05-18-2012, 06:55 PM
"Ich bin Graviel, kannst mich aber auch Gravi nennen Tolin ergriff die Hand und schüttelte sie kräftig Gravi fügte hinzu Alles in Ordnung mit dir? Du wirkst etwas nervös. . Tolin antwortete ist einfach so eine scheiß Angewohnheit von mir , du willst echt nicht wissen wie oft ich deshalb schon zu Strafappellen musste ist aber weit weniger schlimm als früher da ging es echt gar nicht , ich konnte nicht einmal 5 minuten still stehen aber das geht jetzt auch und lächelte. Wie zur bestätigung spielte er mit dem Deckel seines Benzinfeuerzeuges herum und strich über die Gravuren auf dem Schwarz mattierten Stahl, nebenbei erwähnt war das neben dem Rauchen eine seiner "Lieblingsspielerein" weil dabei die Hände beschäftigt waren. "Ach übrigens ich bin Tolin aber in meiner alten Kompanie haben sie mich immer Jokerlokka gennant, kannst mich auch so nennen , ich hab den Namen früher zwar wie die Pest gehasst aber das stört mich auch nicht mehr " während er das so sagte fingerte er eine weitere Zigarrettenschachtel unter dem Helm hervor und legte sie offen zwischen sich in Graviel natürlich nicht ohne sich voher eine Zigarrette zu nehmen und anzuzünden. Er fuhr fort nachdem Graviel ihn nach der nennung des doch etwas seltsamen Spitznamens vielsagend ansah "Wie ein Fabrikschlot auf Primus " began er mit beiläufigen Lachen während er die Kippe anzündete "achja, wo war ich stehengeblieben , der Spitzname richtig ?! Naja war bei meiner voherigen Kompanie, wir hatten da einen Einsatz in einer doch recht verstrahlten gegend . Aber die Kundschafter mussten raus und naja der diensthabende Offizier wollte von mir das ich die Radioaktive Dosis der Kundschafter anhebe damit die schneller wieder zurück sind er nahm einen tiefen Zug und erzählte weiter Also die Wahl hatte ich nicht wirklich wenn ich mich geweigert hätte wäre ich sofort vom nächsten Kommissar erschossen worden , wegen verweigerung eines Dienstbefehls oder glaubst du wirklich die Stellen noch fragen wenn ein Offizier jemand deswegen anschwärzt, also hab ich mich führ die andere alternative entschieden Folge zu leisten seine Augen wanderten kurz nach Links und Rechts um sich zu versichern das niemand in unmittelbarer Hörweite war Ich hab ihre Impfungen mit Radioaktiven Material gepanscht , verdammt war ich froh als ich hörte das sie es trotzdem geschafft haben, aber hatte ich eine Wahl ?? Naja aufjedenfall hatt das die Truppe halb auseinandergerrissen die einen nannten mich nur noch Joker weil ich irgendwie das Ass im Ärmel des Offiziers war und die anderen lokka also verrückt , verrückt genug einen solchen Befehl auszuführen er machte eine ausladende Geste "ganz Ehrlich ich weiß bis heute nicht ob es das richtige war , ist ja niemand zu Schaden gekommen, zum Glück aber naja, am Ende war es wie immer der Offizier hat sich für seine Leistung die Lorbeeren geholt und ich war in der Scheiße , tja das ist die Geschichte von dem Namen ich hoffe nur du hast jetzt kein schlechtes Bild von mir, beim Imperator ich habe mir geschworen soetwas nie wieder zu tun , aber damals tja da war ich noch jung und dumm... während er mit der Geschichte schloss drückte er die Zigarrette aus und fragte Gravi und was hat dich hierher geführt ??