05-22-2013, 07:15 PM
Bestimmung zur Freiheit! Und mein Herz schlägt insbesondere am rechten Ort, seien Sie sich dessen gewiss! Und drohen Sie mir nicht mit etwaigen Schlammschlachten! Ich mag einen niederen Range innehaben und empfinde durchaus Hochachtung für euch, doch kenne ich meine Möglichkeiten doch wohl besser, als Ihr vielleicht annehmt. Was dies betrifft, würde ich mich mit ihrem Dienstgrad etwas vorsichtiger über den Schreibtisch lehnen. Kühl und ruhig folgten diese Worte nach seiner vorherigen verbalen Stichflamme. Mochte sie doch Mittel und Wege haben, die ihm nicht zugänglich waren. Doch wissen musste sie davon nichts. Er zuckte mit keiner Muskelfaser, als die junge Frau Leutnant ihm seinen Platz aufzuzeigen versuchte. Ich denke, diesbezüglich sind genug Worte gewechselt. Sie haben mich sicherlich nicht zu einem netten, ungezwungenen Geplaudere hergebeten. Kommen wir folglich zu Ehr und Pflicht? Zum Kern des Pudels? Der Rücken des Mannes blieb soldatisch aufrecht. Die Lehne des Stuhles durfte seinen Rock geradeso berühren und brauchte keine Stützarbeit verrichten. Die Hände lagen in einander gefaltet am Koppelschloss. Und dennoch war Lysander äußerlich sehr entspannt.