Koron III
[Eldar] - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Bewerbungen (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Xenos (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=125)
+---- Forum: Eldar und Dark Eldar (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=79)
+---- Thema: [Eldar] (/showthread.php?tid=878)

Seiten: 1 2

- Harai - 07-21-2012

Avatar: [Bild: Eldar_Korsar.jpg]
Name: Falimeth Harai Eth Fuerach
Alter: Noch verdammt jung für einen Eldar. 45 Standartjahre
Herkunft: Void Dragons Eldarpiratenbande
Zugehörigkeit: gehört nirgendwo wirklich zu

Aussehen: Harai ist 2m, 1dm, 5cm und 4mm groß, er hat eine schlanke, eher drahtige, Statur. Seine schwarzen, Haare bindet er immer zu einem stehenden Pferdeschwanz, ansonsten würden sie immer knapp unter seinem Schulterblatt enden. Seine Augen haben eine eisblaue Färbung, diese und sein starrer Blick sorgen dafür, dass jedem Chem-Pan-Sey das Herz mindestens einen Schlag lang aussetzt beim ersten Anblick. Sein gesamter Körper ist vollkommen frei von jeglichen Makeln, keine Narben, Muttermale oder ähnliches.
Das einzige was nach Meinung vieler Weltenschiff-Eldar seinen Körper entstellt, ist eine Tätowierung auf seiner rechten Schulter, welche einen Drachen zeigt.

Charakter: Harai wurde nicht wie der Großteil der Eldar auf einem Weltenschiff geboren, er wuchs unter Exoditen auf. Daher kennt er es nicht, wie es ist in einer strikten Weltenschiffhierarchie zu leben.
Da er Mitglied einer Eldarpiratenbande ist, verdient Harai sich sein Geld auf unterschiedlichste Arten. So ist es für ihn nicht ungewöhnlich, wenn er auf einem Imperialen Planeten als Söldner anheuert oder gestohlene Waren an einen Freihändler verkauft.
Das Nervenkleid von Harai ist leicht reizbar, da passiert es mal, dass jemand der zu laut redet ein Messer in seiner Hand oder wenn es ganz schlimm läuft in seiner Wirbelsäule stecken hat.

Fähigkeiten: Harai wurde bei den Void Dragons zu einem Nightwing-Piloten ausgebildet. Damit er auf eigene Faust Erfahrung sammeln kann.

Ausrüstung: Wie jeder andere Eldar trägt auch Harai eine Aramidrüstung. Sie ist wie es für die Void Dragons normal ist, fast komplett in schwarz gehalten. Einzig der Helm, welchen er sehr selten trägt, ist Rot und mit einem weißen Drachen verziert.
Sein Schwert und seine Schurikenpistole sind Geschenke seines Vaters, damit er sich auf seiner Reise gegen die Chem-Pan-Sey verteidigen könne.
Wenn Harai unter Fremden ist um zu handeln oder nach Arbeit sucht, trägt er einen braunen Ledermantel mit Kapuze.
Quer über seine Brust hat sich Harai einen Ledergurt gespannt in dem fünf kleine Messer stecken, die sehr gut austariert sind, damit er sie werfen kann.

Fahrzeug: Da Harai von einem Planeten zum anderen kommen muss, stahl er einen rot-schwarzen Nightwing Jäger. Mit diesem heftet er sich an große Raumschiffe der Chem-Pan-Sey und driftet mit diesen dann zu unterschiedlichsten Welten auf denen er dann als Söldner anheuert oder Waren plündert. Dieses Schiff wurde im Gegensatz zu der normalen Ausstattung bloß mit einer Laserlanze bewaffnet um Gewicht zu sparen. Dafür besitzt es einen altersschwachen Tarnfeldgenerator, welcher gerne mal dazu tendiert auszufallen.

