07-30-2012, 10:25 PM
Zitat:Original von HaraiWie gesagt, es ging mir eher darum den Unterschied für mich zwischen Ausgestoßenen und Exoditen darzustellen. Wenn du das anders siehst oder diese Bewohner des Planeten sich von den Exoditen in einer bestimmten Weise unterscheiden, so kannst du mich gerne eines besseren belehren. Nur würde ich dich dann bitten dies so in deine Bio aufzunehmen – gibt auch einem prima Hintergrund ab und bringt vielleicht sein Aufwachsen als Kind näher?
1. Mit Ausgestoßene meinte ich angehörige des Pfades der Ausgestoßenen.
Edit: habe ihn jetzt zu Exoditen gemacht.
Mir geht es um diese Passage:
Zitat:Original von HaraiHört sich für mich eher wie eine Kolonie der Ausgestoßenen an, die sich die Lebensweise der Exoditen angeeignet haben? Aber warum kehrten dann so viele Eldar einem Weltenschiff dem Rücken?
Da jedoch jeder Eldar auf dieser Welt einst von einem Weltenschiff kam, wurde jeder junge Eldar militärisch ausgebildet
---------------------------------------
Zitat:Original von Harai
2. Das mit der Schwammigkeit sehe ich ein.
Edit: Habe ihm einen schlechtausgebildeten Kampfsprung der Banshees gegeben.
Hm, eigentlich wollte ich nur, dass du seine Schwertkunst umschreibst, jetzt hast du ihm aber zugleich eine Fertigkeit gegeben. Angesichts seiner Bewaffnung und dem Schiff ist das für den Anfang etwas zu viel. Du schreibst ihm wurde der Kampfstil der Banshees gelehrt. Wie sieht der aus? Kraftvoll? Elegant? Präzise? Akrobatisch? Nur so als Anhaltspunkte...
3. Das mit den Übungsjahren sehe ich irgendwie ein.
Edit: Ergo ich habe in ihm leichte Rachegelüste aufkommen lassen. Er hat das Schiff an sich genommen und sucht nun die Mörder.
Gut, gefällt mir so viel besser!
Jetzt vielleicht nur noch unter Rubrik Fahrzeug erwähnen, dass er gestohlen wurde
4. Du hast mich überhaupt nicht abgeschreckt. Kannst du mir Beispiele geben, wo ich unvollständige oder wirre sätze habe?
In diesen Sätzen ist bspw. Etwas verrutscht...
Das Nervenkleid von Harai ist leicht reizbar, da passiert es mal, dass er jemanden der zu laut redet ein Messer in seiner Hand oder wenn es ganz schlimm läuft in seiner Wirbelsäule stecken hat.
…
Sie lockten die jungen Eldar auch mit dem Angebot, sie könnten wie man selber durch den Himmel und den Weltraum fliegt.
…
Harai brach zusammen und schrie sich die Lunge aus dem Laib vor Wut und Zorn .
…
Nun verfolgen sie die Void Dragons um ihn zurück zu holen.
Laib Brot oder Laib Käse, aber am eigenen Leibe erfahren.
Dann hätte ich noch eine Frage zur späteren Organisation. Willst du nun eher in die Piratenlaufbahn oder dachtest du daran bei den Eldar einzusteigen? Letzteres wird nicht ganz so einfach, da es wohl oder übel zu Konflikten kommen wird bei seiner Einstellung. Außerdem brauch er dazu einen guten Grund, wenn seine Wurzeln bei den Exoditen liegen und er nur als Pirat unterwegs war.