Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Vorwüste
Ihre Überlegungen entbehren nicht einer gewissen Nachvollziehbarkeit, sind aber nicht konsequent zuende gedacht. Das Otega sich auf ein weiterführendes Gespräch mit Waldorf einließ, welches nur “Wer sind Sie? Was wollen Sie? Wer schießt zuerst?” hinaus ging, konnte mehrere Motive haben. Vielleicht sah der Orsius in dem Ranger tatsächlich eine artverwandte Seele. In der Vorwüste konnten die Befindlichkeiten und Fehden der Stadt schnell vergessen werden. Hier draußen war man nur ein Mensch gegen Unmenschen und Natur.
Wenn Sie sich solche Mühe machen, einen fingierten Angriff von Siris auf uns und umgekehrt zu inszenieren, wieso gehen sie dann nicht einen Schritt weiter? Vielleicht versuchte er auf diese Weise auch Zeit zu gewinnen, während der Verstärkung herangezogen oder Erkundigungen über den Widersacher eingeholt wurden. Wer sich die Mühe macht Leichen verschwinden zu lassen und Hülsen aufzulesen, würde der nicht auch ein Siris- Gewehr herumliegen lassen oder eine Leiche in einer Orsiusuniform?
So jedenfalls würde ich es machen.

Auch möglich, dass Otega auf diesem Weg versuchte doch noch mehr Informationen aus seinem Gegenüber herauszukitzeln.
Für einen plumpen Überfall zu akribisch, für eine Aktion unter falscher Flagge zu schlampig. Ich tendiere mehr dazu, hier ein Ausprobieren zu sehen. Wenn jemand die Grenzen eines Landes attackiert… und letztlich sind diese Außenposten die letzten Grenzen der Zivilisation, dann bietet man nicht gleich seine gesamte Stärke auf. Man rüttelt am Zaun, beobachtet wer wie reagiert.
Aber wer? Wer?
Er hatte sich zur Seite gedreht und blickte dorthin, wo die Trostlosigkeit der flimmernden Weite in die Trostlosigkeit des Himmel floss. Er schien in seiner Überlegung mehr zu sich selbst zu sprechen. Könnte es sein? Das würden sie nicht wagen.
Wie ertappt ob dieser laut ausgesprochenen Gedanken sah er zu Waldorf herüber und schien es plötzlich sehr eilig zu haben. Junker von Berstingen, es war mir ein Vergnügen, wenn auch ein kurzes. Ich hoffe ich habe mich nicht in ihrer Aufrichtigkeit getäuscht. Nicht das ich mich nicht gerne mit Ihnen auf dem Feld der Ehre messen würde. Vielleicht sehen wir uns wieder. So oder so!
Er war schon auf dem Weg zurück zu seinem Motorrad und zog sich hastig die Lederhandschuhe über. Seine Schritte griffen weit aus. Sein Fahrer begriff und riss die Maschine an. Über die Schulter hinweg rief er Waldorf zu. Ich wünsche Ihnen Glück mit ihrer Extraktionsmission. Beachten sie die vereinbarten Annäherungsgrenzen an unser Gebiet. Es wäre eine Schande, wenn wir Munition aneinander verschwenden müssten.
Er ging wohl davon aus, dass der Ranger von dieser Grenze wusste oder zumindest von seinen Aufraggebern darüber informiert werden würde. Sein Der Orsius- Kommandant sprang auf den Beiwagen. Das Krad beschrieb einen Staub aufwirbelnden Bogen und Otega wiederholte seinen Gruß vom Anfang, als er und Waldorf auf gleicher Höhe waren. Dann hielten sie mit hoher Geschwindigkeit wieder auf die eigenen Stellungen zu.
Zurück blieb Waldorf, der seinerseits zu ihrer Position zurückkehrte.