Biographie: Harai wurde auf einer Exoditenwelt geboren, welche häufig von den Void Dragons besucht wird. Sein Leben bestand viele Jahre nur daraus, den sogenannten Drachen zu folgen und im Herbst das ausgesäte Getreide zu ernten. Da jedoch viele Eldar auf dieser Welt einst von verschiedenen Weltenschiffen kamen, wurde jeder junge Eldar militärisch ausgebildet.
Sein Vater war einst ein Aspektkrieger, bevor er seiner Meinung nach erkannte, dass der Weg der Eldar wieder ins Verderbnis führe und sie bodenständiger werden müssen.
Da er diese Kampfausbildung genossen hatte, konnte er seinen Sohn perfekt im Nahkampf ausbilden. Er brachte ihm bei wie er sich richtig bewegte und wie er im Nahkampf zusätzlich mit einer Pistole umgehen konnte. Zusätzlich brachte er ihm die Grundlagen einer Aspektfähigkeit bei, den Kampfsprung der Banshees.
Vor einigen Jahren, kamen die Void Dragons nach vielen Jahren wieder auf den Planeten um zu handeln. Dabei erzählten einige von ihnen Geschichten über Fremde, die Chem-Pan-Sey. Sie lockten die jungen Eldar auch mit dem Angebot, diese könnten wie sie selber durch den Himmel und den Weltraum fliegen. Harai war total interessiert und wollte mit den Dragons durch die Galaxis reisen. Doch sein Vater war nicht überzeugt von dieser Idee, darum lies er ihn nur unter einer Bedingung ziehen: Er müsse nach 4 Jahren wiederkehren und ihm erzählen was er erlebt habe. Da Harai mit dem Angebot einverstanden war, lies sein Vater ihn mit den Dragons den Planeten verlassen. Zum Abschied schenkte er ihm noch ein Schwert und seine Schurikenpistole, sodass er nicht mit leeren Händen dastehen würde.
Als er das Raumschiff erreichte, wurden umgehend seine Kampffertigkeiten und sein Wissen über die Kultur der Eldar überprüft. Was das kämpferische Anging, war er wirklich gut. Jedoch sein Wissen war ziemlich Gering, genauer gesagt es war sehr primitiv.
Daher begann man ihm erst einmal vieles über ihre Kultur und Geschichte zu erzählen. Danach wurde er zum Piloten ausgebildet, erst auf einem Jetbike da es von der Funktion wie ein Nightwing funktioniere, danach begann man langsam ihm zu zeigen wie der Nightwing selber zu fliegen sei.
Die vier Jahre vergingen wie im Fluge und Harai war nun ein ausgebildeter Nightwing-Pilot. Es war an der Regel, dass jeder Pilot sich ab diesem Zeitpunkt an den Überfällen der Bande zu beteiligen hatte. Jedoch sollte er ersteinmal einige Überfälle normal mit den Hauptkräften zu Fuss begleiten.
Bevor er jedoch auf seinen ersten Raubzug gehen konnte, bat er darum noch einmal seinen Heimatplaneten besuchen zu dürfen. Dies wurde ihm jedoch verweigert. Als er fragte warum er dort nicht hin dürfe, erfuhr er das alle Eldar von Dämonenanbetern vernichtet worden waren. Harai brach zusammen und schrie sich die Lunge aus dem Leibe vor Wut und Zorn. Es dauerte mehrere Monate, bis er sich wieder einigermaßen beruhigt hatte.
Als es soweit war, dass er auf seinen ersten Raubzug gehen konnte, entschied er die Mörder zu suchen, die seine Heimatwelt vernichtet hatten. Dazu stahl er einen Nightwing und verließ die Bande. Nun verfolgen ihn die Void Dragons um ihn zurück zu holen. Das erste Schiff in dessen Kielwasser er reiste, führte er in den Trojan-Subsektor. Hier ist er nun und scannt die Planeten nach Leben und potentieller Arbeit oder anderen Eldar.

Zusammenfassung:
Name: Falimeth Harai Eth Fuerach
Größe: 2,154m
Herkunft: Void Dragons Eldarpiratenbande
Ausrüstung: Aramidrüstung, Schwert (jedoch kein Energie), Schurikenpistole, Ledermantel, Brustgrut mit 5 Wurfmessern, Nightwing
Charakter: Exodit, Eldarpirat (Söldner/Schmugler/Dieb), reizbar
Fähigkeiten: Nightwingpilot
Vermögen: 0 Schekel

- Kogan - 07-22-2012

Ich würde ganz gern noch warten ob Priest sich als alter Obereldar noch mal blicken lässt und etwas zu deiner Bewerbung schreibt, ansonsten nehme ich das morgen in die Hand.

- Die Stimme - 07-23-2012

Also Priest ist im Bilde und schaut so bald es geht drüber.

- Priest - 07-23-2012

Ok, hab es mal überflogen. Werde versuchen morgen was dazu zu schreiben...

