Koron III
314. Prosan - Imperiales Regiment im entstehen - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Das Off-Topic (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Warhammer Universum (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: 314. Prosan - Imperiales Regiment im entstehen (/showthread.php?tid=519)

- Narl Trantor - 12-15-2009

Zuerst einmal: auf diesen Bildern sind auch ein klein wenig Tau zu sehen. ignoriert sie einfach Wink

Das 314. Prosan ist ein Regiment, zusammengestellt aus den Veteranen eines Catachanischem und eines Elysianischen Regimentes auf der Departmento Munitoriumswelt Prosan.
Diese ungleiche Mischung erwieß sich als äußerst erfolgreich in der mobilen Dschungelkriegsfürhung während des Saigonischen Rechtfertigungskrieg, nachdem es mit Valkyren ausgestattet wurde.

Mit anderen Worten: Das ist die Luftkavallerie im Vietnamkrieg

Ich weiß, zzt. steht da nur eine Valkyre. Die restlichen müssen erst noch gekauft werden.
Thunderbolts werden sicdh auch dazugesellen, sobald sie fertig sind

Die armeeliste... hierbei teile ich das 314. in zwei verschiedene Armeen auf: die Panzerkompanie und die Luftkavallerie, deshalb auch die vielen Panzer

So, hier mal ein paar bilder meiner armee^^
die tau habe ich gekauft, weil ich sie ne zeit lang lustig fand
ps: ich konnte nicht so viele bilder in einem post geben, die restlichen sind in den nächsten posts^^

eine kleine info:
die einzigen modelle auf den bildern, die "fertig" bemalt sind, sind der teufelsrochen und der vordere trupp feuerkrieger mit den zwei drohnen

alle anderen modelle sind nicht fertig, egal wie sie aussehen

[Bild: DSC01669qawfy.jpg]

[Bild: DSC01670bum4r.jpg]

[Bild: DSC01671d8doc.jpg]

[Bild: DSC0167240si2.jpg]

[Bild: DSC01673qjbaj.jpg]

Armeelisten folgen noch

[Bild: DSC01674li7f3.jpg]

[Bild: DSC01675crvt9.jpg]

[Bild: DSC01676w0lrn.jpg]

[Bild: DSC016775ex36.jpg]

[Bild: DSC016789yfd7.jpg]

[Bild: DSC01679w1i95.jpg]

[Bild: DSC01680r8ejq.jpg]

[Bild: DSC01681u7y0x.jpg]

[Bild: DSC01682yccel.jpg]

so, das wars mal mit den bildern Wink

- Kogan - 12-15-2009

Nicht schlecht. Die die dann auch mal fertig bemalt sind, können sich sehen lassen. Wink

- Micheal Banks - 12-30-2009

Muss gestehen, so banal die Idee aufgrund ihrer vielen Vorbilder ist, ein lustiges Zähnezeigen auf die Valkyre anzubringen, kam ich bisher nicht darauf. Hätte beinahe Lust das nachzueifern und mir eine Schwadron Himmelsgleiter zuzulegen. Der Ansatz ist Klasse, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Du noch "etwas" mit dem Malen beschäftigt sein wirst Big Grin
Wie groß soll deine Armee insgesamt denn etwa werden?
Bei so vielen Fußlatschern wären adequate Transportkapazitäten gut, die Du sicherlich nicht alle mit Valkyren decken kannst (und willst, oder)?
Wie wär es mit nem superschweren Stormlord?
Der kann zwar nicht mit der Feuerkraft anderer superschwerer Fahrzeuge mithalten und fährt nur 6Zoll, hat aber 40Mann-Transportkapazität, gilt für diese (und nur für diese) als "offen" (20Modelle dürfen auch noch rausschießen!) und der Megabolter hat auch immerhin 15Schuss DS3, bzw wenn er sich nicht bewegen sollte, darf der Megabolter zweimal schießen.
Und hole/bastel Dir die Höllenhunde mit Chemokanonen. Als schnelle Fahrzeuge (12Zoll fahren und schießen! oder max 24Zoll)) kommen die mit ihren Flammenschablonen DS3, die auf 2+ verwunden, eig mit allen Gegner gut zurecht (klar, Panzerung ist nur mittelmäßig)

- Lyra - 12-30-2009

Muss gestehen, zzt benutze ich als Transport für die Fußlatscher hauptsächlich Schützenpanzer, denn als ich das letzte mal im gw war, hab ich mir lieber einen Drachen statt einer Valkyre gekauft. Die nächste Valkyre die ich kaufe, werde ich jedoch nach dem selben Schema bauen, wie die "Göttliche Rettung" die mein Char besitzt.

im Endeffekt werde ich sicher mindestens 2 Valkyren und eine Vendetta haben.

