01-14-2010, 12:07 AM
Bei der kleinen Lobeshymne verzog Müller unweigerlich das Gesicht, ließ sich aber zu keine Bemerkung in diese Richtung hinreißen. Der imperiale Hammer… hm! Eine Gedankenpause folgte. Sie sollten nicht vergessen, Herr Oberleutnant, das die Menschen ebenso Bürger in Terra sind wie sie und ich. Keine Ketzer und keine Alienanbeter, sondern Leute die sich nicht alles gefallen lassen wollen was die Häuser so für sie entscheiden. Beeindruckend aber dumm, wenn sie mich fragen. Er machte eine wegwerfende Geste und griff nach seinem Kaffee. Naja sei’s drum. Überlassen wir Derartiges den Anzug tragenden Zivilisten. Ich muss sie in diesem Zusammenhang nur noch einmal darauf aufmerksam machen das sie der strikten Geheimhaltung unterliegen. Die PVS mischt sich nicht in lokale Streitigkeiten, wenn sie verstehen.
Dieses Mal ließ sich aus den Zügen des Hauptmannes nicht herauslesen was er von der ganzen Operation hielt.
Ich fürchte das ich nicht wirklich vielmehr weiß als sie, aber das wird sich in einer halben Stunde ändern. Für 0800 ist eine Einsatzbesprechung anberaumt. Dann werden sie auch die anderen Kommandanten kennen lernen. Auch den momentanen, stellvertretenden Zugführer. Ein junger Mann namens Leutnant Leto von Beiwingen. Ich spiele mit dem Gedanken ihn als Stelv abzulösen und sie dafür einzusetzen. Nicht nur weil sie den höheren Rang bekleiden, sondern auch weil ich nicht so recht von seiner Tauglichkeit, im Bereich der Menschführung, überzeugt bin. Ich will ihm weder Mut, noch handwerkliches Geschick absprechen aber naja… Sie werden sehen was ich meine.
Dieses Mal ließ sich aus den Zügen des Hauptmannes nicht herauslesen was er von der ganzen Operation hielt.
Ich fürchte das ich nicht wirklich vielmehr weiß als sie, aber das wird sich in einer halben Stunde ändern. Für 0800 ist eine Einsatzbesprechung anberaumt. Dann werden sie auch die anderen Kommandanten kennen lernen. Auch den momentanen, stellvertretenden Zugführer. Ein junger Mann namens Leutnant Leto von Beiwingen. Ich spiele mit dem Gedanken ihn als Stelv abzulösen und sie dafür einzusetzen. Nicht nur weil sie den höheren Rang bekleiden, sondern auch weil ich nicht so recht von seiner Tauglichkeit, im Bereich der Menschführung, überzeugt bin. Ich will ihm weder Mut, noch handwerkliches Geschick absprechen aber naja… Sie werden sehen was ich meine.