02-02-2013, 07:55 PM
Van Horn hatte einen guten Schnitt gemacht, ein paar Münzen mehr eingesteckt als eingesetzt. Die Gespräche hatten sich größtenteils auf das Spiel bezogen, ansonsten auf den Soldatenalltag und einige Belanglosigkeiten ringsherum. Sie beendeten die letzte Runde, die Banks für sich entscheiden konnte. Jemand war so blickig das Fenster zu öffnen und die Nebelbank in die Freiheit zu entlassen. Die abgegriffenen Karten wurden wieder eingesammelt und gingen an ihren Besitzer zurück. Der Hauptmann paffte den Rest der Zigarre auf und griff dann nach seinem Mantel.
Das haben sie vielleicht nicht ganz richtig verstanden. Sagte er während er seine Mütze aufsetzte und in der spiegelnden Scheibe des Fensters zurechtrückte. Wenn ich schon etwas wüsste hätte ich sie nicht auf die Folter gespannt und vorher noch ein Spielchen gewagt. Ich gehe zur Besprechung des Oberkommandos in... er zückte eine zerkratzte Taschenuhr und ließ den Deckel aufspringen... zwanzig Minuten. Es sind Kommandanten aller Teilstreitkräfte da, ebenso wie der Kardinal, oder zumindest einer seiner Stellvertreter. Es wird um das weitere Vorgehen, so wie um Nachschub und Organisation gehen. Ich werde auch den Antrag nach Fahrzeugen für unseren Trupp vorbringen und werde wohl erfahren wo und wie wir in Zukunft eingesetzt werden. Er streifte sich die Handschuh über, schneite es draußen doch bereits wieder sehr heftig. Zwei Stunden sind dafür angesetzt, aber aus Erfahrung kann man mit drei rechnen. Im Anschluss, also gegen 22 Uhr, komme ich zurück und informiere sie. Das heißt unseren Trupp. Sorgen sie bitte dafür das alle anwesend sind. Auch Herr Messer, Bruder Sindri und natürlich sie, Herr ar Lima.
Also dann! Er stand in der Tür und salutierte knapp.
Bis in zwei, drei Stunden. Weitermachen!