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Underhive Gang
#11
Was meinem Charakter noch fehlt, sind kiloweise Sprengstoff. Natürlich has Du Recht, Monglor war ja auch nicht unbedingt für einen Einstieg ganz unten gedacht, aber wo hat er denn zu viel Potenzial? (jetzt bitte gemeinsam überlegen). Die Knarre taugt nur noch als Keule, schwerfällig ist er mit oder ohne Rüstung, dafür wie eine Dampfwalze, er ist niemals wirklich leise und nicht gut zu verbergen, vor allem aber ist er ein halber Hasenfuß und ganz einfach dumm. Damit wird er zum Schläger, aber kann niemals eine Gruppe sinnvoll führen Wink

Aber ich verstehe den Punkt durchaus, blos mag ich nicht noch einen Charakter machen.
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#12
Das Problem, was sich bei dem Ogryn ergeben würde, ist, dass er mit menschlichen Gegnern noch leichter zurechtkommt, als ein Space Marine
Auch wenn seine Knarre nur noch eine übergroße Keule ist: Andere haben als Waffe eine Rohrzange.

Außerdem gäbe es dann noch das Problem, dass entweder dein Char die ganze Zeit gelangweilt wäre, weil, wenn es mal zum Kampf kommt, er den Gegner einfach am Hals packt und seinen Kopf mitsamt Wirbelsäule herausreißt, oder er eine anständige Herausforderung hat, in Form von Mutanten oder Arbites, wo dann aber der Rest der Gruppe alles fallen lässt und wegrennt.

Das ist jedoch rein meine eigene Meinung, in meinen Augen ist ein Ogryn (selbst ohne Rüstung und Waffe) das Non-Plus-Ultra im Underhive... du könntest viel Geld machen, indem du in den Arenen, wo nur der Kampf mit den körpereigenen Waffen erlaubt ist, antrittst und die anderen Mutanten köpfst.
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#13
Ja, die Frage ist nicht einfach zu klären. Ich hab mir gerade mal Monglor genau angeschaut und er klingt schon sehr spaßig. Auch mit seiner Ausrüstung (von den Granaten mal abgesehen, die er im Moment wahrscheinlich eh nicht hat) seh ich da keine Probleme.
Was ihn schwierig zu spielen macht ist seine körperliche Verfassung. Auch ein Ogryn im Lendenschurz ist für die meisten Menschen kaum zu stoppen, besonders ohne starke Feuerwaffen. Es hat schon seinen Grund das Ogryns, nur mit ner größeren Schrotflinte bewaffnet, mit den besten Nahkampfeinheiten mehr oder weniger mithalten können. Deshalb seh ich das Problem mit der Gegnerwahl ähnlich wie Lyra.

Kurz gefasst: Für eine beginnende Gang ist Monglor, so spaßig der Charakter auch ist, meiner Ansicht nach wohl eher unpassend.

P.S.: Ganz allgemein würde ich einen Ogryn eher bei der Imperialen Armee sehen. Die haben eh Spezial- und schwere Waffen so das man auch einem Ogryn realistische Gegner vorsetzen kann ohne dass das Ganze unglaubwürdig wird.

Meine bescheidene Meinung
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#14
Ums nochmal zu betonen, ich sehe die Schwachpunkte (bzw. Stärkepunkte) selbst und auch ein, so ist es nicht.

Was dem Fleischklops aber wirklich im Wege stehen dürfte, ist die eigene Unfähigkeit. Die Ogrynknarre war eher eine Notgeburt, als das Sehen übermäßigen Potenzials, weil schlicht einfach alles andere zu schnell unbrauchbar wird. Wink
Ich fände es lustig ihn zurechtkommen zu sehen, wo er mit seinem Appetit in der Unterstadt eher selten reich gedeckte Tische sehen und nützliches Werkzeug viel zu schnell kaputt machen würde. Ich denke, dass, wenn er dazustoßen würde, an einen der Charaktere gebunden werden müsste, der ihn unter Kontrolle hält und vor allem ihm die richtige Richtung sagt. Er stellt für die Gruppe ein gewisses Schutzpotenzial dar, was ihr erlauben würde, besser in der Umgebung zurecht zu kommen. Dieses Schutzpotenzial kann man natürlich auch all zu leicht in dein Hau-drauf-Potenzial umkehren, wie ihr es beschrieben habt. Aber ein einzelner Schläger allein gewinnt auch keinen Nahkampf. Monglors Brauchbarkeit würde natürlich auch von euren Charaktervorstellungen abhängen, ob ihr euch generell eher zu Samurais oder zu Schießwütigen entwickeln wolltet.

