Ok, keinen Furz auf die Adeligen geben, aber sich dann um deren mögliche Verluste sorgen - schon klar...
Mal rein zum Verständnis. Alle von Beiwingen aufgeführten geographischen Gegebenheiten habe ich in der Karte, die ich auf meinem PC angezeigt bekommen, nicht nachvollziehen können. Was meint größtes Problem ist, versuche ich im Folgenden darzustellen. Man vergebe mir die stümperhafte Darstellung.
Die schwarze Linie markiert einen, für mich relativ schnellen Übergang von Berg/Hügel zum Unteren Kartenende hin und einem größeren Tal zum oberen Kartenende hin. Nordwestlich von der ZZ1 zuzuordnenden Hauptline befindet sich ein, dem Schatten und den Linien nach zu urteilen, ein äußerst tiefes Tal, welches wohl für Panzereinheiten nicht passierbar ist.
Wir, also die Operation Sturmramme kommt von oben in das Tal hinunter und ich sehe keine Hügel, Höhenrippen oder ähnliches, die ein Schussfeld von ZZ2 nach ZZ1 unterbrechen würden. Eher ist es mAn so, dass ZZ2 vom Hügel aus ins Tal schießen kann und vollkommen freie Bahn hat.
Bitte um Verifizierung durch Administration.
Und dann würde ich noch zu einem zweiten Anliegen kommen, welches mir bei Loca Inferna aufgefallen ist. Bitte trennt das Wissen der Charakter und das Wissen des Schreibers. Für einen Tallarner ist es nicht (sicher) ersichtlich, woher ein anderer Mensch kommt. Nur weil das der Schreiber von der Signatur und der Vorstellung weiß, weiß es nicht auch der Charakter. Natürlich gibt es Merkmale an denen man es festmachen könnte - vor allem bei auffälligeren Orten. Ein Tallarner mit Turban und Wüstenkleidung muss aber nicht unbedingt von Tallarn stammen, sondern könnte auch von sonst einem Wüstenplaneten kommen. Ich schrieb auch, dass der Charakter
vermutet, dass von Beiwingen von Cadia stammt. Im Großen und ganzen ist er nicht einmal sicher, dass es überhaupt von Beiwingen ist.
Man vergebe mir neben meiner stümperhaften Darstellung auch meine Pingeligkeit, aber das Vermischen des Wissens ist der größte Fehler, der im Rollenspiel vorkommen kann und nimmt vielen Charaktern auch Möglichkeiten zur Entfaltung (die sie in Zweizeilern auch nicht bekommen...
).