08-28-2010, 03:20 PM
Niemand schien so recht den Anfang machen zu wollen, Pestor schaute sich im Hofstaat um und beobachtete auch was außerhalb des kleinen Fürstentums passierte oder ob ihnen jemand zunahe stand und ihren verräterischen Worten lauschen konnte, dann begann er mit einem Seufzen. Nun, wat ihre Hoffnungen sind? Er griff hinter sich nach oben auf die Plane unter welcher sie alle saßen und holte eine Büchse Dosenfleisch herunter welche er dort vorsorglich gelagert hatte um sie in der Sonne aufzuwärmen. Weiß ich nicht, interessiert mich auch nich, antwortete er beiläufig während er die Dose öffnete. Was sie fürcht'n? Der jetzt geöffneten Dose entrann ein starkes würziges Aroma mit einer leicht fauligen Note, da das Fleisch wohl mehr Zeit in der Sonne verbracht hatte als gut war, was alle dazu veranlasste die Nase leicht zurümpfen. Nur Pestor gab ein begeistertes Schmatzen von sich, vermischte das Fleisch mit den Finger, begann es genüsslich in sich hinein zuschaufeln und sprach mit vollem Mund weiter: Wenn sie's wüssten würd'n sie natürlich Euch fürchten, schrecklicher Lord, er schluckte den gerade durchgekauten Bissen herunter und ein breites Grinsen zeigte sich auf seinem Gesicht als er den Kopf hob und Kogan direkt an sah. Aba worunter sie leiden, dass kann ich Euch wohl sagen. Er nahm ein Stück Fleisch und zog es durch seine gespitzten Lippen wie eine Nudel. Ungefähr achtzig Prozent der Kranken hier an Bord gehen auf mein Konto. Die Finger der linken Hand und der Mund, mehr als nur die Lippen, waren mittlerweile fettglaciert, dann fand ein weiterer Fleischbrocken den Weg zwischen seine Zähne. Zudem hab ick Unterdeck nen Zaubertrank, er betonte dieses Wort ganz besonders, zubereitet welcher die Sache, wahrscheinlich, etwas beschleunigt. Sein grinsen wurde wieder breiter als er weiter sprach. Damit sind die ersten dreißig Toten, in vier bis sechs tagen, mein Verdienst. Mit dem rechten Ärmel wischte er sich Fett und Grinsen aus dem Gesicht. Alles im Namen Großväterchens.
Amen.
Amen.