Als er wieder in den eigenen Reihen ankam, die Meldung über das abrupte Ende der Verhandlung bereits fernmündlich gemeldet, waren die Siris mit ihrer Untersuchung durch. Es war wohl nicht davon auszugehen, dass sie alle Details mit den Söldnern teilten, aber der Tenor war ähnlich wie das, was der Orsius angedeutet hatte. Es gab keine Überlebenden, zumindest waren keine zurückgelassen wurden. Auch keine Leichen. Hier und da Spuren des Kampfes, aber man war bemüht gewesen diese bestesgehens zu verwischen. Vielleicht hatte es schnell gehen müssen.
Technik und auch einige Handelsgüter waren noch da. Glimm sprach davon, dass die Waffenkammer geplündert worden war. Die so erbeuteten Gewehre und Maschinenpistolen waren zwar standardmäßig hochwertig, aber nichts was einen Angriff allein gerechtfertigt hatte. Auch zwei Tanks mit Frischwasser schienen zu fehlen. Die Container mit hochwertigem Tantal-Erz, Promethium, Ersatzteile, Funk- und Medizintechnik, Solaranlagen, Energiespeicher, all das stand noch unangerührt da.
Ein verschmähtes Vermögen.
Lediglich den Logikverarbeiter, welcher als eine Art Dienst- und Logbuch gedient hatte, hatten die Angreifer mit Hingabe zu Kleinholz verarbeitet.
Feldagent Glimm sprach mit der Basis und dann mit Waldorf. Ob es möglich wäre den Auftrag, in Anbetracht der Situation, anzupassen. Sicherung der Anlage, bis Siriskräfte eintreffen würden, um den Bereich dauerhaft zu sichern und weiterführende Untersuchungen anzustreben. Dann Rücktransport einiger der hier lagernden Waren.
Der Vertrag würde entsprechend des Mehraufwands erweitert werden. Darüber hinaus könnten die Ranger jetzt in das Lager einziehen und die Sicherung hier aufbauen, wo es Wachtürme und bessere Möglichkeiten für den Stellungsbau gab. Die Gefahr eines Angriffes war schließlich noch nicht gebannt. Weder durch den unbekannten Gegner, noch durch die Orsius. Wenn diese nicht ohnehin übereinstimmen. Die Feldagentin sprach von voraussichtlich zwei oder drei Tagen, bis alles verladen und die Verstärkung eingetroffen sei. So sonderbar und beunruhigend das Ganze auch sein möchte, es rechtfertigte nicht den Aufwand einer Luftlandeoperation. Siris war letztlich da wo es war, weil man ein Auge auf die Wirtschaftlichkeit hatte. Waldorfs Rücksprache mit dem Kommando seiner eigenen Organisation ergab grünes Licht für die Anpassung der Mission. Hanna Enoh gab ihm zu verstehen, dass die Vorwüste und alles was dahinter war, faktisch rechtsfreien Raum darstellte. Da mochten die Häuser noch so sehr von Einflussgebieten, Grenzen und gesicherten Routen schwatzen. Sie gab ihm zu verstehen, dass er einen sehr weit gefassten Spielraum hatte, wenn es darum ging zu entscheiden, wie weit er den Siris unter die Arme greifen wollte. Einen Krieg gegen Orsius sollte er nach Möglichkeit nicht anzetteln, aber davon abgesehen vertraute sie auf sein Urteilsvermögen.

Glenn saß auf der Motorhaube eines Fahrzeuges, den Rücken an die verkrustete WIndschutzscheibe gelehnt. Er hörte sich die neue Situation von seinem Freund und Chef stoisch an und schnalzte dann mit der Zunge. Ich überlege begann er dann ohne Einleitung oder auch nur zusammenhängenden Kontext, unserer Feldagentin einen Antrag zu machen. Glenn-Glimm, das Traumpaar der Wüste. Das hat doch Klang, oder was? Ich glaube sie steht auf mich. Versteckt sie zwar, aber ich hab da so ganz subtile Signale aufgefangen. Als sein Freund und Vorgesetzter ihm einen passenden Spruch vor den Bug knallte winkte er nur ab, als hätte er es mit einem Minderbemittelten zutun, der von solchen Dingen nichts verstand. Dann ließ er sich dazu herab, auf die momentane Situation zu sprechen zu kommen. Weiß nicht was ich davon halten soll. Nichts ist so beständig wie die Änderung, schon klar. Aber noch zwei oder drei Tage hier? Schmeckt mir nicht. Es liegt hier was in der Luft und das ist nicht nur Liebe, Mann. Deine neuen Kumpels haben sich übrigens dünne gemacht. Er deutete in die Richtung, wo vorhin das Treffen stattgefunden hatte und wo weiter hinten die notdürftige Stellung der Orsius gewesen war. Konnte denen gar nicht schnell genug gehen. Haben uns sogar die Hinterteile von ihren schicken Panzern gezeigt. Etwas was man nicht tut, wenn man in der ersten Unterrichtsstunde Panzerkampf nicht geschlossen Kreide holen war. Die hattens also recht eilig. Erst dachte ich an kollektiven Durchfall, aber sie sind nicht in die Richtung abgehauen, aus der sie gekommen sind. Nein Sir! Er tippte sich mit dem Zeigefinger seitlich an die Nase, wie jemand, der gerade das Verbrechen des Jahrhunderts aufklärte. Sie kamen von da, er zeigte wage nach Westen. Aber sie sind, haste was, kannste was, nach da gezischt. Sein Finger schwenkte nach Norden, deutete tiefer in die Wüste hinein. Was hast du denen erzählt? Oder hast du versucht Witze zu erzählen? Da wär ich auch lieber tiefer in die Wüste geflohen. Er erhob sich und streckte seinen Rücken durch. Dann brüllte er den Männern und Frauen in den Stellungen zu. So Kinderchen, wir verlegen den Sicherungsring in und um die Station herum. Erhöhungen im Lager nutzen… Scholli, schwing dich auf den Turm da. Die Fahrzeuge ins Innere, Igor das ist dein Part… hopp, hopp und holt die Scharfschützenteams zurück. Erneut kam Bewegung in die Ranger.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 11-05-2020, 09:21 PM
[Kein Betreff] - von - 12-04-2020, 06:07 PM
[Kein Betreff] - von - 12-17-2020, 10:44 PM
[Kein Betreff] - von - 01-15-2021, 11:55 AM
[Kein Betreff] - von - 03-12-2021, 11:28 AM
[Kein Betreff] - von - 04-19-2021, 12:12 AM
[Kein Betreff] - von - 04-23-2021, 11:56 AM
[Kein Betreff] - von - 04-29-2021, 10:36 PM
[Kein Betreff] - von - 05-10-2021, 02:43 PM
[Kein Betreff] - von - 06-02-2021, 12:54 PM
[Kein Betreff] - von - 06-08-2021, 10:36 PM