Und bei den Hunden... ich muss gestehen, der simple Höllenhund ist und bleibt noch immer mein liebling <3 nur muss ich diesen auch erstmal holen -.-

Und wie Versprochen, die Armelisten, für 1500 Punkte

Armoured Company, nach Codex Armoured Company, Forgeworld

**************** 1 HQ ****************
Leman Russ Vanquisher
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- Heavy stubber
- Co Axial Heavy stubber
- Extra armour
- Ace Gunner
- - - > 245 Punkte

************** 5 Standard **************

Armoured Fist Squad
- Krak grenades
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 145 Punkte

Armoured Fist Squad
- Krak grenades
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 145 Punkte

Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- Storm bolter
- Extra armour
- Ace Gunner
- - - > 205 Punkte

Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- Extra armour
- Ace Gunner
- - - > 185 Punkte

Leman Russ Demolisher
- Lascannon
- Extra armour
- Ace Gunner
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte

************ 2 Unterstützung ************

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy bolter
- Slick Loader
- - - > 95 Punkte

Ordnance Battery
+ - Basilisk
- Heavy bolter
- Slick Loader
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Armoured Company : 1500

Und die normalen Fußlatscher, da hab ich zwei Listen
die Erste, wie sie jetzt sind:

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Officer of the Fleet, Krak grenades
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Vox-caster, 2 x Guardsman with Flamer, Krak grenades
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 135 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 95 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Plasma gun, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 95 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Missile launcher team -> 90 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Heavy bolter team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 670 Punkte

Veteran Squad, Grenadiers, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Lascannon -> 180 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

Und wie sie einmal sein sollen:

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Colonel Straken, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Astropath, 1 x Officer of the Fleet
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, Grenadiers, 1 x Veteran with Vox-caster, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 135 Punkte

Veteran Squad, Grenadiers, 1 x Veteran with Vox-caster, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 150 Punkte

Veteran Squad, Grenadiers, 1 x Veteran with Vox-caster, 2 x Veteran with Flamer, 1 x Veteran with Heavy flamer, Veteran Sergeant
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Valkyries, 2 x Multi-laser, 2 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 260 Punkte

1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 100 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Vanquisher, Lascannon, Pair of Heavy bolters -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1495

- Micheal Banks - 12-30-2009

Chimären sind ja nicht zwangsläufig schlecht, im Gegenteil. :]
Man muss auch stets bedenken, dass der Gegner mit Sicherheit auf einen schießen will, weshalb der Stormlord sicherlich auch einiges abbekommen würde (was er aber lange aushalten kann).

Wenn Du à la Vietnam deine Armee gestalten wirst, dann denke daran, dass die Amiflieger in der Regel in Formationen geflogen sind. Ich würde, auch wenn es regeltechnisch auch nachteilhaft sein kann, die Valküren in Schwadronen fliegen zu lassen Wink

Muss gestehen, einen Höllenhund habe ich noch nicht gespielt. Ich hatte zeitweilig den Teufelshund mit seiner Melterkanone ausprobiert und kam zu dem Schluss, dass sie, auch wenn sie toll klingt, doch eigentlich ziemlicher Mist ist. Melter ist nur auf halbe Reichweite toll (12Zoll in diesem Fall), weswegen der Feind direkt vor der Tür steht. Sobald der Gegner einmal weiß, dass deine Waffe gut ist, dann tut er nur gut daran, das Fahrzeug schnell zu löten... im Nahkampf, denn das ist dich sichere Bank.
Ergo, wenn Du dir schon die schnellen Kisten holst, dann sorge dafür, dass sie was töten, bevor sie wie fast vorhersehbar vermutlich draufgehen (deswegen hab ich die Chemokanone vorgeschlagen. Die ist richtig klasse!) Vllt kannst Dir deine Hunde aus Chimären selber bauen. Ist billiger und wirklich toll finde ich die neuen Kits (Hunde und Demolisher) nicht.

Was auch noch regetechnisch cool ist, wäre eine Ergänzung deiner Liste durch den Plasma-Russ. Mit den Plasmakuppeln, vorne nem Bolter und zusätzlicher Panzerung kostet der zwar so viel wie ein Land Raider (250Pkt), verschießt aber 5 Plasmageschütze!
Ich habe meinen zwar noch nicht ausprobiert, bin aber guter Dinge! Wink

Bei deiner Infanterie, vllt hast Du es bewusst weggelassen, würde ich noch an den Veteranen arbeiten und generell jedem Trupp zumindest Sprenggranaten geben. Sind billig und gut gegen alles was klein ist und ne Panzerung hat! Ganz allgemein.
Zu den Veteranen: Es ist zwar nicht so ganz billig in der Summation, aber wie wärs mit dem Pioniers-Upgrade für 30Pkt bei den Melterfritzen? Wenns nicht klappt kannst Du dank Sturmwaffen mit Melterbomben und notfalls einer Sprengladung um dich werfen. Bei meinen Plasmaveteranen habe ich auch gerne Grenadiere dabei. Die 4er Rüssi erleichtert Dir deine 1er-Treffer zu überleben und macht den Trupp auch etwas widerstandsfähiger.