- Priest - 07-25-2012

So, jetzt aber...

Erst einmal Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Nun, wie versprochen, ein paar Dinge zu deiner Bewerbung

Im Groben ist deine Bewerbung in Ordnung und mal etwas anderes, dennoch sind ein paar Dinge darin, über die wir hier noch reden sollten.

Du schreibst er gehört zu den Ausgestoßenen - das ist so vielleicht nicht ganz richtig, immerhin entschieden sich diese heutigen als Exoditen bekannte Eldar damals dazu ein bescheidenen Leben im Einklang der Natur zu führen. Sie mögen in den Augen der Weltenschiffeldar ein primitives Leben führen, aber als ausgestoßen würde ich sie nicht bezeichnen (Das sind eher die, die dem Weltenschiff den Rücken kehren). Du schreibst außerdem in deiner Bio, dass jeder Eldar auf dieser Welt einst von einem Weltenschiff kam. Klar haben manche Eldar das Weltenschiff leben satt und streifen durch die Galaxis, aber was macht deine „Exoditenwelt“ in diesem Fall so besonders? Plausibler wären vielleicht Exoditen, die einst eine kleine Gruppe Weltenschiffeldar aufgenommen haben. Ansonsten würde ich dich bitten diesen Umstand doch etwas genauer zu beschreiben.

Zu deinen Fähigkeiten... Du schreibst er ist in der Lage auf engstem Raum mit ca. 4 Gegnern zu kämpfen. Diese Aussage ist mir zu pauschal. Seine Gegner könnten Dunkle Eldar oder meisterhafte Fechter sein, die seinen Fähigkeiten ebenbürtig sind, somit hätte er gewiss mit einem Gegner schon genug zu tun. Bitte ändere das ab und versuch seine Schwertfähigkeiten doch etwas mehr zu umschreiben.

Zum Schluss stellt sich mir noch die Frage warum die Eldar-Piraten einen jungen Piloten über Jahre ausbilden sollten, ihm danach ein Schiff überlassen und ihn „mir nichts dir nichts“ einfach so in den Weltraum entlassen um Erfahrungen zu sammeln. Ich stelle mir hier die „Ausfallquote“ recht hoch vor. Birgt das nicht ein großes Risiko für die Piraten, dessen Ressourcen sicherlich auch nicht unerschöpflich sind?

Hoffe ich habe dich nicht abgeschreckt, finde dein Konzept ansonsten interessant und würde das auch so durchgehen lassen. Allerdings habe ich noch eine Bedingung... Bitte lese dir nochmals dein Geschriebenes durch, da haben sich teils unvollständige oder wirre Sätze eingeschlichen.

Grüße
Priest

- Harai - 07-26-2012

Freut mich, dass dir das Grundkonzept gefällt.

So ein wenig überarbeitet, hoffe es ist jetzt nicht oversized

1. Mit Ausgestoßene meinte ich angehörige des Pfades der Ausgestoßenen.
Edit: habe ihn jetzt zu Exoditen gemacht.

2. Das mit der Schwammigkeit sehe ich ein.
Edit: Habe ihm einen schlechtausgebildeten Kampfsprung der Banshees gegeben.

3. Das mit den Übungsjahren sehe ich irgendwie ein.
Edit: Ergo ich habe in ihm leichte Rachegelüste aufkommen lassen. Er hat das Schiff an sich genommen und sucht nun die Mörder.

4. Du hast mich überhaupt nicht abgeschreckt. Kannst du mir Beispiele geben, wo ich unvollständige oder wirre sätze habe?

- Priest - 07-30-2012

Zitat:Original von Harai
1. Mit Ausgestoßene meinte ich angehörige des Pfades der Ausgestoßenen.
Edit: habe ihn jetzt zu Exoditen gemacht.
Wie gesagt, es ging mir eher darum den Unterschied für mich zwischen Ausgestoßenen und Exoditen darzustellen. Wenn du das anders siehst oder diese Bewohner des Planeten sich von den Exoditen in einer bestimmten Weise unterscheiden, so kannst du mich gerne eines besseren belehren. Nur würde ich dich dann bitten dies so in deine Bio aufzunehmen – gibt auch einem prima Hintergrund ab und bringt vielleicht sein Aufwachsen als Kind näher?
Mir geht es um diese Passage:
Da jedoch jeder Eldar auf dieser Welt einst von einem Weltenschiff kam, wurde jeder junge Eldar militärisch ausgebildet
Hört sich für mich eher wie eine Kolonie der Ausgestoßenen an, die sich die Lebensweise der Exoditen angeeignet haben? Aber warum kehrten dann so viele Eldar einem Weltenschiff dem Rücken?

