Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einmal um die Welt
Von hier kommend...

Bei allem Respekt, Kapitän! Es ist unabdingbar, dass sie mitkommt. Sie ist eine überaus wichtige Mitarbeiterin und ich kann ohne sie nicht fahren.
Der hagere Mann mit der zerschlissenen Uniform schüttelte vehement den Kopf und seine verschränkten Arme unterstrichen diese Geste der Ablehnung noch zusätzlich.
Ein Weib an Bord bringt nur Unglück.
Über ihren wilden Diener kann ich hinwegsehen, ich bin selber schon mit solchen Burschen gefahren, aber die Frau betritt nicht die Planken der Moskito.

Er ist nicht...
Igantz seufzte und schloss für einen Moment die Augen um sich zu sammeln. Hinter ihnen schleppten die Besatzungsmitglieder die Ausrüstung des Professors auf das Schiff. Sequoyah packte kräftig mit an und schien sich nicht an den neugierigen Blicken der Matrosen zu stören. Larry hingegen stand etwas verloren am Kai, die Arme um die Brust verschränkt um sich gegen den nass-kalten Wind der See zu schützen.
Kapitän... sie und ich, wir sind doch vernünftige Männer. Männer denen es ums Geschäft geht. Ich respektiere ihre Prinzipien und kann ich sie auch nicht gänzlich nachvollziehen, so werde ich mich danach richten. Aber überlegen sie doch. Sollte das Vorhaben wirklich an so etwas lapidaren scheitern, dann entgeht mir eine Expedition und ihnen schnelles Geld. Bedenken sie das, bei der momentanen Lage für Seeleute. Wie ich sehe gehen sie fast ohne Ladung auf Reisen. Die Meere sind kein sicherer Ort, dieser Tage. Der Kapitän schnaubte verächtlich. Zumindest erscheint es wohl vielen so. Wollen sie wirklich auf den Lohn verzichten und sich dann bald daran beteiligen unterversorgte Frachtschiffe zu entladen? Ich bitte sie...
Mit finsterer Miene musterte der Kommandant der Moskito Larry und schien seine überlieferten Traditionen gegen den Batzen verlorenen Geldes abzuwägen.
Also schön... sie kann mit. Aber ich habe Bedingungen für die Reise. Sie verlässt ihre Kabine nur wenn es für ihre Forschungen wichtig werden sollte. Außerdem hat sie sich züchtig zu kleiden, also keine Sonnenbäder an Deck und knappen Kleidchen uns so etwas. Verstanden?
Ignatz legte feierlich die Hand zum Schwur auf das Herz
Vollkommen, Kapitän. Ich werde ihrem leichtfertigen Mädchengemüt ins Gewissen reden.
Der Seemann nickte und machte sich dann daran seine Untergebenen anzubrüllen.
Ignatz grinste hinter seinem Rücken und winkte Larry zu sich.
Ein wenig unsicher betrat die junge Frau die Planke und kam zu ihm.
Die Moskito war eines jener Schiffe, das im Vergleich mit modernen Fabrikaten hoffnungslos veraltet anmutete. Getrieben mit der Kraft des Windes und einer Dampfmaschine, war es dennoch ein bewährtes Konzept, welches in der Seefahrtgeschichte Korons genauso seine Berechtigung hatte wie Atomenergie und Plasmareaktoren. Das Schiff war unzweifelhaft alt, doch in einem guten Zustand. Der Rumpf zeigte sich weiß lackiert, bis unter die Reling. Den schlanken Schiffskörper zierten vorne, mitschiffs und hinten Masten, auf dem mittleren Aufbau ragte der Schornstein empor.
Larry, meine Liebe. Kommen sie... Er reichte der Frau eine Hand, mehr Geste als wirkliche Hilfe. Sie sehen aus wie jemand, der das erste mal an Bord eines Schiffes ist. Nun so wird es wohl auch sein, nicht wahr? Sie lassen die große Stadt hinter sich und tauschen sie gegen die noch viel größere Welt.
Ich zeige ihnen die Kabine...

Sie hielten auf den Schiffsaufbau zu und machten einigen Männern Platz, die sich mit einer hölzernen Kiste abplagten. Dann betraten sie das niedrige Dunkel der Moskito.
Ihre Kabine ist gleich hier, gegenüber der Sequoyahs und mir. Sie haben das Privileg eines Einzelzimmers. Wenn sie also etwas umtreibt, zögern sie nicht uns aufzusuchen. Er öffnete die Kabinentür. Dahinter lag ein schmaler Raum mit einem Bullauge. Eine Kiste, ein an der Wand verschraubter Tisch und eine Pritsche stellten die gesamten Ausstattung dar.
Da wäre noch eine Kleinigkeit. Ich musste dem Kapitän versprechen, das sie seinen Männern keine schönen Augen machen. Er ist ein sehr abergläubischer Mann, verstehen sie? Er meint das Frauen an Bord Unglück brächten. Albern ich weiß, aber tun sie mir den Gefallen und provozieren sie nichts was seinen Unmut erregen könnte.
Und da ist noch etwas, über das ich mit ihnen sprechen wollte...
er suchte sichtlich nach den passenden Worten. Es geht um das, was auf der Party dieses reichen Schnösels passiert ist. Ihre... ihre Fähigkeiten. Was wissen sie darüber? Für wie gefährlich erachten sie dieser?

[CENTER][Bild: zv9012.jpg][/CENTER]

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 09-13-2013, 12:26 AM
[Kein Betreff] - von - 09-18-2013, 04:02 PM
[Kein Betreff] - von - 09-28-2013, 01:32 AM
[Kein Betreff] - von - 10-21-2013, 10:03 PM
[Kein Betreff] - von - 01-02-2014, 03:01 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste