Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PVS Taktiken?
Im übrigen erfordert die sogenannte Auftragstaktik einen höheren Ausbildungsstand bei den Führungskräften und vor allem ein größeres Vertrauen des Vorgesetzten in den ausführenden Untergebenen. Wenn die Offiziere der Gohmorer wie beschrieben wenig Respekt vor ihren Untergebenen haben, dann müsste das eigentlich zu Befehlstaktik führen, wie es vor dem I. Weltkrieg der Fall war. Allerdings wird das von Offizier zu Offizier anders ausgelegt und setzt sich dementsprechend nach unten fort. Es gibt beispielsweise zahlreiche Vorgesetzte in der Bundeswehr die mit Befehlstaktik führen, obwohl die Bundeswehr sich offiziell die Auftragstaktik auf die Fahnen geschrieben hat. Und bei Teilen der US Army ist es genau umgekehrt.

Man sollte allerdings bedenken das im Warhammer 40000 Universum Einheiten der Mordianer sehr wohl so Kämpfen wie zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs, also in Linie und dann mit gleichzeitigen Salven auf Kommando.

Ist ne Grundsatzentscheidung ob man sich an modernen Armeen orientiert oder nicht, der Hintergrund gibt alles her. Ich finde die Entscheidung eine etwas modernere Führungsphilosophie zu benutzen sehr praktikabel (besonders für ein RPG), wenn ich mich nicht irre machen das die Cadianer genauso (deren Gardisten führen ja sogar verdeckte Operationen durch).

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 01-12-2009, 11:01 PM
[Kein Betreff] - von - 01-13-2009, 12:42 AM
[Kein Betreff] - von - 01-13-2009, 01:15 AM
[Kein Betreff] - von - 01-16-2009, 05:34 PM
[Kein Betreff] - von - 01-16-2009, 05:41 PM
[Kein Betreff] - von - 03-25-2010, 12:21 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste