04-21-2013, 12:08 AM
Ferron sprach ihn von der Seite an, während er noch etwas missmutig in Wolken schaute. Leichtes Schneerieseln setzte ein, nachdem der Planet mal ein paar Minuten ohne auskam. Ein Tropfen landete kurz unterhalb seines Wangenknochens. Na, was denkst Du wohl? Wie viel sonnige Tage mit blauem Himmel hast Du hier seit deiner Ankunft auf Koron schon erlebt? Ace seufzte betont. Aber der Imperator beschützt und sorgt sich um uns, denn er gibt uns wetterfeste Kleidung. Eine unterschwellige Note des Sarkasmusses schwang da durchaus mit. Soldaten mussten durch jeden Mist durch, durch jedes Brackwasser waten, alles schlucken, was ihren Weg kreuzte. Ob es alkoholisch, sauer wie Erbrochenes, bitter wie das Leben, widerlich wie Abwasser oder tödlich wie ein Projektil sein mochte. Aber weißt Du was? Niemand ist hier so angeschissen, wie Du in deinem offenen Motorrad. Mich stimmt es fröhlich, dass ich im Trockenen sitze und den Hauptmann an meiner Seite habe, während Du dir irgendwo deinen Platten fährst. Mit einem schiefen Grinsen klopfte der Obergefreite seinem Kameraden auf die Schulter. Bisher hat sowas ja immer Banks gemacht. Aber der passt ja kaum auf das Motorrad. Und auch ohne Motor röchelt der immer so laut rum, dass man ihn meilenweit hört. Schön, dass wir jungen Ersatz haben, den das Leben noch nicht völlig verschlissen hat. Ein leichtes Gelächter folgte. Die Story war selbstverständlich an den Haaren herbeigezogen, doch es machte dem Mann Freude, den Kameraden mit etwas Galgenhumor aufzuziehen, der unter Garantie früher oder später bis auf die Haut durchnässt werden würde, sollte auf das Wetter Korons Verlass sein.