Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einmal um die Welt
#3
Nachdem Sequoyah sein Gepäck in der Kabine verstaut hatte, die er sich mit Ignatz teilen würde, begab er sich wieder an Deck und sah dem Treiben der Matrosen zu. Seit sie auf diesem Schiff waren, hatte Ignatz, der sich in einer lebthaften Disskussion mit dem Kapitän befand, ihm keine Aufgabe zugeteilt und so beschloss der Stammeskrieger sich auf andere Art nützlich zu machen. Kurzzeitig verschwand er noch einmal unter Deck, entledigte sich seines Leinenhemds und packte dann kräftig mit an. Auch wenn die Seemänner und Hafenarbeiter ihn anstarrten als wäre er eine besondere Attraktion, akzeptierten sie den neuen Helfer schnell und ließen sich von ihm helfen. Gemeinsam wuchteten sie verschiedenste Kisten und Fässer an Bord und unter Deck. Die neugierigen, teilweise fast schon ins gaffende übergehenden Blicke ließ Sequoyah geduldig über sich ergehen, schließlich hatte er sich seit seiner Ankunft auf dem Planeten den einheimischen gegenüber nicht anders verhalten. Und auch jetzt verhielt er sich nicht anders, warf den Männern neugierige Blicke zu und versuchte zu verstehen mit was für Leuten er es hier zu tun hatte. Kräftig waren sie auf jeden Fall und aber das war auch die einzige Gemeinsamkeit. Sequoyah hörte neben dem gohmorischen verschiedenste andere Dialekte, die er allesamt nicht zuordnen konnte. Wenigsten sah er ihnen an, dass sie aus verschiedensten Regionen kamen, da war zum Beispiel ein baumlanger Kerl dessen Haut nussbraun war. Ein älterer, untersetzter Mann mit einem buschigen Vollbart und Augen und windgegerbter Haut stellte sich als Steuermann vor, die anderen hingegen nannten ihn einfach nur respektvoll "Den Alten". Nacheinander machte Sequoyah die Bekanntschaft mit allen anderen Mannschaftsmitgliedern, während sie die Kisten und Fässer an Bord schleppten. Ein Knochenjob, der aber verrichtet werden musste, auch wenn Sequoyah nicht verstand wofür der Professor all die Kisten brauchte.
Schließlich waren auch die letzte Ausrüstung unter Deck gebracht worden und die versammelte Mannschaft genoß den kurzen Moment der Ruhe für eine Raucherpause. Auch wenn er sich von seinem Aussehen her völlig unterschied, hatte die Mannschaft ihn wegen seiner Mithilfe akzeptiert und schenkte auch ihm einige Kippen, damit er mitqualmen konnte. Owohl diese vom Geschmack her ihn nur bedingt an seinen eigenen Tabak erinnerten, rauchte er die Zigarette bis zum Schluss. Die Männer schwiegen bis auf einige Wenige, waren froh sich kurz entspannen zu können, bevor wieder etwas passieren würde. Die neue Arbeit kam in Form des Kapitäns, der die Mannschaft zusammenstauchte und wieder arbeiten schickte. Sequoyah hingegen wurde nicht angesprochen, zertrat den übrig gebliebenen Rest der Zigarette so wie er es bei der Mannschaft gesehen hatte und hörte dem zu was der Kapitän und die Maate riefen und begab sich nachdem er genug gehört hate wieder unter Deck um zu Ignatz zu gelangen. Diesen fand er schließlich ein Gespräch mit dieser Arbeiterin, die sich Larry nannte vertieft.
Einen respekltvollen Abstand einhaltend, wartete Sequoyah still drauf den Professor selbst bei seinem Gespräch zu stören. Im Moment gab der Stammeskrieger für jeden zivilisierten und gesitteten Gohmorer ein äußerst anstößiges Bild ab, da er bis auf seinen Lendenschurz, die Mokassins und seine Leggings völlig entkleidet war und auch sonst recht "wild" aussah.
Professor, die Matrosen und ich haben alle ihre Sachen auf das Schiff gebracht und sicher unter Deck verstaut. Die-lärmende-Stimme hat danach gesagt, dass wir bald auslaufen könnten. Ich weiß nicht, ob ihnen der Abschied von ihrer Heimat schwerfällt, aber jetzt haben wir noch einmal die Möglichkeit, uns von der Stadt aus Eisen zu verabschieden, bevor wir auf den großen See hinausfahren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 09-13-2013, 12:26 AM
[Kein Betreff] - von - 09-18-2013, 04:02 PM
[Kein Betreff] - von - 09-28-2013, 01:32 AM
[Kein Betreff] - von - 10-21-2013, 10:03 PM
[Kein Betreff] - von - 01-02-2014, 03:01 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste