Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die grüne Hölle am XinHo
#51
Für einige Augenblicke standen sie einander so gegenüber und starrten sich schwer atmend an. Langsam, wie ein träger Windhauch der sich schon beinahe darin erschöpfte unter luftige Sommerkleidung schlüpfen zu müssen, sickerte die aus den Augenwinkeln gemachte Erkenntnis in ihre Köpfe dass sie nicht allein waren, das sie Zuschauer zu haben schienen die nicht wirklich da waren. An der äußersten Peripherie ihres Sichtfelds standen sie in einem vom Graben durchbrochenen Kreis über ihnen. Riesige gepanzerte Gestalten, gewandet in Ceramit und Fiberglaskabel, gerüstet mit wuchtigen Schlachterwerkzeugen die Kommissar Altmanns Nahkampfwaffe schmächtig wirken ließen, mit in ihrer schlichten Funktionalität für die Ewigkeit gemachten Boltwaffen die jeden außer den Bedienmannschaften Schwerer Bolter erblassen ließen. Katherine hüpfte das Herz in den Hals vor Ehrfurcht, ihr Gegenüber hingegen erzitterte unter der Drohung ihrer zu ihnen nach unten gerichteten Helmfronten. Den Rücken straffend umfasste sie ihren gesenkten Stab dass ihre Knöchel weiß hervortraten, der dadurch stärker werdende Schmerz brachte ihr erst jetzt ihre Wunde zu Bewusstsein. Der Heidenpriester umfasste seine Klinge ein wenig anders, der Moment zwischen ihnen dehnte sich zähflüssig während ihr Lebenssaft aus der Verletzung den Stab hinunterrann, zu Boden tropfte aber auch die Standarte benetzte und die Konturen der metallenen Federn so färbte wie der Schnabel vom dem des Gegners gefärbt wurde. Dann zeriss der Moment und sie machte einen Hechtsprung, schlug Klinge und Dorn zur Seite wobei eines von beiden ungesund knackte und schlitzte dem Krieger mit der unteren Stabspitze das Gesicht auf ehe sie vor seinen herumsausenden Waffen zurücksprang.

Und heute waren die Mächte des Chaos oder andere Wesenheiten nicht hier. Sie waren es nicht gewesen; sie würden es nicht sein. Sie konnten es nicht. Das dunstige Schimmern der in der Dunstglocke ertrunkenen Flutlichter schien ganz allmählich zu verblassen um gleichzeitig über dem Zentrum des Lager wieder aufzukommen und sogar zu erstrahlen. Heller und heller und heller während es die Farbe von Gold annahm. Der durchdringende Nebel schien vor Scham durchscheinend zu werden als das Strahlen anwuchs und sich zu schwammigen Umrissen formte die sich zum Teil zu einem schimmernden weißgoldenen Farbton veränderte. Dann verdichtete es sich und doch wieder nicht. Es war als würde eine strahlende gigantische Lichtgestalt über dem Lager schweben, für alle und jeden so sichtbar als wäre es klarer Tag die doch gleichzeitig nicht dort war. Hätte es jemanden gegeben der die Zeit gehabt hätte lange hinzusehen hätte vielleicht den Eindruck gewonnen zunehmend mehr erkennen zu können. Eine prächtige geschichtete Plattenrüstung, ein Schals aus Kettengliedern, ein Langschwert von einem so dunklen Blutton dass die letzten Handbreit der Spitze schon schwarz aussahen. Langes goldblondes Haar, ein Gesicht; so schön und edel dass es das Herz eines Erblickenden schier schmerzen lassen würde. Der Blick der Menschen am Boden hätte es nicht lange betrachten könnten und müsste sich abwenden. Um auf ihnen, diesen einzigartigen Schwingen zu erstarren. Sie waren enorm in ihrer Spannweite und wirkten doch nicht im Geringsten absurd. Von jedern Einzelnen der strahlend weißen Federn würde ein kaum merkliches sanftes Schimmern aus das zusammen mit dem Gesamtanblick den Wunsch erwecken würde auf die Knie zu fallen und es fertigbrachte selbst gestandenste Männer wie ein kleines Kind weinen zu lassen. Der Edelste und Größte der neun Primarchen, der loyalen Söhne des Imperators zierte den Himmel. Der Engel Sanguinius sah auf die Zehnte und ihre Feinde hinab. Das Gesicht so gütig, so friedlich, die Miene eines Königs, eines allwaltenden Herrschers. Die Miene so herausfordernd, so rechtschaffen, so kampfbereit und zornig. Der Engel des reinen Zorns des Imperators, seiner ganzen Wut. Jener den man einst in schon legendären Zeitalter des Großen Kreuzzugs Avatar des Imperiums nannte. So würde es sich einem Betrachter zumindest darbieten doch es gab keinen solchen und so würde immer die ungelöste und niemals gestellte Frage bleiben: War es Wirklichkeit oder Illusion? Die Menschen am Boden mochten nicht emporsehen und doch ging es nicht unbemerkt vonstatten, es legte sich in ihre Seelen und Geister; eine Ahnung, ein Hauch des Wissens was sich am Himmel über ihnen allen abspielte. Den Imperialen zur Labsal, den Heiden zur ehrfürchtigen Angst. Die empyrische Erscheinung zog die Flügel zurück in einer Geste die so langsam, so eindrücklich, so endgültig war wie das Ende des irdischen Lebens. Dann riss er sie zu einem einzelnen Schlag nach vorn.

Ein Rauschen. Ein Rauschen das beinahe nichts mehr mit weltlichem Klang zu tun hatte, dem fundamentalen Klang mit dem die Plasmatriebwerke eines Imperialen Schlachtschiffes auf volle Leistung zünden näher als etwas so banalem wie einem Flügelschlag. Und doch wurde es von keinem Ohr wahrgenommen, hallte einzig durch die Seelen jener die glaubten und echote in den Geistern jener die nicht leugneten. Das Rauschen ging der Druckwelle voran wie der Rammbock dem eigentlichen Aufprall. Der Nebel auf dem Lager hörte schlicht auf zu existieren und die erstickende Decke, nicht nur die des bloßen Wasserdampfes riss auf um hinfortgeschleudert zu werden, Kilometer für Kilometer um einen Himmel freizulegen der so klar war als ob nie ein einziges Stück Industrie oder Fahrzeug Korons Boden berührt hätte. Für die Männer und Frauen der Zehnten war die Druckwelle wie eine Liebkosung, ein Streicheln das die Seele berührte, für die Dschungelkrieger war es wie eine Geißelung. Katherines Gegner riss die Augen bis zur anatomischen Grenze auf und stand so reglos das eine Statue im Vergleich dazu getanzt hätte. Einzig seine Seele raste hinter den zwei runden Spiegeln in essenziellem Grauen. Es war nicht so dass er gesehen hatte was über ihnen vorgingen sondern es war so wie wenn Leute sagten "Jemand geht über mein Grab." Die Seele des Schamanen war begutachtet und verurteilt worden.

Eine tiefe Stille lag über diesem Teil des XinHo, kein Mensch, kein Tier gab einen Laut von sich. Der Angriff der Dschungelkrieger war nicht mehr, weder sie noch die Imperialen hätte sagen können woran es lag aber ihr Monumentum war zusammengebrochen und unter einem Zögern erstickt das tiefer ging als Fleisch und Knochen reichten. Sie würden es auf ihre Geister und höheren Mächte oder deren Äquivalent ihrer Feinde schieben, die Imperialen würden den plötzlichen Sturmwind zum Teil als merkwürdige Wetterkapriole abtun, jene die dem Glauben verhaftet waren würden darin göttliches Wirken sehen wobei Katherine natürlich am lautesten und inbrünstigsten darauf beharren würde. Die Erscheinung des Engels richtete ihr Schwert auf sie. Und die Zehnte begann zu schreien. Ein einziger einstimmiger Schrei aus vielen Kehlen in dem nichts als rechtschaffende Wut lag, eine so tiefe so reine Wut dass sie alles Andere verdrängte. Selbst Adamantiumketten hätten sie nicht zurückhalten können als jeder Einzelne der Zehnte losstürmte. Die Soldaten, ob unversehrt, verwundet oder sterbend sprangen aus ihren Stellungen, hechteten hinter den Barrikaden und Waffennestern hervor, krochen oder robbten von ihren Plätzen als erwarte sie auf der anderen Seite die Seligkeit an der Seite des Imperators. Es war egal dass Arius Krugers linkes Bein einen glatten Durchschuss hatte, es hätte auch genau so gut ganz fehlen und einen blutigen Stumpf zurückgelassen haben können, er war Teil des Ansturms. Altmann führte diesen mit flatterndem Mantel und im Laufwind wehendem Banner an, das grollende Schreien seines Kettenschwerts ging im Gebrüll von ihm und den Leuten hinter ihm völlig unter. Die bereits verblassende Erscheinung Sanguinius hatte den Angriff befohlen und der Befehl geschah. Die anstürmenden Reihen der Zehnten waren wie eine anbrandende Welle des Meeres während eines Sturms, die Dschungelkrieger waren die Dünen des Strands über die hinweggefegt wurde. Es gab keine Flucht, keinen Widerstand, keine Verteidigung. Dies alles konnte es nicht hier und heute nicht geben, nur einen blutigen Tod unter der reinen Wut die die PVS'ler erfüllte.
