Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seya´s Ankunft
Nach einigen theatralisch müßig verstrichenen Anstandsminuten, trat mit klapperndern Hochwertsyntheseledersohlen, ein unterdurchschnittlich hageres Kerlchen, von wohl gerade mal einundfünfzig Jahren herein. Seine beständig lodernde Kleidung entbehrte jeglicher modischer Trendsetterei, lachsfarbene Plunderhosen, ein meerrettichgrünes Gürtelschnallenwerk um die Taille, daran ein winziges, silbernes Räucherfässchen, dessen verbrennendes Harz wohl einem der Soldaten allergisch in den Augen brannte. Akribisch hielt er sich auf einen gleichfalls versilberten Wanderstecken catachanischen Schnittholzes gestützt, die knielange Weste, ausgestopft mit weißgesprenkeltem Samteinlagen, trug nach außen hin keine größeren Besonderheiten, mit Ausnahme eines ausstaffierten, stilisierten Kaiseradlers. Von lupenreiner Sauberkeit hingegen sein gestutzter Kinn- und Wangenbart, silbern durchzogenes Kastanienbraun, sein gezwirbelter Schnäuzer kräuselte sich während er sich herumdrehte und Anstalten machte sich auf dem gegenüberliegenden Lehnstuhl niederzulassen, jedoch in diesem Bestreben inne hielt und ein hauchdünnes Gläslein von der Anrichte nahm, einige der bernsteinfarbenen Tropfen hineingoss und vor die zierliche Mädchengestalt platzierte. Anschließend wiederholte er diese über hunderte Male hinweg ritualisierte Prozedur, schwenkte die leicht süßlich schmeckende Flüssigkeit in seinem Cognackelch und winkte mit der freien, rechten Hand den paratstehenden Gardisten ab. In aller Gelassenheit lehnte sich der offenkundige Monopolist oder Patrizier, zweifellos jedoch war er adeliger oder sehr wohlhabender Herkunft, in seinen ausgepolsterten “Thron” zurück, im Hintergrund schwenkte eben noch eine Handelsfregatte des Hauses Siris auf neuen Kurs ein. Grinsend setzte er ab, schlug eine überflüssig geschmückte Klappmappe mit darin verborgenen Mechanismen auf und fixierte in einer gekünstelten Freundlichkeit die anwesende Dame.

“Gänzlich unter uns, Madame Mirar. Ich hoffe dennoch das die längeren Strapazen innerhalb des immateriellen Warpraumes Ihre beträchtlichen Fertigkeiten nicht allzu sehr strapazierten?” , unsinnigerweise grübelnd gestikulierte er schwach, fing sich dann jedoch alsbald wieder, “Beträchtlich, wahrlich… Oh, ich vergaß, für Ihr leibliches Wohl wurde wohl noch nicht gesorgt, versuchen Sie doch erst einmal etwas von diesem zilorianischen Brandwein, ein sehr kostspieliges, durch aufwendige Mehrfachdestillation gewonnenes Edelgetränk, welches ansonsten nur der lokalen Hocharistokratie vorbehalten ist.” , dann wiederum fließend ohne merkliche Übergänge, “Beachtlich, absolut. Aber abermals… Pardon, vergeben Sie mir die Unhöflichkeit, dieses schamlose Ausnutzen eines persönlichen Vorteils. Ich bin Lureas Arnekdis, ein untergeordnetes Mitglied des lokalen Administratums, aber dennoch mit genügend finanziellen Mitteln gesegnet mir einen halbwegs… erträglichen Lebensstil zu bewahren, sofern Madame verstehen. Sofern es Ihnen nach etwas beliebt, scheuen Sie nicht danach zu Fragen, dem Administratum wird nicht oft die Ehre gewährt, mit einer derart begabten Person zusammenarbeiten zu dürfen, wenn Sie verstehen. Zum gegenseitigen Verständnis, Madame Mirar, ich betrachte Sie keineswegs als äh… wie soll ich mich formulieren… Nun, Bedrohung für das Wohl meiner Männer und meines Personals, jedoch wurden uns für Ihre Nutzung gewisse “Maßnahmen” nahe gelegt. Daher die etwas eigenwillige Unterbringung während des Transfers durch den nichtrealen Raum. Wenn Sie die Unannehmlichkeiten entschuldigen würden. Entsprechend Ihrer Befähigung wurden Sie uns überantwortet um ein gravierendes lokales Problem, ein Gerücht das sich hartnäckig hält, zu entkräften… anschließend werden Sie planmäßig abermals den Vorgesetzten des Administratums übergeben und weiter an Ihren endgültigen Bestimmungsort transferiert werden… der allerdings… selbst vor mir geheim gehalten wird.”

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 02-22-2009, 11:40 PM
[Kein Betreff] - von - 02-23-2009, 12:42 AM
[Kein Betreff] - von - 02-23-2009, 09:33 PM
[Kein Betreff] - von - 02-24-2009, 12:54 AM
[Kein Betreff] - von - 02-24-2009, 04:41 PM
[Kein Betreff] - von - 02-24-2009, 06:13 PM
[Kein Betreff] - von - 02-24-2009, 07:16 PM
[Kein Betreff] - von - 02-28-2009, 05:32 PM
[Kein Betreff] - von - 03-04-2009, 09:44 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste