03-19-2012, 09:44 AM
Lem hörte gespannt zu wie der vermeintliche Arzt seine Worte wiederholte. Ihm war klar das er damit eine ganz besondere Wirkung erzielt hatte. Natürlich war er nicht so dumm seine Wortes elber folends ernst zu nehmen. Lem hatte schon genug verat , koruption und auch schlimmes gesehen was vom Imperium ausging. Doch natürlich musste er den Schein wahren. Nicht das Lem am Imperator oder dem Imperium selbst zweifelte aber es war wohl eher ein notwendiger und trüber Schein den er meinte als ein Helles und gutmütiges Licht. Doch solche gedanken mussten freilich Gedanken bleiben. Lem hörte nun dem Arzte zu und bemergte die leichte anspielung von naivität in dem Satz. So machte er sich daran zu kontern. Nicht zu Idealistisch nicht zu häretisch, aber der warheit schon nahe. Nun ja auch wenn sie als Arzt natürlich einen anderen Standpungt haben glaube ich schon das Krieg, so entsetzlich auch immer, durchaus zum Menschen und auch zum Imperium dazu gehört. Das zeigt unsere erbärmlichkeit vor dem Imperator. Selbst sein Licht konnte uns nicht davon Erlösen. Aber jede Spezies hat ihr Schiksal. Alles was wir dabei machen können sit unseren Jop zu tun. Häretiker sind witzigerweise zwar unsere Feinde und nur dem Tode würdig, aber sie haben doch den gleichen Makel wie wir. Den Krieg. Alles in allem hatte Lem nun schon deutlich weniger verblendet gesprochen. Er war wirklich Interessiert wie das Gespräch weiter gehen würde.
Sogleich stellte der Arzt eine weitere Frage. Diesmal musste sogar der bisher noch kalt wirkende Lem kurz schmunzeln. Nein mein Herr. Ich bin Inspekteur des departmento meine Aufgabe ist es die waffen zu prüfen oder zu begutachten nicht mit ihr selber in einen Schmutzigen krieg zu ziehen. Dieses mal hatte Lem volkommen die warheit gesagt. Er war ja tasächlich hier um Wafffen zu begutachten. Der Doktor hat eine Interessante Einstellung. Mal schauen wies weiter geht.
Sogleich stellte der Arzt eine weitere Frage. Diesmal musste sogar der bisher noch kalt wirkende Lem kurz schmunzeln. Nein mein Herr. Ich bin Inspekteur des departmento meine Aufgabe ist es die waffen zu prüfen oder zu begutachten nicht mit ihr selber in einen Schmutzigen krieg zu ziehen. Dieses mal hatte Lem volkommen die warheit gesagt. Er war ja tasächlich hier um Wafffen zu begutachten. Der Doktor hat eine Interessante Einstellung. Mal schauen wies weiter geht.