Name: Katherine Esemah
Rasse & Zugehörigkeit: Mensch, Imperium, Primarchenkult
Alter: 27 Standardjahre
Aussehen: 1,75 Meter, blonde kinnlange Haare, grünblaue Augen, leichte Sommersprossen
Kleidung: Stiefel, Staubmantel, Lederhandschuhe, Untergewand & Korsett
Ausrüstung: Laserpistole, Standarte, Halskette mit Anhänger, Rucksack mit Liturgischen Gewändern & Ausgabe der Lectitio Divinitatus um Kultlehre ergänzt & Kleinkram, selbstfahrender Hightechbehälter
Konto: 12.000 Schekel (2.000 persönlich, 10.000 Kultfinanzen)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 07-12-2017, 07:55 PM
[Kein Betreff] - von - 07-13-2017, 10:11 PM
[Kein Betreff] - von - 07-17-2017, 07:00 PM
[Kein Betreff] - von - 07-19-2017, 08:24 PM
[Kein Betreff] - von - 07-26-2017, 09:31 PM
[Kein Betreff] - von - 07-31-2017, 09:37 PM
[Kein Betreff] - von - 08-08-2017, 11:06 PM
[Kein Betreff] - von - 08-13-2017, 02:42 PM
[Kein Betreff] - von - 08-15-2017, 04:10 PM
[Kein Betreff] - von - 08-15-2017, 08:00 PM
[Kein Betreff] - von - 08-25-2017, 09:20 PM
[Kein Betreff] - von - 08-27-2017, 05:28 PM
[Kein Betreff] - von - 08-29-2017, 08:35 PM
[Kein Betreff] - von - 09-03-2017, 09:37 PM
[Kein Betreff] - von - 09-04-2017, 10:43 PM
[Kein Betreff] - von - 09-12-2017, 11:39 PM
[Kein Betreff] - von - 09-16-2017, 01:47 PM
[Kein Betreff] - von - 09-16-2017, 04:46 PM
[Kein Betreff] - von - 09-29-2017, 08:12 PM
[Kein Betreff] - von - 09-29-2017, 08:51 PM
[Kein Betreff] - von - 10-05-2017, 08:40 PM
[Kein Betreff] - von - 10-20-2017, 01:26 AM
[Kein Betreff] - von - 10-26-2017, 08:25 PM
[Kein Betreff] - von - 10-29-2017, 03:51 PM
[Kein Betreff] - von - 10-31-2017, 04:41 PM
[Kein Betreff] - von - 11-09-2017, 04:26 PM
[Kein Betreff] - von - 12-12-2017, 11:38 PM
[Kein Betreff] - von - 03-02-2018, 10:22 PM
[Kein Betreff] - von - 03-03-2018, 08:14 PM
[Kein Betreff] - von - 03-06-2018, 10:51 PM
[Kein Betreff] - von - 03-09-2018, 04:18 PM
[Kein Betreff] - von - 04-04-2018, 06:02 PM
[Kein Betreff] - von - 04-07-2018, 09:45 PM
[Kein Betreff] - von - 04-17-2018, 09:55 PM
[Kein Betreff] - von - 04-30-2018, 09:28 PM
[Kein Betreff] - von - 05-08-2018, 09:15 PM
[Kein Betreff] - von - 05-26-2018, 08:11 PM
[Kein Betreff] - von - 06-01-2018, 08:32 PM
[Kein Betreff] - von - 06-01-2018, 09:59 PM
[Kein Betreff] - von - 06-02-2018, 03:35 PM
[Kein Betreff] - von - 06-03-2018, 01:32 PM
[Kein Betreff] - von - 06-04-2018, 09:05 PM
[Kein Betreff] - von - 06-08-2018, 04:39 PM
[Kein Betreff] - von - 06-11-2018, 09:04 PM
[Kein Betreff] - von - 06-12-2018, 11:17 AM
[Kein Betreff] - von - 06-12-2018, 09:55 PM
[Kein Betreff] - von - 07-02-2018, 05:01 PM
[Kein Betreff] - von - 07-04-2018, 08:09 PM
[Kein Betreff] - von - 07-16-2018, 09:44 PM
[Kein Betreff] - von - 08-09-2018, 08:00 PM
[Kein Betreff] - von - 08-21-2018, 11:04 PM
[Kein Betreff] - von - 08-27-2018, 09:48 PM
[Kein Betreff] - von - 09-04-2018, 01:01 AM
[Kein Betreff] - von - 10-08-2018, 03:34 PM
[Kein Betreff] - von - 10-14-2018, 01:59 PM
[Kein Betreff] - von - 11-08-2018, 09:37 PM
[Kein Betreff] - von - 12-05-2018, 11:06 PM
