Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überfall auf die Schüttig- West Bank
#6
Die Antwort, die Schrekt’Orn zum besten gab war nicht gerade ergiebig. Sie sagte alles und nichts. Was wollte er expandieren? Seine Familie? Sein Tunnel-Reich? Wollte er vielleicht seinen Schabenvorrat vergrößern und eine Schnellimbisskette für Xenos hochziehen? Wohl eher weniger. Einen Moment wartete Salem, ob noch etwas kommen würde und als er lange genug gewartet hatte, erweiterte das Echsenwesen seine Antwort auf ein Maß, dass Salem eher erwartet hätte, auch wenn seine Erwartung mal wieder auf dem Umgang mit seinesgleichen beruhte. Er würde seine Betrachtungsweise wohl rasch überdenken müssen, wenn er nicht in ein gravierendes Fettnäpfchen treten und als Groxfutter enden wollte. Ob die Mitglieder von Schrekt’Orns unaussprechlichem Volk wohl Menschenfleisch verspeißten?

"Ein Freibeuter? So so. Das hätte ich von einem Kopfgeldjäger garnicht erwartet. Und da sag nochmal jemand Opportunismus sei bloß eine Tugend des Krieges."

Salem konnte sich ein leicht ungläubiges Kopfschütteln nicht verkneifen, doch er grinste. Dann griff er nach der Dose, die Schrekt’Orn ihm zugeschoben hatte. Er musterte ausgiebig das Ettiket und hielt sich die Dose dann ans Ohr. Vorsichtig schüttelte er sie. Zufrieden mit dem Ergebnis hielt er sie dem Xeno hin.

"Oh Mann. Wo hast du das denn her? Richtigen Saft habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Wen hast du dafür töten müssen?", fragte er und schüttelte wieder ungläubig grinsend den Kopf. Diese steinerne Echse steckte voller Überraschungen.

"Und ich dachte schon, du würdest grün leuchtende Brühe schlürfen oder so. Nichts für ungut."

Er steckte die Dose in die Beintasche seines Overalls und schaltete einen Gang runter. Die Straße folgte einer Biegung und er wollte nicht unbedingt mit einem 40 Tonnen Kollos ins Schlingern geraten. Wenn er jetzt wegen einem Moment der Ungeduld den großen Jackpot wie eine Seifenblase zerplatzen ließ, dann würde er sich wahrscheinlich ganz anderen Problemen, als einem defekten Lastwagen gegenüber sehen. Sie überquerten eine marode wirkende Brücke und wichen einer Ansammlung von kleinwagen-großen Felsbrochen aus, bevor Salem wieder einen höheren Gang einlegte und den Stahlkollos beschleunigte.

"Du willst meine Pläne wissen? Nun gut, ich denke, dass ist nur fair, wo du mir deinen Plan vom Kauf eines Schiffes und dem Beitritt ins eigenständige Piratenleben erleutert hast. Um ehrlich zu sein, ich hätte nicht erwartet, dass du so redseelig sein kannst. Du hängst wohl schon eine Zeit lang mit meinesgleichen herum, was?"

Sie hatten eine lange Passage erreicht, die nur geradeaus ging. Salem klemmte das breite Steuer zwischen seinen Knien fest und zog die Dose wieder aus seiner Tasche. Knackend öffnete sich der Verschluss und mit einem leisen Schlürfen genehmigte sich Salem einen großen Schluck der süßen Flüssigkeit. Dann einen zweiten. Waren die Geschmacksknospen auf seiner Zunge mit der ersten Fuhre des Saftes noch völlig überfordert gewesen, brachte die zweite schon eine beachtliche Flut von Geschmacksinformationen mit sich. Salem setzte die Dose ab und hielt sie in der Hand, während er mit der anderen das Steuer im Griff hatte.

"Das Zeug ist wirklich verdammt gut. Aber gut. Kommen wir zu meinen Plänen. Soetwas ähnliches hat mich so ein Typ im Raumtransport hierher auch gefragt. Die Antwort mag dir vielleicht seltsam vorkommen, aber ich bin auf der Suche nach der Bedeutung von Freiheit. Es ist das erste Mal, dass ich wirklich Frei bin und ich weiß nicht genau, was ich darunter zu verstehen habe. Ich war mein Leben lang eingebunden in Systeme verschiedenster Art. Und plötzlich stehe ich da. Frei. Und weiß eigentlich nicht was es bedeutet. Und wie kann man etwas wertschätzen, dass man nicht kennt? Ich muss für mich rausfinden, was ich mit dieser 'Freiheit' anfangen kann. Dieser Job hier, das ist wenigstens etwas das ich verstehe. Das hat Struktur. Der einzige Unterschied ist bisher, dass mir niemand sagt, dass ich es tun soll. Ich kann es sein lassen, ohne das mir jemand dafür Feuer unterm Hintern macht. Dafür bekäme ich dann aber auch nichts. Das einzige, was ich bisher über Freiheit weiß: Es ist eine recht komplizierte angelegenheit."

Als er geendet hatte, war sein Mund ganz trocken und er war dankbar über die Erfrischung, die Schrekt’Orn mitgebracht hatte. Er nahm einen Schluck und lachte dann. Er machte eine kreisende Handbewegung neben seiner Schläfe.

"Ich quassel schon wie ein möchtegern Gelehrter auf Obscura. Zu viel wirres Zeug."

Salem nahm einen weiteren, tiefen Zug aus der Dose und heftete seinen Blick dann wieder auf die Straße. Die Strake war Fakt und der Job war klar. Das war alles, was zählen sollte. Er wollte sich nicht wieder in Überlegungen verlieren, die nichts brachten, außer Kopfschmerzen. Er würde schon dahinter kommen, was es eigentlich bedeutete. Aber ob die Echse ihm dabei helfen konnte? Er war sich da nicht sonderlich sicher. Was wusste jemand von Freiheit, der in ganz andere Zwänge verstrickt war, wie er selbst? Der Dienst auf einem Piratenschiff, dass war noch eine gewisse Parallele zu Salems Leben, doch die Tatsache, dass sich Schrekt’Orn in der Kanalisation verstecken musste, sprach für Salem eher dafür, dass auch ihm die Freiheit fern war. Aber vielleicht hatte er zumindest eine Idee, oder gar eine konkrete Vorstellung, was es bedeutete, denn immerhin schien er schon eine Weile sein eigener Herr zu sein.

"Wie weit ist es noch?", fragte Salem nach einem kurzen Räuspern, welches das Kratzen in seinem Hals nicht ganz hatte beseitigen können. Er wollte sich jetzt auf etwas handfestes konzentrieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 02-07-2011, 08:57 PM
[Kein Betreff] - von - 02-20-2011, 01:44 PM
[Kein Betreff] - von - 02-21-2011, 08:17 PM
[Kein Betreff] - von - 02-22-2011, 11:43 AM
[Kein Betreff] - von - 02-22-2011, 03:51 PM
[Kein Betreff] - von - 02-23-2011, 02:34 PM
[Kein Betreff] - von - 02-28-2011, 09:22 PM
[Kein Betreff] - von - 03-01-2011, 03:45 PM
[Kein Betreff] - von - 03-04-2011, 12:11 AM
[Kein Betreff] - von - 03-05-2011, 06:26 PM
[Kein Betreff] - von - 03-08-2011, 11:30 PM
[Kein Betreff] - von - 03-09-2011, 10:58 PM
[Kein Betreff] - von - 03-13-2011, 11:33 PM
[Kein Betreff] - von - 03-17-2011, 11:35 AM
[Kein Betreff] - von - 03-20-2011, 05:50 PM
[Kein Betreff] - von - 03-24-2011, 03:38 PM
[Kein Betreff] - von - 03-28-2011, 05:26 PM
[Kein Betreff] - von - 03-30-2011, 12:25 PM
[Kein Betreff] - von - 04-04-2011, 09:15 PM
[Kein Betreff] - von - 05-16-2011, 08:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste