Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medizinische Diagnosegeräte
#2
Das Scope-Armband zur Messung der Radioaktivität ist ganz nett, aber was nutzen einem die Vitalwerte, wenn man nicht über die erforderlichen Kenntnisse verfügt?
Da klingt das TKDS schon weitaus ansprechender, gerade für eine aufgetakelte und figurbewusste Aristokratenschlampe wie mich ist der Ernährungs- und Diätplan eine superfeine Sache... Ok, mal im Ernst, unterschätzt so eine Funktion nicht. Ein Sportler mag hier je nach Aufbauprogramm seine Ernährung auf Muskelaufbau oder Ausdauer abstimmen, aber genauso gut hilft einem das Teil, wenn man für längere Zeit in der Wildnis überleben müsste. Dann nämlich sagt einem das Ding was man als nächstes fressen sollte, damit man weiterhin leistungsfähig bleibt. Ich würde allerdings die 500 Piepen mehr investieren für die Combat-Version, da sie selbstständig Blutproben entnimmt und auf Krankheiten analysiert sowie Behandlungsmethoden vorschlägt. Man weiß ja nie, ob man sich mit dem Fieber lieber etwas in die Kajüte liegen sollte oder einen in den nächsten Tagen das garjanische Fieber dahinrafft. Aber he, als erstes würde ich die automatische Injektion ausschalten. Wenn dich einer unglücklich mit der Klinge streichelt und du blutest wie ein Schwein, dir das Gerät dann noch Schmerzmittel reindrückt... Tja, merkst dann nicht einmal, dass du jeden Moment versaften könntest.
Und dann sind wir auch schon beim Medi-Lap. Wie Drudox schon richtig gesagt hat, hilft nichts wenn du einen Möchtegern-Sani dabei hast, erst recht nicht, wenn der selbst hops geht. Da begrüßt man es wirklich schnell den Lap anzustöpseln und schon fühlt man sich in guten Händen. Trotzdem, ohne Talent und Übung hilft auch die beste Anleitung nichts. Ein Druckverband sollte jeder auf die Schnelle hinbekommen, aber für die Behandlung danach sicherlich hilfreich. Wenn man nicht gerade in der Pampa sitzt mag sogar der Matrixlink eine feine Sache sein, aber verlasst euch nicht darauf, sondern zieht euch aktuelle Updates immer zeitnah runter.

Aber Drudox, wenn ich das richtig verstanden habe, so ist der Sani-Lap nur rein die Datenbank? D.h. also keine Messung, keine Injektionsnadeln und der ganze Kram?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 02-12-2012, 07:22 PM
[Kein Betreff] - von - 02-15-2012, 04:43 PM
[Kein Betreff] - von - 02-24-2012, 08:19 PM
[Kein Betreff] - von - 02-24-2012, 08:26 PM
[Kein Betreff] - von - 03-04-2012, 11:31 PM
[Kein Betreff] - von - 03-04-2012, 11:42 PM
[Kein Betreff] - von - 03-07-2012, 06:10 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste