Underhive Gang - Druckversion +- Koron III (https://koron3.de) +-- Forum: Organisatorisches (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Forum: Von Schreiber zu Schreiber (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=37) +--- Thema: Underhive Gang (/showthread.php?tid=582) |
- Lyra - 02-22-2010 Hallo liebe Community! Ich möchte nicht allzu lange um den heißen Brei herum reden, also komme ich Gleich zum eigentlichem Thema. Es besteht die Möglichkeit, eine Gang im Underhive zu spielen. Jedoch spielt nicht ein Spieler eine komplette Gang, sondern jeder ein Mitglied von einer Gang. Um so etwas zu machen, benötigen wir jedoch Spieler. Und hier sind wir bei dem wichtigem Punkt in dieser Umfrage angekommen: Wer wäre interessiert? Nun zu den Informationen bezüglich der Gang Ich hätte mir bisweilen vorgestellt, dass unsere Gang eine der ausgewogenen Sorte ist, sich also sowohl im Fernkampf, als auch im Nahkampf behaupten kann. Dadurch hätten wir die maximale Möglichkeit der Entscheidungsfreiheit. Diese Ausgeglichenheit stell jedoch nur das Grundgerüst dar. Ob wir im Endeffekt einfach lieber mit Gewehren feuern oder die Klinge bevorzugen, das alles wird erst durch unsere Taten offenbart. Natürlich braucht jede Gang einen Gangboss. Diese Position wird anfangs von einem NPC eingenommen, wird jedoch an einen Nachfolger abgegeben, welcher dann innerhalb der Gang bestimmt wird. Keiner kann also von Anfang an als Gangboss starten, jedoch besteht für absolut jeden die Möglichkeit, zu diesem zu werden. Hierbei sollte auch gesagt werden, dass in einer Gang nicht unbedingt derjenige, der die meisten Muskeln hat, zum Gangboss gemacht wird. Nicht selten bevorzugen die Gangmitglieder einen taktisch denkenden Boss, welcher sie nicht blindlings nach Vorne stürmen lässt. Und wenn die Mitglieder die Möglichkeit haben zu Wählen, werden sie von diesem auch sicherlich Gebrauch machen. Als spielbare Mitglieder zählen die sogenannten Spezialisten, die normalen Ganger und die Juves, oder zu deutsch Kids. Während die Ganger über eine gesunde Mischung aus Pistolen, Gewehren und Nahkampfwaffen verfügen, kann man Spezialisten meistens mit dem schwerem Gerät antreffen, wie z.b. einem Flammenwerfer oder einen der einfach herzustellenden Maschinengewehren, während Juve selten mit etwas größerem als einer Pistole gesehen werden und in den meisten Fällen zwar wenig Können, jedoch den Willen, sich zu beweisen, vorweisen können. (Man sollte bedenken, dass, auch wenn man ein Spezialist ist, dadurch nicht automatisch einen Heavy Stubber in die Hand gedrückt bekommt. Es müssen nach wie vor Bewerbungen geschrieben werden, und der Spieler muss sich ein solch schweres Gerät noch immer verdienen.) Eine weitere Möglichkeit für Spieler ist die Option der „Hired Guns“, oder einfach Ganger, welche wie alle anderen vom Gangboss angeworben worden, sich der Gang anzuschließen. Dies stellt eine Möglichkeit für jene Spieler dar, welche bereits einen Char haben, der in das Konzept einer Gang passen würde, oder bei dem der Spieler einfach nichts Besseres im Kopf hat, was sein Char anstellen könnte, sich der Gang anzuschließen. Ein Söldner z.b. könnte davon erfahren, dass im Underhive Gangmitglieder rekrutiert werden, und beschließen, sich dieser anzuschließen. Kurz gesagt: „Alte“ Chars können nach Absprache in die Gang mit eingegliedert werden. Zur Ausrüstung Generell sei gesagt, dass die Kämpfer von Gangs innerhalb einer Makropole zugunsten von erhöhter Beweglichkeit auf Rüstungen verzichten. Tatsächlich stellt sich heraus, dass eine Mauer, hinter welcher man sich versteckt, besseren Schutz bietet, als eine schlecht erhaltene Rüstung, welche auch selten mehr als den Torso abdeckt. Desweiteren ist Technologie im Underhive ein rar gesätes Gut. Selten trifft man auf funktionierende Boltwaffen oder sogar in Waffen einsetzbare Plasmatechnologie. Aufgrund der nicht gerade optimalen Wartungszuständen der Ausrüstung, sind Ladehemmungen bei Waffen ebenfalls keine Seltenheit, wobei auch hierbei gesagt werden muss, dass Laserwaffen selbst in der rauen Umgebung des Underhives, verhältnismäßig selten eine Fehlfunktion haben. Und nun zu den Punkten, an denen eure Kreativität gefragt ist! Auf der einen Seite: Gibt es eurerseits Interessente, welche hierbei mitmachen wollen? Habt ihr Ideen/Vorschläge die Gang betreffen? Wollt ihr ein Logo für die Gang haben? (Lässt sich Ingame auch sicherlich als Tattoo verwirklichen lassen) Alles, was euch dem Thema bezüglich, einfällt! Mit freundlichen Grüßen. - Kogan - 02-22-2010 Ich persönlich würde es viel einfacher angehen. Das Ganze klingt mir ein wenig zu sehr nach Necromunda Regelwerk. Ich würde anfangs gar keine Gang-NSCs und auch keinen Boss dabei sein lassen. Wenn sich, sagen wir mal, 5 Spieler gefunden haben beginnen sie einfach bei Null. Sie könnten sich von früher kennen, sich gemeinsam gegen irgendwelche anderen Typen wehren müssen, oder was auch immer. Jedenfalls irgend ein Vorwand um sich zusammenzuschließen. Wieso muss immer gleich ein Boss vorhanden sein? Wer eine Führungsperson ist und wer nicht wird sich schon herausstellen. Dann sollten die Mitglieder waffentechnisch bei Null anfangen. Ein Eisenrohr oder ein Messer sind auch gute Anfangswaffen. Ein Bolter wird man in der Unterstadt nicht finden, nicht mal bei einem Gangboss. Von Plasmawaffen ganz zu schweigen. Das Zeug ist ja bei uns schon in höheren Kreisen nicht eben häufig. Genauso Rüstungen. Dabei geht es weniger um die Beweglichkeit, als um die Verfügbarkeit. 