Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häftlingstrakt, Disciplina Custodia, Untere Ebenen (Ü18)
#14
Der Übergriff erfolgte rasch und ohne Vorwarnung. Erst als Ayris Hinterkopf schmerzvoll gegen die unnachgiebige Wand schlug und ein Funkenregen weißer Sterne vor ihren Augen explodierte, dämmerte ihr das sie womöglich zu weit gegangen war. Warmer, nach Rauch muffender Atem blies ihr ins Gesicht und ließ sie die direkte Nähe zu der reizbaren Person erahnen, die sie dann aber im nächsten Augenblick wieder freigab, jedoch nicht ohne ihr vorher noch gehörig etwas in die Ohrmuscheln zu schreien.
Na fein, dann bist du halt kein Flittchen, sondern nur eine Sklavin deiner selbst oder was? schimpfte Ayris stumm in ihren Gedanken und versuchte zur ihrer aufrechten Haltung zurückzufinden. Sie richtete ihre verzogene und zerknitterte Sträflingskluft - Sargs „Anfall“ hatte den Stoff deutlich strapaziert, erstaunlich über wie viel Körperkraft sie verfügte - und tapste mutig wieder vor.

In Ordnung, du hast deine Position klar gemacht und ich habe sie verstanden.“ begann sie zögernd und überlegte wie sie sich auf Sarg einstellen sollte. Das Angebot sie gegen Bezahlung für ihre Sache zu gewinnen, war an einer Barrikade von Loyalität und Stolz gescheitert. Übrigbleibsel eines Lebens unter imperialen Vorsätzen und Dressuren, schon im Kindesalter eingehämmert in die unreifen Gehirne künftiger Generationen tapferer, naiver Soldaten, die den Begriff „Frage“ nicht kannten und auch nie auf die Idee kommen würden, irgendetwas anzuzweifeln was ihnen befohlen wurde. Sarg, war wohl wie zahllose andere mit ihr, vor ihr und nach ihr, ebenfalls in den Genuss dieser Abrichtungsanlagen gekommen und die Doktrinen griffen tief. Schweißten sich an das gewöhnliche Denken und modellierten es so um das jegliches Tun, egal was, immer im Sinne des Gottimperators war. Augenfällig hatte die Frau namens Sarg gegen eine dieser Normen verstoßen, sonst säße sie nicht in den Klausen, war aber dennoch selbstbewusst genug sich nicht für jede Schmutzarbeit anheuern zu lassen.
Ein Fortschritt, so wurde immerhin aus dem eingetrichterten Ehrgefühl, etwas Persönliches. Kaum das diagnostiziert, kam gleich eine neue Komponente ins Spiel. Die Glaubensfrage. Konnte man es so nennen? Im Grunde schon, änderte aber nichts daran das Ayris sich nie sonderlich für den Leichenkult des terranischen Reiches interessiert hatte. Azazer Decimus war eine moderne Welt gewesen, auf der so einige Glaubensrichtungen genehmigt worden waren, solange sie nicht den vorgeschriebenen imperialen Plan sprengten. Die Zentralregierung hatte jenen Umstand geduldet und der bürokratische Außenposten des Imperiums hatte sich als zu schreibfaul erklärt um darüber Bericht zu erstatten, erhielten sie doch versöhnliche Beträge um ihre Meldepflicht nicht ausufern zu lassen. Beklemmend musste sie sich hierbei vor Auge führen, das die Säuberungsaktionen auf dem Planeten, nach den Aufständen des Widerstandes, wohl auch diese Volksgruppen andersglaubende betroffen hatte. Imperiale Stoßtruppen machten da keinen rigorosen Unterschied.

Was ich über den Imperator denke? “ wiederholte Ayris unnützerweise die Fragestellung um eine Miene aus ernstem Bedacht zu formen, das sie mit einem leichten Lächeln um ihre Mundspitzen garnierte. „Möchtest du jetzt die heroischen Litaneien aus alten, zerfledderten Fibeln, die seelenlosen auswendig erlernten Texte der Prediger hören oder mein wirkliches Erachten? Glauben sollte man schließlich nicht erzwingen, um wahrhaftig an etwas glauben zu können muss man selbst dazu finden. Das ist zumindest meine Auffassung vom Bekenntnis. Meine Lehrer waren nie streng mit mir was die Maxime des Gottimperators anging, trotzdem bin ich mir sicher das er ein auserwähltes Wesen ist, ohne dessen leuchtendes Vorbild wir alle unlängst zu Staub zerronnen wären. Er ist zweifellos die Leitfigur der menschlichen Rasse, der Heiland der Sterne und das Signalfeuer das den Reisenden den Weg weist. Würde er nicht existieren, uns mit seiner Macht beschützen und lenken, würde… Chaos herrschen. Ich heiße sein Dasein gut, ich verehre seine Kraft die Zeit zu überdauern und seinen stählernen Willen die die Herzen der Bangenden mit Unerschrockenheit erfüllt. “ Das für den Erhalt seines Kadavers täglich eintausend Psioniker geopfert und ihr Fleisch, Blut und Energie dem Totenherrscher des goldenen Throns zugeführt wurde, verkniff sie sich zu erwähnen.

Wenn du es so willst bin ich also eine Gläubige des unsterblichen Regenten. Nicht aber eine Handlangerin der Kontrollmechanismen die vom geheiligten Terra aus, oder wo immer sie sich eingegraben haben, die Welten des Randes knechten und ausbeuten. Mein Hass richtet sich nicht gegen seine ehrwürdige Brillanz, sondern gegen jene die behaupten in seinem gesegneten Namen zu handeln und es dennoch nur aus Selbstsucht tun. Ich habe diese Ungerechtigkeit miterlebt, ich leide noch immer unter ihr und ich bin bereit alles Erforderliche zu wagen um ihr zu entfliehen.“ Besonders den Schlussteil ihrer Rede hatte sie außerordentlich energisch und im Brustton der festen Überzeugung gesprochen um ja keinen Zweifel bei ihrem Gegenüber aufquellen zu lassen. Resolut stachen ihre Augen nach denen der ehemaligen Gardistin um ihre Entschlossenheit zu verdeutlichen. Schließlich verschränkte Ayris die Arme vor ihrem Oberkörper und setzte scherzhaft hinzu:
War die Beantwortung angemessen oder meldest du mich jetzt der Missionarus Galaxia?

[weiter in --> Catonium oder „Die Tiefe“, Schachtsystem, Ressourcengewinnung ]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 08-04-2008, 01:17 AM
[Kein Betreff] - von - 08-10-2008, 08:42 PM
[Kein Betreff] - von - 08-16-2008, 11:17 PM
[Kein Betreff] - von - 08-19-2008, 12:20 AM
[Kein Betreff] - von - 08-19-2008, 11:36 PM
[Kein Betreff] - von - 08-21-2008, 12:49 AM
[Kein Betreff] - von - 08-21-2008, 01:50 AM
[Kein Betreff] - von - 08-22-2008, 10:25 AM
[Kein Betreff] - von - 08-24-2008, 02:37 AM
[Kein Betreff] - von - 08-24-2008, 09:04 PM
[Kein Betreff] - von - 08-25-2008, 11:30 PM
[Kein Betreff] - von - 08-26-2008, 09:34 PM
[Kein Betreff] - von - 08-27-2008, 08:36 PM
[Kein Betreff] - von - 08-29-2008, 01:31 AM
[Kein Betreff] - von - 08-31-2008, 10:59 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste