11-03-2009, 06:44 PM
Leto ließ, wie es sich für einen Offizier gehörte, die Osiris-Bedienstete ausreden. "Entschuldigen sie einen Moment, Frau Versorgungsmann, ich komme in einem Moment auf sie zurück!" Er wandte sich unmittelbar nach seinen Worten zu van Deika um und fuhr sie an: "Frau Feldwebel, wenn sie das nächste Mal das Bedürfnis verspüren, sich in die Unterhaltung von Offizieren einzumischen, warten sie bis sie gefragt werden oder beißen sie sich ihre Zunge ab. Sonst werde ich ihnen zeigen, wo ihr Platz ist. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, Frau Feldwebel!" Ohne auf eine Antwort zu warten wandte er sich wieder an den Versorgungsmann. "Im Prinzip kann mir alles weiterhelfen, was sie wissen. Kampfweise, Ausrüstung, Verhalten, bekannte Gebiete die durch die...wie war der Name? Ach ja, Rote Garde. Nennen wir sie doch einfach Rebellen - Rote Garde klingt nach Macht, finden sie nicht? Und die erste und einzige Macht auf diesem Planeten sind und bleiben die Truppen des Imperators! Also, Gebiete die durch die Rebellen im Moment noch gehalten werden. Nicht zu vergessen ihre Versorgungslinien. Zumindest bei dem letzten Punkt dürften sie begründete Anhaltspunkte haben, wenn ich mich nicht irre!"