Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
314. Prosan - Imperiales Regiment im entstehen
Chimären sind ja nicht zwangsläufig schlecht, im Gegenteil. :]
Man muss auch stets bedenken, dass der Gegner mit Sicherheit auf einen schießen will, weshalb der Stormlord sicherlich auch einiges abbekommen würde (was er aber lange aushalten kann).

Wenn Du à la Vietnam deine Armee gestalten wirst, dann denke daran, dass die Amiflieger in der Regel in Formationen geflogen sind. Ich würde, auch wenn es regeltechnisch auch nachteilhaft sein kann, die Valküren in Schwadronen fliegen zu lassen Wink

Muss gestehen, einen Höllenhund habe ich noch nicht gespielt. Ich hatte zeitweilig den Teufelshund mit seiner Melterkanone ausprobiert und kam zu dem Schluss, dass sie, auch wenn sie toll klingt, doch eigentlich ziemlicher Mist ist. Melter ist nur auf halbe Reichweite toll (12Zoll in diesem Fall), weswegen der Feind direkt vor der Tür steht. Sobald der Gegner einmal weiß, dass deine Waffe gut ist, dann tut er nur gut daran, das Fahrzeug schnell zu löten... im Nahkampf, denn das ist dich sichere Bank.
Ergo, wenn Du dir schon die schnellen Kisten holst, dann sorge dafür, dass sie was töten, bevor sie wie fast vorhersehbar vermutlich draufgehen (deswegen hab ich die Chemokanone vorgeschlagen. Die ist richtig klasse!) Vllt kannst Dir deine Hunde aus Chimären selber bauen. Ist billiger und wirklich toll finde ich die neuen Kits (Hunde und Demolisher) nicht.

Was auch noch regetechnisch cool ist, wäre eine Ergänzung deiner Liste durch den Plasma-Russ. Mit den Plasmakuppeln, vorne nem Bolter und zusätzlicher Panzerung kostet der zwar so viel wie ein Land Raider (250Pkt), verschießt aber 5 Plasmageschütze!
Ich habe meinen zwar noch nicht ausprobiert, bin aber guter Dinge! Wink

Bei deiner Infanterie, vllt hast Du es bewusst weggelassen, würde ich noch an den Veteranen arbeiten und generell jedem Trupp zumindest Sprenggranaten geben. Sind billig und gut gegen alles was klein ist und ne Panzerung hat! Ganz allgemein.
Zu den Veteranen: Es ist zwar nicht so ganz billig in der Summation, aber wie wärs mit dem Pioniers-Upgrade für 30Pkt bei den Melterfritzen? Wenns nicht klappt kannst Du dank Sturmwaffen mit Melterbomben und notfalls einer Sprengladung um dich werfen. Bei meinen Plasmaveteranen habe ich auch gerne Grenadiere dabei. Die 4er Rüssi erleichtert Dir deine 1er-Treffer zu überleben und macht den Trupp auch etwas widerstandsfähiger.

Bei dem Demo frage ich mich hin und wieder nach seiner Notwendigkeit. Die 24Zoll Reichweite machen ihn durch aus ersetzbar. Ein Leman Russ ist letzt endlich genauso gut zu gebrauchen: höhere Reichweite, etwas schwächere Heckpanzerung, Geschützregel erlaubt bei Trefferwurf gegen Strukturen/Panzerungen das Werfen von zwei Würfeln. Ein Vanyquisher ist dagegen top!!!

Wovon ich Dir, solltest Du dir einen aus Jux mal kaufen wollen, dringend abraten möchte ist ganz klar der Vernichter! Seine 20Schuss-Kanone bringt ohne DS einfach gar nichts im Vergleich zu einem Kampfgeschütz.

So, genug getextet Rolleyes Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 12-15-2009, 06:18 PM
[Kein Betreff] - von - 12-15-2009, 06:18 PM
[Kein Betreff] - von - 12-15-2009, 06:19 PM
[Kein Betreff] - von - 12-15-2009, 06:47 PM
[Kein Betreff] - von - 12-30-2009, 10:08 PM
[Kein Betreff] - von - 12-30-2009, 10:27 PM
[Kein Betreff] - von - 12-30-2009, 11:32 PM
[Kein Betreff] - von - 12-30-2009, 11:49 PM
[Kein Betreff] - von - 12-31-2009, 12:05 AM

Gehe zu: