Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöpfung bei 40K
Zitat:Auch würde ich nicht soweit gehen im Imperialen Kult den Imperator als erschaffer zu sehen sondern mehr als eine Art Erlöser, GW spielt ja auch in gewisser weise auf Jesus an, welcher nur eine Inkarnation eben jener Kraft ist, gekommen um die Menschheit zu einen und zu befreien.

Genau das mein ich ja!
Es geht ja nicht darum ob sich irgendjemand großartig dafür interessiert, eine breite Masse schon gar nicht, da dieser die Bildung und die Zeit fehlt um sich mit derartigen Problematiken auseinanderzusetzen. Selbst die Ansichten der Space Marines sind ja über die Jahrtausende hin verwaschen und verklärt wurden, was nur logisch ist. (Die Blood Ravens sind da wieder ein ganz eigenes Kapitel. Ich persönlich halte nicht viel von den Burschen. Wurden eben geschaffen um die Spieler der DoW-Spiele nicht mit zu viel Reindenkarbeit zu belasten. Aber naja sei's drum.)
Meine Überlegungen zielen eher darauf ab, das eine Evolutionsgeschichte sich nicht mit der imperialen Kirche beißt.
„Menschen entwickeln sich aus niederen Lebensformen. Leben so ein paar tausend Jährchen vor sich hin und werden schließlich von der göttlichen Präsenz des Imperators auserwählt sich das Universum Untertan zu machen.“ Daran ist meiner Ansicht nach nichts Ketzerisches zu finden und auch kein Potenzial für Revolution und Aufstand.

Zitat:Dem Imperium ist der einzelne Egal und gerade soetwas wie eine Evolutionstheroie ist dabei extrem gefährlich.

Wieso ist die Evolutionstheorie dabei extrem gefährlich? Ist ja nicht so das sie als Konkurrent zur bestehenden Religion auftritt, wie bei uns.

Ein Beispiel das mir noch eingefallen ist. Psioniker werden von einigen Forschern als der nächste Schritt der menschlichen Evolution angesehen. Auch wenn die aktuellen PSI-Befähigten eher als schlechte Prototypen betrachtet werden.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 06-09-2010, 05:59 PM
[Kein Betreff] - von - 11-18-2010, 12:47 AM
[Kein Betreff] - von - 11-18-2010, 01:07 AM
[Kein Betreff] - von - 11-18-2010, 01:26 AM
[Kein Betreff] - von - 11-18-2010, 03:28 PM
[Kein Betreff] - von - 11-18-2010, 05:25 PM
[Kein Betreff] - von - 11-18-2010, 07:11 PM
[Kein Betreff] - von - 01-09-2011, 07:26 PM
[Kein Betreff] - von - 02-17-2011, 09:11 PM
[Kein Betreff] - von - 02-18-2011, 01:48 AM