01-16-2009, 05:26 PM
Super Sache, ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
a) Das vordere Drittel ist zu klein für den Motor: Wenn hier der Fahrer sitzt, muss zwangsläufig ja auch das Lenkgestänge da rein. Und mit dem Fahrerkampfraum und den Radkästen der vorderen Räder bleibt zu wenig Platz.
b) Der Ladeschütze sollte sich besser im Turm bedinden - das erleichtert die Bedienung des Panzers, da sonst mehr Technik (die Patronen müssten erst im Turm nach oben gefördert werden) erforderlich ist.
c) Warum ist der Munstaukasten Wassergekühlt?
d) Sprenggranaten sind panzerbrechend...besser hier eine Anti-Infanterie-Version (Spreng/Brand - (Splitter) - Kartätschen)
e) Austiegsluke im Heck: Der Fahrer hat dann einen SEHR weiten Weg - schlecht bei brennenden Panzern
f) keine Infos über Zieloptiken (müssen extrem gut sein) und fahren unter Luke
g) Motorenleistung und Geschwindigkeit, sowie Fahrbereich sind wichtig
h) Gefechtspraktiken (als JPz eher ein in Stellung wartender)
i) JPz haben in der Regel keinen Turm, sondern eine nur bedingt bewegliche Kanone (optimiert das Trefferergebnis)
k) Rumpfwaffen sind möglich, aber ich mag sie nicht sonderlich: lenken den Fahrer ab - es sei denn, du lässt einen zusätzlichen Schützen den Bolter bedienen.
Ist ein bissel viel - aber lass dich davon nicht abschrecken. 8)
Ich würde dir vorschlagen ein StuG IV oder den Hetzer als Grundschema für den JPz zu nehmen und diesen Panzer in einen KPz umzuwandeln (Turmproblematik).
a) Das vordere Drittel ist zu klein für den Motor: Wenn hier der Fahrer sitzt, muss zwangsläufig ja auch das Lenkgestänge da rein. Und mit dem Fahrerkampfraum und den Radkästen der vorderen Räder bleibt zu wenig Platz.
b) Der Ladeschütze sollte sich besser im Turm bedinden - das erleichtert die Bedienung des Panzers, da sonst mehr Technik (die Patronen müssten erst im Turm nach oben gefördert werden) erforderlich ist.
c) Warum ist der Munstaukasten Wassergekühlt?
d) Sprenggranaten sind panzerbrechend...besser hier eine Anti-Infanterie-Version (Spreng/Brand - (Splitter) - Kartätschen)
e) Austiegsluke im Heck: Der Fahrer hat dann einen SEHR weiten Weg - schlecht bei brennenden Panzern
f) keine Infos über Zieloptiken (müssen extrem gut sein) und fahren unter Luke
g) Motorenleistung und Geschwindigkeit, sowie Fahrbereich sind wichtig
h) Gefechtspraktiken (als JPz eher ein in Stellung wartender)
i) JPz haben in der Regel keinen Turm, sondern eine nur bedingt bewegliche Kanone (optimiert das Trefferergebnis)
k) Rumpfwaffen sind möglich, aber ich mag sie nicht sonderlich: lenken den Fahrer ab - es sei denn, du lässt einen zusätzlichen Schützen den Bolter bedienen.
Ist ein bissel viel - aber lass dich davon nicht abschrecken. 8)
Ich würde dir vorschlagen ein StuG IV oder den Hetzer als Grundschema für den JPz zu nehmen und diesen Panzer in einen KPz umzuwandeln (Turmproblematik).