Bei dem Demo frage ich mich hin und wieder nach seiner Notwendigkeit. Die 24Zoll Reichweite machen ihn durch aus ersetzbar. Ein Leman Russ ist letzt endlich genauso gut zu gebrauchen: höhere Reichweite, etwas schwächere Heckpanzerung, Geschützregel erlaubt bei Trefferwurf gegen Strukturen/Panzerungen das Werfen von zwei Würfeln. Ein Vanyquisher ist dagegen top!!!

Wovon ich Dir, solltest Du dir einen aus Jux mal kaufen wollen, dringend abraten möchte ist ganz klar der Vernichter! Seine 20Schuss-Kanone bringt ohne DS einfach gar nichts im Vergleich zu einem Kampfgeschütz.

So, genug getextet Rolleyes Big Grin

- Lyra - 12-30-2009

Wir alle wissen, dass der Punisher für'n A**** ist, deshalb setzt ihn auch niemand ein, und deshalb LIEBE ich diese leute, die sich darüber aufregen, dass wir so etwas haben.

Mit dem Demolisher habe ich in 90% der spielen Sehr Gute Erfahrungen gemacht, da 24" doch gar nicht so wenig sind, er sich 6" bewegen kann und zusätzlich zum geschütz die Laserkanone abfeuert. Mit diesem Baby gehe ich immer auf Panzerjagd, und bin damit beinahe genauso erfolgreich, wie mit meinem Command Vanquisher (beim Vanquisher gehe ich wie folgt vor: ich suche mir ein feinliches Fahrzeug ohne Deckung, sage, dass er draufschießt und würfle im normalfall dann auch gleich mal auf der schadenstabelle, denn keine Panzerung ist vor dem sicher)

Und ich persönlich bin sehr stark gegen den berühmt/berüchtigten Plasma Russ. Wenn ich den jemals einsetzen würde, dann nur mit dem Ziel, dass alles vom Gegner drauf schießt. Ich setze ihn nicht gerne ein, hat etwas mit meiner persönlichen Spielweise zu tun. Bei mit haben Panzer die Aufgabe, die Infanterie zu Unterstützen, indem sie andere Panzer wegblaßen. Das spiegelt sich sehr in meiner Armoured Company, denn all meine Panzer haben die Ace Gunner Veteranenfähigkeit, wodurch sie auf ihre Panzerungsdurchschlagswürfe +1 bekommen. Meine Arty hat das nicht, aus zwei gründen: 1) Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, dass der Artillerieschütze auf ein Ziel schießt, welches er nicht sieht, und +1 Panzerungsdurschlag bekommt, weil er erfahren darin ist, Schwachstellen in der gegnerischen Panzerung zu finden. 2) Slick Loader macht, dass, wenn das Fahrzeug stehen bleibt und sonst nicht abfeuert, es zwei Schüsse bekommt. Erschien mir sehr sinnvoller (und auch fießer).

Und noch ein Schlusswort zum Plasma-Panzer: Wogegen ist der Gut? Terminatoren! Genau! Was ist gegen Terminatoren auch gut, und kostet weniger Punkte? Ein Demolisher? Ja, stimmt auch, aber was anderes. Infanterie! Das Standard Accatran Patter Lasgun. Trifft scheiße, Verwundet scheiße, aber hey! Wir haben so viele Lasergewehre, wie ihr Finger und Zähen! Nein, sorry, noch mehr. Wink

- Micheal Banks - 12-31-2009

Gut, ich habe bei deiner Armee befürchtet, dass Dir der Plasma Russ nicht gefallen wird. Tongue
Der Plasma Russ hat gegenüber dem Demo den Vorteil, dass er immerhin 5mal auf ein Ziel schießen und somit mehr verwunden kann. Der Dermo verwundet nur einmal und läuft damit Gefahr was vom Kleinkrams stehen zu lassen.
Klar, im Gegenzug kann man dem Plasma Russ vorhalten, dass er gegen Fahrzeuge nicht taugt. Wink
Dafür hat man schließlich wirklich alles andere was sich Waffe nennt.
Die Lasergewehre als Waffen klammere ich mal aus und Du hast total untertrieben. Mit den Befehlen kann man den Gegner nicht nur mit den Gewehren tot werfen, sondern man hat viel, viel, viel mehr (wenn der Kruschelkram denn mal überleben will unter Feindfeuer Big Grin)

Deine Armoured Company-Regeln sind mir unbekannt, da ich nur mit dem normalen Codex und evtl Apo-Regeln spiele. Meine eigene Armee ist mittlerweile sogar schwerpunktmäßig in ihrer Gesamtkonzeption auf Apo ausgerichtet und steht bei 4,8k. Smile