12-31-2008, 03:16 PM
Mir ist gestern nacht die Idee zu einem Aufklärungs- und Verbindungsfahrzeug für Wüstenlandschaften gekommen...(Ok, ich hab Desert Raiders angefangen und da beschweren sich die Tallarner über den Salamander - ein offenes ScoutFz macht zugegeben wenig Sinn.)
Idee wie folgt:
4x4 RadFz mit leichter Panzerung und Minenschutz, niedrige Aufbauten und Modularer Aufbau zum Nachrüsten von KomMat und WaSys, Besatzung 2-3 Mann
--> im Prinzip ne Mischung aus dem "Fennek" bzw. dem alten "Puma" und nem Strandbuggy....
Zusätzlich könnte man über eine 8x8 Version von einem TPz nachdenken - Pate könnte der "Boxer" sein.
Gerade im Wüstenkampf hat die Erfahrung gezeigt, dass schnelle RadKfz besser geeignet sind, als normale kettenbasierte Panzer.
Bekannte Modelle sind hier (echte Panzer):
- italienischer Centauro, afrikanischer Rooikat (KPz,sSpähPz)
- Boxer, Fuchs (TPz)
- Fennek (Spähwagen)
- BTR - Reihe, Pandur, (SPz)
- LAV - Reihe (TPz)
Wenn ich mir mehr Gedanken machen soll, sagt bescheid. Kann mich mit Harkon dann ein wenig an die Arbeit machen...(Soziologie-Vorlesungen bieten für sowas viel Zeit und Raum)
Idee wie folgt:
4x4 RadFz mit leichter Panzerung und Minenschutz, niedrige Aufbauten und Modularer Aufbau zum Nachrüsten von KomMat und WaSys, Besatzung 2-3 Mann
--> im Prinzip ne Mischung aus dem "Fennek" bzw. dem alten "Puma" und nem Strandbuggy....
Zusätzlich könnte man über eine 8x8 Version von einem TPz nachdenken - Pate könnte der "Boxer" sein.
Gerade im Wüstenkampf hat die Erfahrung gezeigt, dass schnelle RadKfz besser geeignet sind, als normale kettenbasierte Panzer.
Bekannte Modelle sind hier (echte Panzer):
- italienischer Centauro, afrikanischer Rooikat (KPz,sSpähPz)
- Boxer, Fuchs (TPz)
- Fennek (Spähwagen)
- BTR - Reihe, Pandur, (SPz)
- LAV - Reihe (TPz)
Wenn ich mir mehr Gedanken machen soll, sagt bescheid. Kann mich mit Harkon dann ein wenig an die Arbeit machen...(Soziologie-Vorlesungen bieten für sowas viel Zeit und Raum)