---------------------------------------

2. Das mit der Schwammigkeit sehe ich ein.
Edit: Habe ihm einen schlechtausgebildeten Kampfsprung der Banshees gegeben.

Hm, eigentlich wollte ich nur, dass du seine Schwertkunst umschreibst, jetzt hast du ihm aber zugleich eine Fertigkeit gegeben. Angesichts seiner Bewaffnung und dem Schiff ist das für den Anfang etwas zu viel. Du schreibst ihm wurde der Kampfstil der Banshees gelehrt. Wie sieht der aus? Kraftvoll? Elegant? Präzise? Akrobatisch? Nur so als Anhaltspunkte...

3. Das mit den Übungsjahren sehe ich irgendwie ein.
Edit: Ergo ich habe in ihm leichte Rachegelüste aufkommen lassen. Er hat das Schiff an sich genommen und sucht nun die Mörder.

Gut, gefällt mir so viel besser!
Jetzt vielleicht nur noch unter Rubrik Fahrzeug erwähnen, dass er gestohlen wurde Wink

4. Du hast mich überhaupt nicht abgeschreckt. Kannst du mir Beispiele geben, wo ich unvollständige oder wirre sätze habe?

In diesen Sätzen ist bspw. Etwas verrutscht...
Das Nervenkleid von Harai ist leicht reizbar, da passiert es mal, dass er jemanden der zu laut redet ein Messer in seiner Hand oder wenn es ganz schlimm läuft in seiner Wirbelsäule stecken hat.

Sie lockten die jungen Eldar auch mit dem Angebot, sie könnten wie man selber durch den Himmel und den Weltraum fliegt.

Harai brach zusammen und schrie sich die Lunge aus dem Laib vor Wut und Zorn .

Nun verfolgen sie die Void Dragons um ihn zurück zu holen.

Laib Brot oder Laib Käse, aber am eigenen Leibe erfahren.

Dann hätte ich noch eine Frage zur späteren Organisation. Willst du nun eher in die Piratenlaufbahn oder dachtest du daran bei den Eldar einzusteigen? Letzteres wird nicht ganz so einfach, da es wohl oder übel zu Konflikten kommen wird bei seiner Einstellung. Außerdem brauch er dazu einen guten Grund, wenn seine Wurzeln bei den Exoditen liegen und er nur als Pirat unterwegs war.

- Harai - 07-31-2012

1. So, dieser Punkt sollte jetzt ausreichend erledigt sein.
Edit: aus jeder wird viele und aus einem Weltenschiff werden mehrere

2. Ok dann bin ich doch ein wenig überfordert. Da ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann, wie eine Banshee kämpft. Daher mein Edit-Vorschlag ich lasse diesen Punkt komplett raus.

3. Alles klar ist erledigt.

4. Habe die von dir erwähnten Punkte geändert, sonst aber nichts gefunden. Kann natürlich sein, dass ich einfach Betriebsblind bin.

5. Und abschließend zu deiner Frage: Ich bin mir zur Zeit noch unsicher wie er starten soll. Aber am sinnigsten wäre vielleicht, wenn er erstmal als Söldner anheuert und dann irgendwann sich Kontakt zu anderen Eldar wünscht. Dann halt aufbricht und sie sucht. Ich kann ja vielleicht doch irgendwann Interesse an dem Stil der Weltenschiff Eldar finden, da ich es nicht anders kenne.

- Priest - 07-31-2012

Den Kampfsprung hast noch drin, der ist etwas zu viel am Anfang. Ansonsten hast du alles korrigiert und das passt so weit.
Also, Kampfsprung raus, dann ist es "Ok".
Kogan müsste mal noch etwas dazu sagen, wie es mit den Piraten weitergehen soll, vllt. findet sich dort noch ein Plätzchen.

- Kogan - 07-31-2012

Klar die Piraten gibt es noch und eigentlich kommt uns Harai mit seinem Schiff gerade recht, da ja unser Freihändler abgesprungen ist. (zum zweiten Mal)
Müssen wir uns nur überlegen wie wir in Kontakt treten.

Ich schalte dich frei.