[Kein Betreff] - von - 12-12-2018, 09:47 PM
[Kein Betreff] - von - 12-28-2018, 08:51 PM
[Kein Betreff] - von - 01-11-2019, 12:25 AM
[Kein Betreff] - von - 01-16-2019, 03:21 PM
[Kein Betreff] - von - 01-21-2019, 02:05 PM
[Kein Betreff] - von - 01-29-2019, 04:02 PM
[Kein Betreff] - von - 01-31-2019, 10:21 AM
[Kein Betreff] - von - 02-09-2019, 08:35 PM
[Kein Betreff] - von - 02-18-2019, 05:23 PM
[Kein Betreff] - von - 02-18-2019, 06:01 PM
[Kein Betreff] - von - 02-21-2019, 11:15 PM
[Kein Betreff] - von - 02-24-2019, 06:39 PM
[Kein Betreff] - von - 03-25-2019, 08:47 PM
[Kein Betreff] - von - 03-31-2019, 11:35 PM
[Kein Betreff] - von - 04-07-2019, 03:09 PM
[Kein Betreff] - von - 04-16-2019, 11:31 PM
[Kein Betreff] - von - 04-27-2019, 04:27 PM
[Kein Betreff] - von - 06-02-2019, 01:01 AM
[Kein Betreff] - von - 06-09-2019, 03:47 PM
[Kein Betreff] - von - 06-23-2019, 07:09 PM
[Kein Betreff] - von - 06-25-2019, 05:22 PM
[Kein Betreff] - von - 07-08-2019, 05:23 PM
[Kein Betreff] - von - 07-15-2019, 02:43 AM
[Kein Betreff] - von - 07-21-2019, 06:07 PM
[Kein Betreff] - von - 07-23-2019, 08:30 PM
[Kein Betreff] - von - 08-24-2019, 04:19 PM
[Kein Betreff] - von - 09-12-2019, 08:49 PM
[Kein Betreff] - von - 09-19-2019, 07:17 PM
[Kein Betreff] - von - 09-28-2019, 04:32 PM
[Kein Betreff] - von - 10-04-2019, 12:24 AM
[Kein Betreff] - von - 10-15-2019, 02:35 PM
[Kein Betreff] - von - 11-15-2019, 02:45 PM
[Kein Betreff] - von - 11-25-2019, 09:55 PM
[Kein Betreff] - von - 11-26-2019, 09:27 PM
[Kein Betreff] - von - 11-29-2019, 06:49 PM
[Kein Betreff] - von - 03-23-2020, 01:11 PM
[Kein Betreff] - von - 04-05-2020, 07:53 PM
[Kein Betreff] - von - 04-11-2020, 02:38 AM
[Kein Betreff] - von - 04-12-2020, 05:33 PM
[Kein Betreff] - von - 04-30-2020, 12:55 PM
[Kein Betreff] - von - 05-10-2020, 05:01 PM
[Kein Betreff] - von - 06-12-2020, 02:56 PM
[Kein Betreff] - von - 06-26-2020, 07:42 PM
[Kein Betreff] - von - 08-10-2020, 01:01 PM
[Kein Betreff] - von - 09-12-2020, 06:55 PM
[Kein Betreff] - von - 10-06-2020, 05:23 PM
[Kein Betreff] - von - 12-19-2020, 10:10 PM
[Kein Betreff] - von - 01-12-2021, 09:09 PM
[Kein Betreff] - von - 03-18-2021, 11:16 PM
[Kein Betreff] - von - 04-02-2021, 07:31 PM
[Kein Betreff] - von - 05-04-2021, 10:55 PM
[Kein Betreff] - von - 05-16-2021, 01:16 AM
[Kein Betreff] - von - 05-17-2021, 02:50 PM
[Kein Betreff] - von - 05-18-2021, 01:53 AM
[Kein Betreff] - von - 05-26-2021, 10:00 PM
[Kein Betreff] - von - 06-05-2021, 04:43 PM
[Kein Betreff] - von - 06-15-2021, 12:40 PM
[Kein Betreff] - von - 08-09-2021, 07:24 PM
[Kein Betreff] - von - 09-16-2021, 04:59 PM
[Kein Betreff] - von - 10-06-2021, 01:22 AM
[Kein Betreff] - von - 10-29-2021, 04:27 PM
[Kein Betreff] - von - 12-08-2021, 06:53 PM
[Kein Betreff] - von - 01-19-2022, 01:34 AM
[Kein Betreff] - von - 01-27-2022, 08:40 PM
[Kein Betreff] - von - 02-11-2022, 02:37 AM
[Kein Betreff] - von - 02-15-2022, 07:39 PM
[Kein Betreff] - von - 03-09-2022, 08:24 PM
[Kein Betreff] - von - 05-12-2022, 12:00 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste