11-04-2010, 12:55 AM
“Derjenige Mann, dessen Glaube im Angesicht seiner ihm durch den göttlichen Imperator selbst übertragenen Pflicht bricht, der allein mag schmoren in den lodernden Flammen welche seine zweiflerische Seele geboren hat, mein Sohn, jener mag sich nicht länger einen Mann schimpfen, nein, sein Name sei Haereticus, sein Ansehen, sein Andenken, ja selbst sein Leben und Gedeihen für immer getilgt aus unserem Gedächtnis, denn für wahr, einen schlimmeren Frevel mag es nicht geben, denn unter Seinen Augen versagt zu haben! Der Glaube eines Mannes ist das was jeden Mann ausmacht, ohne ihn gleicht er dem wilden Tiere, gleicht er dem Unrat welche unsere Zivilisation hervorgebracht hat, gleicht er jener vertrockneten Rebe, welche vom Stamm entfernt und verbrannt werden muss, denn allein aus ihrer Asche vermag ein neuer Spross emporzuwachsen, mein Sohn. Nun, kniet nieder mein Sohn und leistet im Angesicht dieser Männer Abbitte für euren Frevel, auf das ihr Absolution erhalten möget.”, strenger Hand verwies der Prediger wieder eine Stelle zu seinen Füßen, “Vergesst niemals, mein Sohn, das ein wahrhaft Gläubiger Mann den Tod im Dienste Seiner Herrlichkeit nicht zu fürchten hat, denn in Ihm und durch Ihn erhalten wir das Ewige Leben, wir leben durch Seinen Willen, gesalbt, gereinigt und wiedergeboren für immer dar weiter. Nein, meine Söhne und Töchter, fürchtet nicht den Tod, denn er allein trennt euch von der Heiligkeit Seines Throns! Fürchtet nicht den Tod, begegnet ihm mit offenen Armen und reinem Herzen, denn allein der Zweifel im Angesicht des Todes ist es, welcher euch verdammt! Fürchtet nicht den Tod, meine Söhne und Töchter, denn die Furcht ist es, welche eure Seele zerreißen mag, fürchtet nicht diese Furcht, denn sie allein ist ein Scharlatan, ein widerlicher, feister Halunke, welcher euch um die Früchte eurer Arbeit, eures Lebens betrügt, solltet ihr Zögern! Fürchtet nicht den Tod, heißt ihn Willkommen! Für den Imperator zu Sterben, meine Kinder, für den Imperator in Seinem Dienste zu Sterben, ja, das ist wahrhaftig Leben!”