Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Antworten
HipHip Hurra? PRO GLORIA ET PATRIA! Wir sind (wie immer) Traditionalisten!
Jawohl, Herr Leutnant!
Mahlzeit,

bin über euer Forum gestolpert als ich mir gerade nen 40k Char der imperialen Armee erstellen wollte.

Ein Forenspieler bin ich nicht, finde es jedoch bemerkenswert wieviele Spieler sich hier anscheinend bereits geistig entleert haben Wink

Jedenfalls wollte ich euch meine Grüße dalassen und einen Link, dieser führt euch zu einem Rollenspiel-Chat.

Auch da findet man lustige Plays & Plots 40k hin oder her - vielleicht sieht man euch da ja mal aufschlagen Smile

http://ninchens.net/
Guten Abend,

ich wollte mal fragen was hier Rollenspieltechnisch möglich ist, ich würde gerne einen alten Rollenspiel Char von mir ins Forum einbringen, einen Freihändler, um genau zu sein.

Ich habe gesehen das es hier auch adlige Charaktere mit entsprechenden Resourcen gibt, wäre es auch als Neuling (in diesem Forum) möglich einen Charakter mit solch einer Macht zu spielen?

Sprich mein Freihändler hat ein eigenes warptaugliches Schiff...

mit hochachtungsvollem Gruße,
Liyon van Reynther
Der Char selbst ist kein Problem, nur das Schiff wird etwas kompliziert. Nicht nur wegen der Macht die darin liegt, sondern auch die Tatsche das sich das Geschehen, für die Menschen, eigentlich ausschließlich auf dem Planeten abspielt. Es ist dann eben immer die Sache mit “Gleiches Recht für alle.” Wenn du ein warpfähiges Schiff hast kann jeder andere (übertrieben gesprochen) auch darauf bestehen. Allerdings lässt sich sicherlich eine Erklärung finden, warum er das Schiff hat, darüber aber im Augenblick nicht verfügen kann. Es könnte, während er Geschäfte tätigt, zum überholen in eine weit entfernte Werft unterwegs sein, beschlagnahmt werden oder sonstige Aufträge erfüllen, für die sein unmittelbare Anwesenheit nicht erforderlich ist.
Ob und wie er es dann im weiteren Spielverlauf zurrückerlangen, bzw darüber verfügen kann, muss man dann sehen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Hallo Kogan,

Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich verstehe das Problem, ich glaube allerdings das wir uns da etwas missverstanden haben.
Es war nicht so gedacht, übertrieben gesagt, das mich jemand mit einer Laserpistole angreift und daraufhin eröffnen die Makrokannonen der Breitseite das Feuer.
Ich dachte eher daran, das das Schiff träge im Orbit hängt, Proviant, Munition und Treibstoffbunkert, und sich Liyon während dessen auf der Planetenoberfläche vergnügt.
Liyon ist wirtschaftlich bei weitem nicht so mächtig wie z.B. die Chars Keszler Orsius oder Alexandra Elenora Orsius Corvo, um mal das gleiche Recht für alle Argument zu verwenden Tongue
Das Schiff selber tritt nicht in aktion (schießt auf niemanden) - versprochen!

mit freihändlerischem Gruße
Liyon van Reynther
Hallo !!
Ein weiterer Blaublütler. Das fände ich gut, wo "wir" ein wenig unterbesetzt sind. Wenn Dir die anderen Namen schon etwas sagen, dann weißt Du bestimmt, dass der Adel, nicht zwangsläufig (-> Victus DeNarre), aber sehr oft zum Intrigieren und Unruhestiften neigt. Ein freischaffender Blaublütler wäre eine gute Verbindungsperson für verschiedene Lager (PVS, Söldner, Adel). Smile
Hatte Dir so etwas im Groben vorgeschwebt?
Ich frage blos aus reiner Neugierde. Wink
Hallo Lysander,

Ja genau als das sehe ich den Charakter, Liyon ist auch kein überragender Kämpfer, sondern halt ein Händler,Schmuggler, Intrigant und Opportunist.
An dem Konflikt mit der Roten Wacht lässt sich sicher auch gutes Geld verdienen...und dabei kann man sicher auch alle Lager schön miteinander verbinden.
Dann mal mein Senf zum Schiff, aber nur ein Vorschlag:

Ein warpfähiges Privatschiff zu besitzen, ist wirklich einiges wert. Damit meine ich jetzt vor allem den Preis eines solchen Gefährts, denn Du bräuchtest irgendwie einen privaten Navigator, wenn ich mich jetzt nicht vertue. Und sich generell einen Navigator von Terra zu besorgen dürfte wohl etwas heikel werden (oder gibt es Navigatorenclans auch woanders?).
Die großen Adelshäuser können sich sicherlich Zugang zu so etwas verschaffen und sei es auch nur zu "Miete".
Wäre es anders, dann wären die Adelshäuser überregionale Kräfte geworden. Das sind sie aber nicht. Der koronische Adelskreis beschränkt sich auf Koron und maximal dessen System. Daher sehe ich das mit dem Schiff nicht zweifelsfrei, auch wenn es nur im Hintergrund vorkommen soll.

Das ist nur mein Gedankengang dazu gewesen und soll ein Raumschiff nicht kategorisch ausschließen. In der Hinsicht wirst Du Kogan überzeugen müssen. Wink
Hintergrundtechnisch ein Raumschiff zu haben, ist sicherlich kein Problem.
Problematisch wird es erst, wenn dieses Schiff dem Char auch wirklich zur Verfügung steht, im Sinne von, dass das Schiff im Orbit ist und auf seinen Befehl wartet.

Mein Char hat auch ein Schiff, nur ist dieses noch weiter weg und wird höchstens verfügbar, wenn ich genug Geld durch Missionen gesammelt habe, denn der Transport muss auch gezahlt werden.

Man muss sich nunmal die Sachen verdienen, und deshalb steht das alte Piratenschiff nunmal nicht an der Raumstation über Koron angedockt, sondern weit weg, beim Auftraggeber geparkt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste