Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der „Besucherhangar“
Das Amüsement des Raumfahrers war auf seltsame Weise ansteckend und erweckte den Eindruck dass es ihn mehr erheiterte in brenzligen Situationen zu schweben, denn das gewöhnliche Gefühl der Angst zu verspüren. Mündungen von Waffen, die durchbohrenden Blicke von möglichen Mördern, Ketzern und anderweitigen kriminellen Ausgestoßenen scherten ihn nämlich nicht über die Gebühr. Kalkül war das Zauberwort, das diesem Mann zu Eigen war. Und man merkte ihm dieses Talent ohne Umschweife an, denn er hatte sich virtuos unter Kontrolle. Nun, bis auf die Kleinigkeit das er sich binnen weniger Minuten ein Stinkstängel nach dem anderen zwischen die Lippen geschoben hatte, aber das konnte auch einfach nur eine seiner natürlichen Marotten sein. Eingeschüchtert hatte Ayris ihn jedenfalls nicht, zugegeben war dies auch nicht ihr Plan gewesen, aber so hatte jede Fraktion ihren Standpunkt klar gemacht. Er würde nicht zurückstecken und sie ebenso wenig, dies hätte profan zu einem Patt geführt, aber da beide Seiten die Perspektive eines Einvernehmen in Aussicht gestellt hatten, war man sich im Stillen übereingekommen.
Während sein ungeheurer Lungenappetit zwei Zigaretten das unselige Dasein kostete, explizierte er ihr im ironischen Tonfall weshalb seine Persönlichkeit von so immenser Bedeutung für sie wäre und stufte ihre Tauglichkeit der (nichtvorhandenen) Pilotenfähigkeiten herab, bis er sich daran entzückte wie wohl das Szenario ausschauen würde, wenn eine Handvoll Vagabunden sich einer neutralen Barke der Freihändlergilde zu bemächtigen suchten. Selbst in ihren eigenen Ohren klang das recht unwahrscheinlich, aber das war im Moment nicht weiter wichtig. Es war nur ein Finte gewesen ihn unter Druck zu setzen, doch der Mann mit dem schmeichelhaften Gesicht hatte sich nicht beirren lassen. Anschließend legte er noch einen Scheit nach, prahlte damit was für ein übler Junge von Schieber dieser berüchtigte „Smocks“ war und eigentlich längst der Lynchjustiz der imperialen Jurisdiktion hätte anheim fallen müssen, aber dennoch „nur“ auf Egir Septimus seine knapp berechnete Fristzeit absaß, die gute Kontakte ihm arrangiert hatten. Jetzt trägt er aber ziemlich dick auf, als nächster erzählt er noch dass er der Sohn eines Legaten der Gilde ist und nur auf der Durchreise war um ein paar eingeschlafene Kundenbeziehungen aufzufrischen… naja, anderseits, ich habe ihn angelogen, dann hat er mich angelogen, dann haben wir gemeinsam weitergelogen und so weiter, eines führt zum anderen und trotzdem verstehen wir uns, Menschen sind schon paradoxe Geschöpfe…

Aber was dann geschah verblüffte selbst sie ein wenig. Vollends selbstlos und ohne weitere Bedrängnis lenkte der Freihändler ein, besiegelte verbal den unwahrnehmbaren in der fiebrigen Atmosphäre hängenden Vertrag, und wechselte von Süffisanz zur Ernsthaftigkeit. Es war als würde der Begriff 'Ehre unter Gaunern' zu neuer Bedeutung gelangen. Wobei natürlich immer noch die Möglichkeit bestand das er ein doppeltes Spiel im Sinne hatte, doch vorerst schien er interessiert ihr Unterfangen zu unterstützen und mindestens ebenso erpicht darauf zu sein von jener vermaledeiten Insel des Unglücks fortzukommen. Er bat sie sogar kultiviert die Waffen zu verstauen, doch Höflichkeit hatte Grenzen, besonders an Bord eines soeben in Beschlag genommenen Schiffes samt Piloten, der ihnen einige Sekunden später ungetrübt den Rücken zuwandte und das Cockpit ansteuerte. Sarg und Ayris tauschten einen erstaunten Blick aus, dann zischte die unumstrittene Anführerin des Entertrupps ihr zu: „Glotz mich nicht so dämlich an, hinterher! Oder willst du dass er sich in der Kanzel verbarrikadiert oder einen Notrufsender aktiviert!

Selbstverständlich wollte sie dies nicht, und kam der Aufforderung auch rasch nach. Sie spurtete hinter dem nicht langsam gehenden Spekuliereisenträger her, holte ihn beim Übergang zur Pilotenkabine ein und quetschte sich mit ihm durch den Einlass für das Cockpit (das sicher nicht die konzipierte Breite für zwei Subjekte bot) im selben Augenblick wo er diesen durchschritt und irgendetwas über Imperiale Navy auf Besuch plauderte. Ihrer stürmisch, aufdringlichen Brückeneroberung kein sonderliches Bedacht bei wertend, ließ er sich in den rechten Sessel vor dem trapezförmigen Bugfenster gleiten und seine Hände wie automatisch über die Schaltflächen huschen. Anfangs fingen ein Dutzend Statuslämpchen an aufzuglühen, dann glommen ganze Reihen auf und die Monitore und hololithischen Displays die zwischen den beiden Navigatorensitzen oder über das Fenster projiziert wurden, erwachten in flimmernden Pastelltönen aus ihren Ruhezustand und überschütteten den Unwissenden mit einer schier überwältigenden Fülle an Informationen. Die eiserne Bestie der Ingenieurkunst räkelte sich klagend aus seinem Schlummer. Ayris blickte den Korridor zurück aus dem sie gekommen war und erspähte vier Gestalten in den hinteren Abteilungen. Damit waren alle an Bord. Sie nahm den freien Platz neben dem Schiffseigner ein und benötigte alle Willenskraft nicht wieder die Pistole auf ihn zu richten, sondern platzierte die Waffenhand in ihrem Schoss. Ihre Augen verfolgten die flitzenden Finger des Piloten.

Sie gehören wohl zum ganz flotten Ensemble was? Das gefällt mir! Ich glaube sie sind ein intelligenter Mann, Herr … verraten sie mir bei Gelegenheit bitte ihren Namen - der seine Lage durchaus gescheit einzuschätzen scheint und weiß das Beste daraus zu machen. Darum sage ich Ihnen gänzlich im Vertrauen das ich nicht zu dieser Gattung roher lebender Materie zähle wie diese Individuen dahinten, in mir können sie tatsächlich am ehesten so etwas wie eine anständige Person sehen die die Kanons der Zivilisation noch nicht völlig verlernt hat, gewissermaßen eine Freundin. Ich werde mich nicht dafür entschuldigen sie mit einer Waffe bedroht zu haben und werde das auch künftig nicht, notfalls verteile ich ihr Hirngelee über diese Konsole sollten sie versuchen abgekartetes Spiel mit uns zu treiben, aber ich will Weitgehens ehrlich zu Ihnen sein, soweit das wir beide dieses Schaustück über die Bühne bringen können auf das jeder seinen Gewinn daraus ziehen kann. In ihren Fall wäre das ein hübscher Betrag Credits, in meinen oder unseren, das fortkommen und untertauchen.
Flache Schalter wurden umgelegt, zusätzliche Knöpfe gedrückt, amorphe Reflektionen berührt, die singend bestätigten. Energie flutete durch die Arterien des Shuttles und zündete die Triebwerke. Das aufheulende Geräusch von startenden Maschinen ließ das Schiff leicht zittern, ehe die Trägheitsdämpfer stabilisierten. Ein Headset mit optischem Okular schob sich über den Kopf des Freihändlers. Ayris beobachte jede seiner Aktionen aufs Schärfste, ihr war unwohl sich einem rundweg Fremden zu überlassen. Er könnte für sie eine Show abduzieren und das Imperium wüsste schon Bescheid und erwartete sie am nächsten Raumhafen. Sie waren ihm mindestens ebenso ausgeliefert wie er ihnen. Aber wenn er wirklich Felonie betreiben wollte, würde sie ihm vorher den Schädel wegpusten, das gelobte sie sich. Dennoch war es ihr, als er dann mit indifferenter Stimme in das Mikrofon seiner Sprechgarnitur um Starterlaubnis bat und die Transpondererkennung zur Abstimmung übermittelte, dass endlich ein langersehnter Traum in Erfüllung ging.

weiter in --> Superstitem Esse - In der Blutsandwüste

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 09-07-2008, 07:42 PM
[Kein Betreff] - von - 09-12-2008, 03:00 PM
[Kein Betreff] - von - 09-15-2008, 03:29 PM
[Kein Betreff] - von - 09-16-2008, 11:08 PM
[Kein Betreff] - von - 09-17-2008, 01:11 PM
[Kein Betreff] - von - 09-17-2008, 11:11 PM
[Kein Betreff] - von - 09-18-2008, 01:16 AM
[Kein Betreff] - von - 09-18-2008, 10:30 PM
[Kein Betreff] - von - 09-22-2008, 11:15 PM
[Kein Betreff] - von - 09-23-2008, 12:35 AM