Aber einen neuen Charakter werde ich euch trotz der tollen Idee nicht anbieten, weil ich wohl bald sehr ausgelastet werde, denn ich leite nun in einem anderen Forum eine Mission und das auch nur im Ansatz nach Kogans Vorbild zu gestalten, erfordert etwas Fleiß.

Richtig, die Granaten hat er nicht. Wäre ja auch noch schöner. Eine Ogryn-Fragmentgranate ist ja beinahe schon so groß, dass man damit als Ogryn Löcher in einen Landraider schmeißen kann (etwas übertrieben Wink )
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#15
Folgender Vorschlag: Bis zum Sonntag postet hier jeder einmal der auf jeden Fall bei der Gang mitmachen will und schreibt dazu ob für Monglor oder dagegen. Sonntag abend werten wir dann aus und entscheiden ob der Dicke mit dabei ist.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
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#16
Ich mache sicher mit, schreibe auch schon an der Bewerbung.

Muss jedoch sagen, dass ich gegen den Ogryn bin. Er wäre einfach, trotz seiner Schwächen im sozialen Bereich, viel zu stark für unsere Low-End Gruppe.
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#17
Ich bin auch dabei, Charakter ist derzeit in Arbeit. Wie bereits angedeutet bin ich leider auch gegen den Dicken. Vielleicht kann er später einsteigen wenn die Gang leistungsfähiger ist?
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#18
Bin immer noch dabei, ein Charis zwar noch nicht in Arbeit aber zumindest ein zwei Ideen stehen schon...

Was den Ogryn angeht...ich bin eigentlich kein Fan davor einen Char zu verbieten, weil es letztendlich auf den Speiler ankommt was er draus macht, aber ich sehe die Sache so, dass der Ogryn entweder zu bescheuert sein müsste, als das er halbwegs spielerisch einsetzbar wäre, oder eben doch etwas schlauer, weswegen er dann wahrscheinlich eher nicht mehr für ne Gammelgang am ende der Nahrungskette geeignet wäre... meine bescheidene Meinung...
Name:Naradas
Titel: Deimos/ Cen-Rasankuri
Rasse: Mensch
Alter: 25
Größe: 2,00m
Zugehörigkeiten: Chaos/ Korsar-Tzeentch
Aussehen: durchtrainiert, hellblau glühende Augen, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare
Charakter: skrupellos, strebt nach Perfektion, Sarkastisch, Selbstsicher, ruhig und planend
Kleidung: Lumpenkutte über Kettengeflecht (Eingelagert:hochwertige Drachenhaut)
Ausrüstung: Billige Maschinenpistole, einfaches Kurzschwert (Eingelagert: Klingenstab,  Boltpistole, 2 Handgranaten)
Fähigkeiten: guter Nahkämpfer, intuitives Technikverständnis, überzeugend, miserabler Schütze, ungeübter Pilot
Psionisch Aktiv: Besessen (Dorator)
Verletzungen: -
Begleiter: Drohnenschwarm RS-47-B
Besitz: 38 Silberbolzen, gebundene Werte, Handelsgüter
Unterkünfte:
Festungsanwesen Yakip Hirsi
Naradas Wohnung in Gohmor (mittlerweile verlassen)


Chars:
Naradas
Bane Karagoth- RIP
Ashnak(Ork)
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#19
Naja verboten wird er ja an sich auch nicht. Aber es wäre ja sinnfrei wenn er ingame dazu kommt und alle sagen dann "nö dich wollen wir hier nicht"
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
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#20
Schon klarWink
Name:Naradas
Titel: Deimos/ Cen-Rasankuri
Rasse: Mensch
Alter: 25
Größe: 2,00m
Zugehörigkeiten: Chaos/ Korsar-Tzeentch
Aussehen: durchtrainiert, hellblau glühende Augen, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare
Charakter: skrupellos, strebt nach Perfektion, Sarkastisch, Selbstsicher, ruhig und planend
Kleidung: Lumpenkutte über Kettengeflecht (Eingelagert:hochwertige Drachenhaut)
Ausrüstung: Billige Maschinenpistole, einfaches Kurzschwert (Eingelagert: Klingenstab,  Boltpistole, 2 Handgranaten)
Fähigkeiten: guter Nahkämpfer, intuitives Technikverständnis, überzeugend, miserabler Schütze, ungeübter Pilot
Psionisch Aktiv: Besessen (Dorator)
Verletzungen: -
Begleiter: Drohnenschwarm RS-47-B
Besitz: 38 Silberbolzen, gebundene Werte, Handelsgüter
Unterkünfte:
Festungsanwesen Yakip Hirsi
Naradas Wohnung in Gohmor (mittlerweile verlassen)


Chars:
Naradas
Bane Karagoth- RIP
Ashnak(Ork)
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