08-10-2008, 12:06 PM
Auf einmal war alles voller Feuer und die Hitze stieg Banks zu Kopf. Ihm fiel seine Pistole aus dem Fenster, als er sich von dem gleißenden Licht wegdrehte. Er hatte den Flammenstrahl nicht kommen sehen. Er war froh, das seine Panzerplatten die ersten Flammenstrahlen abgewehrt hatten. Doch nun saß er in mitten dieser Gluthölle. Das trockene Holz und der trockene Reisig bildeten einen idealen Nährboden für den Brand und ehe er sich versah, war ihm auch das Erdgeschoss dieser Hütte verschlossen. An die hintertür wa erst gar nicht zu denken ! Er würde durch die Wand müssen. Sie war zwar nicht dick, aber fehlte ihm in der Feuerbrunst der nötige Anlauf, als das er seine Körpermasse hätte einsetzen können. Ein ausreichend großes Loch mit seinem Kampfmesser zu hacken würde ihn ebenfalls viel zu viel zeit kosten; Zeit die er nicht hatte. Da fiel sein Blick auf die massive und schwere Kiste am Rande des Feuers. Banks schmiss sein Kampfmesser aus einem der zertrümmerten Fenster, ergriff die Kiste, zerrte sie aus den Flammen und versuchte sie zu stemmen. Sie war schwer. Ein normaler Soldat hätte sie allein wohl gar nicht hochbekommen. Doch Banks war in Sachen Kraft nicht mehr ganz einem normalen Menschen gleichzusetzen. Manche deflamierten ihn sogar als Halbogryn. Und er hatte schon die Wildheit und Zähigkeit eines Orks überlebt. Er fand, dass ein Flammentod seiner Unwürdig war. Während die Flammen sich nun immer näher auf ihn zufraßen, hiefte er die Kiste nach und nach in die Höhe. Als er sie nun auf seiner breiten Schulter hatte, tänzelten die ersten Flammen bereits um seine gepanzerten Stiefel. Es wurde heiß. Die ganze obere Etage stand lichterloh in Flammen und erfüllte den Innenraum mit einer blendenden Helligkeit. Er musste hier raus ! Er machte einen kleinen Satz und schleuderte so gut es ihm möglich war, sich mit der Kiste gegen die Fensterfront. Sie riss nur, schuf aber nicht ausreichend Platz. Ihm lief die Zeit davon ! Die Flammen hatten nun auch die Fenster umfressen. Banks entfesselte seine gesammten Kräfte und stemmte die Kiste mit einer Schnelligkeit hoch, mit der er einem Sportler hätte Konkurrenz machen können. Ein weiteres Mal hämmerte er sich samt Kiste gegen die angeshclagene Stelle. Die Wand zerbarst und in einer Wolke aus Spilttern und Rauch fiel Banks samt Kiste aus der Hütte. Die Landung war unangenehm, doch fiel Banks nicht auf oder unter die Kiste, sondern daneben. Er war voll Ruß und Sand und er hasste Sand. Man bekam ihn nie richtig raus ! Doch begrüßte er dieses Mal die Begegnung mit den feinen Körnern. Sie waren ihm lieber als ein grausamer Hitzetod. Keuchend und Husten rappelte er sich auf, ergriff sein Messer, zog seine Pistole aus dem Sand und ging erst einmal in einer schattigen Hüttenniesche in Deckung. Wo waren seine Kameraden nur ?
Die Schüsse aus Levys Waffe hatte er nicht gehört. Ihm klingelten noch die Ohren von dem Knistern und Krachen der Flammen und dem langsam einstürzenden Holzkonstrukt vor ihm.
Die Schüsse aus Levys Waffe hatte er nicht gehört. Ihm klingelten noch die Ohren von dem Knistern und Krachen der Flammen und dem langsam einstürzenden Holzkonstrukt vor ihm.