Kein Betreff] - von - 02-22-2011, 03:51 PM
[Kein Betreff] - von - 02-23-2011, 02:34 PM
[Kein Betreff] - von - 02-28-2011, 09:22 PM
[Kein Betreff] - von - 03-01-2011, 03:45 PM
[Kein Betreff] - von - 03-04-2011, 12:11 AM
[Kein Betreff] - von - 03-05-2011, 06:26 PM
[Kein Betreff] - von - 03-08-2011, 11:30 PM