10 Schekel sind in der Unterstadt ein Haufen Kohle und ich würde die Armut und den mangelnden Nachschub auch entsprechend rüberbringen wollen. Zigaretten und Munition sind genauso legimitierte Währung. Ist eben nicht nur ein Kampf alla New-Yorker Straßengang, sondern ums wirkliche Überleben. Dann würde ich für den Anfang einen kleinen Umgebungsbereich raussuchen und diesen näher beschreiben. Vielleicht eine Lagerhalle als HQ und dann das angrenzende Viertel. Weit kommt man eh nicht und so wird die Umgebung plastischer. Meine Admin-unabhängige Meinung. - Malleus Maleficarum - 02-22-2010 Kogans Meinung würd ich mich da einfach mal anschließen. Es ist immer einfacher klein anzufangen (und mal ganz ehrlich, wärt ihr nicht alles Auswärtige, wär euer Söldnerhaufen eigentlich ein schöner Grundstein...). Ich wäre auch dabei gewesen, hab jedoch gerade einen Chaoten in der Mache und vier Charakter sind mir persönlich auf Dauer einfach zu viel. - Naradas - 02-23-2010 Grundsätzlch wäre ich bei der Horde Knackis dabei...wollte schon immer mal Schnaps mit Stahlrohren brennen...man sagt das gebe dem ganzen den besonderen Kick... Was die Regeln angeht....so wie meistens, nur halt Low End, ein paar Kinder zum schikanieren, dann sollte das doch stehen oder????? - Garodyn Myratol - 03-23-2010 Ich finde die Idee gut, da sie ne Menge Möglichkeiten für Rollenspiel bietet. Man sollte allerdings versuchen, normale Menschen/Aliens/Mutanten zu spielen, die sich in der Unterwelt durchschlagen müssen. Söldner, Ex-Soldaten und ähnliches haben da meiner Ansicht nach erstmal nichts verloren. Und ja, etwas Abstand vom Necromunda-Regelwerk wäre nett :-) P.S.: Wenn die Ganger ein Verbrechen verüben könnte man z.B. die Arbitratoren ermitteln lassen . . . - Micheal Banks - 03-23-2010 Ich finde Kogans EInwand gut, aber auch Dich sollte man schon mal für deine Mühen und Ideen loben. Wo der Begriff Necromunda gefallen ist, so könnte man die Straßensachen bestimmt gut mit den Arbites verbinden, sofern da noch einer von lebt. Neue Charaktere sind schwierig, wenn man schon ein paar hat und weiß, wie viel Du schreibst, Lyra. Ich würde mitmachen, wenn Monglor akzeptiert werden würde. Alles was er hat, ist alt und halb kaputt. Er ist zwar kaum taktisch, aber er würde gut in das Bild des Naturalienhandels passen. Allerdings könnte es sein, dass man ihn ab und an (auch mal im Gefecht) mit einem Gabelstapler aufpieksen müsste, wenn er mal wieder den Epileptiker spielt. Achja, stinken würde er auch schon und von Schmutz wollen wir lieber gar nicht reden. - Lyra - 03-23-2010 Die Verbindung mit den Arbites ist echt cool, bin ich voll dafür. Klar, dadurch entstehen Schwierigkeiten für die Ganger, natürlich, aber das ist es doch auch, was den Reiz ausmacht Das mit der Übernahme von einem alten Char müsste mit mr und mrs gm besprochen werden, ich wollte mir ja eine neue machen, und wirklich von ganz vorne beginnen. - Monglor - 03-23-2010 mit meinem Ogryn sollte es keine großen Probleme geben, da er ohnehin wörtlich heimatlos ist. Er stapft derzeit sowieso durch die Straßen. Und da wir uns alle erst noch kennen lernen wollen, wie auch immer wir das im Einzelnen anstellen wollen, ließe er sich ganz einfach an Orte lenken, die genauso schmutzig sind, wie seine Füße. Ok, vielleicht nicht ganz so... Wie viele Spieler hätten wir denn spontan? Lyra braucht auf jeden Fall jemanden zum Reden. Das ist nämlich nicht wirklich Monglors Stärke. - Lyra - 03-23-2010 Als Problem bei dem Ogryn würde ich nicht seine Heimatlosigkeit sehen, sondern die Tatsache, dass wir als Low-End-Gruppe beginnen wollten, und nicht schon gut ausgerüstet, erfahren und alles zusammen. Ich wäre aber fast schon dagegen, dass wir uns von anfang an drauf einigen, wer was macht. Das können wir ingame genausogut machen, je nachdem, wie jeder einzelne sienen char spielt - Garodyn Myratol - 03-23-2010 Also ich bin mit nem Charakter dabei, wollte eh mal nen ganz normalen Menschen des Imperiums spielen, der einfach nur versucht zu überleben. Charakter wird demnächst gepostet . . . Wenn ich das richtig sehe sind wir theoretisch zu dritt und könnten schon fast loslegen. Bin mal gespannt was so auf den unteren Ebenen alles rumläuft . . . :-) |