11-30-2009, 06:15 PM
Leto sah kurz auf die gegenüberliegende Wand. Es schien ihm schwer zu Fallen, über die Ereignisse zu reden, die ihn auf diesen Planeten verschlagen hatten. Dann strafften sich seine Schultern und sein Blick wurde hart. "Es ist jetzt eine lange Zeit her, dass mein Regiment nicht weit von hier in einen Hinterhalt der Tau gelockt wurde. Das gesamte Regiment wurde vernichtet und viele gute Diener Cadias, die nicht einmal hätten dort sein sollen, fern von ihrer Heimat, haben ihr Leben lassen müssen." Gesichter stiegen vor LEtos Augen auf, Gesichter lang toter Kameraden. Wichtiger noch: Die Gesichter toter Freunde. Und Gesichter von Untergebenen. Geister, die ihn Nachts heimsuchten und seine Träume bestimmten. Norgrik, Dernhelm, Gronf, Gromman. Namen, die Staub im Sande der Geschichte waren und nur solange leben konnten, wie Beiwingen sich an sie erinnerte. "Es war ein Desaster. Wir sollten einen Angriff fahren, um die abscheulichen Xeno-Kreaturen zu vernichten. Dann brach das Funknetz zusammen, viele Kommandanten waren überfordert oder schlicht zu ignorant, um sich weiter an ihre Befehle zu halten. Die verdammten Tau haben uns aufgerucht, Leutnant Malakesh. Einfach vernichtet. Mein Panzer, damals noch ein Leman Russ Standart, bekam einen Treffer in den Motorblock und fiel aus, so dass ich mich mit meinen Leuten durchschlagen musste. Nur zwei andere konnte ich unterwegs auflesen - der Rest starb im mörderischen Trommelfeuer." Leto schüttelte den Kopf. "Haben Sie je gegen Tau gekämpft, Herr Leutnant? Unglaubliche Feuerkraft, wenn man sie zum Schuß kommen lässt. Und schnell. Ein gefährlicher Gegner. Aber ich schweife ab." Leto zwang sich sichtlich, sich wieder an die Ereignisse zu erinnern, die zu seinem "Exil" auf Koron geführt hatten. "Das 566. hatte nur noch drei (!) Panzer übrig und wurde neu aufgestellt. Das Munitorum musste aber Ersatz beschaffen, und deshalb hat man mich mit meiner Besatzung hier abgesetzt, um beim Aufbau der PVS, besser der Hopliten, mithelfen zu kommen. Es sind auf ihre Art fähige Menschen, aber sie müssen zielgerichteter Arbeiten. Eher noch eine Gruppe von Hobbysoldaten und Freizeitkommandeuren mit guten Ansätzen." Letos Blick glitt in die Ferne, seine unfokussierten Augen auf das kleine Fenster gerichtet. "Jeden Tag erwarte ich die Meldung. Jeden Tag, den der Imperator kommen lässt, warte ich auf den Marschbefehl. Cadia brennt - und ich bin hier, auf diesem Hinterwäldlerplaneten. Jeder Tag eine Prüfung der Geduld." Wieder trat eine eisige Kälte in den Blick des Leutnants. "Aber wir sind Soldaten, nicht wahr? Wir verrichten das Werk des Imperators da, wo er uns braucht!"